Zum Inhalt

Nach welchen Kriterien wählt Ihr euer Bike?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DerMajo Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Nach welchen Kriterien wählt Ihr euer Bike?

Beitrag von DerMajo »

Ich hab auch nach meinem Bauch gehandelt und meinem Kopp ignoriert. Wollt als Kringelanfänger eine Daytona haben, da ich Triple-Fan bin und seid 5 Jahren Triumph aufa Straße fahre.

Mein Kumpel riet mir eher was günstiges zum Anfang...und ja auf die Kosten der Gebrauchtteile schauen...und und und. Hab mich dann mal ein Tag hingesetzt und hier und da Preise von Verschleiß- und Unfallteilen verglichen. Kam man auch bei Triumph nicht viel teurer raus (oder ich habs mir einfach schöngerechnet, hehe). Klar hätte man zum Start auch 1.000 Euro günstiger liegen können aber ICH will ja Spaß am Mopet und dem Fahren damit haben. Da spielt der Kopf eine wesentliche Rolle :)

Klar, er ist mit seiner alten zx6r auch nicht viel langsamer. Aber dafür kann ich aufm Ring eine Daytona fahrn :D
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

Für mich waren die Bikes eigentlich immer die Kompromisslösung zu den jeweiligen Zeitepochen im Leben selbst. Bin lange eine BMW als Mietmotorrad gefahren, bin immernoch hell auf begeistert, aber irgendwie noch nicht das Motorrad. Nun haben wir uns ne neue 675R zugelegt und wenn das Bike passt (das war viele Jahre immer so ein Traum Motorrad) dann wird sich ne 675 Daytona gebraucht gekauft und als Racebike bei vielen Bieren und entsprechendem Hirnschmalz aufgebaut.
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

War/Bin eigentlich ein recht grün angehauchter Typ .... Hatte auf der Strasse und Ring eine Kawa.
Dann kam der Umbruch mit einer ital. Diva ala Aprilia auf der Strasse.

Eigentlich seit Jahren immer gehört, du bist zu schwer du bist viel zu groß etc. eine 600er passt dir nicht, schnapp dir mal was anderes.
Hab mich dann bissal auf 1000er umgeschaut. Also Zx10 ... jedoch nicht wirklich fündig geworden, was meinen Ansprüchen entsprechen würde. Getriebe auch immer so ne Sache ...
Dann gedacht, GSXR ist wie der Golf unter den 1000ern, viel mehr Teile als eine Kawa um bessere Preise vorhanden.
Bin dann paar Mal Probe gesessen ... aus diesem Aspekt raus, kam die Kilo Gixxer.
Taugt mir aber voll .. sitz gut drauf, fühl mich wohl und bin nicht so angestrengt wie mit der 600er.

Mein Traum ... eine RSV 4 ... aber hier bin ich wieder beim Golf ... Finanzen sind einfach nicht dahingehend vorhanden. Vielleicht irgendwann mal, aber momentan macht es auch mit der Gixxer mega Spass. Sollte ein Schnapper kommen, könnte auch hier ein Umschwung schnell kommen.
  • Speed Freak Offline
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Billig, damit ich mir beim Fahren keine Gedanken mache wieviel Geld ich in der nächsten Kurve in den Kies setzen könnte.
Deswegen letztes Jahr bewusst entschieden, dass ich meine 2001er Vergaser R1 weiterhin im Kreis scheuche und aus ihr alles rausholen probiere was ich damit schaffe.
Ich fahr also mein eigenes Rennen mit einem gewissen Ehrgeiz - in meiner ganz eigenen Rennklasse wo ich immer erster bin :assshaking:

Bei 2:00 am Pannoniaring überleg ich dann ob ich mir was neueres hole :mrgreen:
  • Arrows Offline
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka

Beitrag von Arrows »

Im prinzip egal.
Hauptsache gut dennoch günstig und natürlich V2 ... wobei so ein V4 ... oder BigBang ... oder .... oder .... :roll: :shock: :mrgreen:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Nach Suzuki ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Relativ einfach das Kriterium - Ducati und fertig :mrgreen:

Spaß beiseite... Marke ist ziemlich egal, Optik muss halt passen aber auch die Leistungsdaten/Ausstattung. Ich könnte kein Bike fahren, welches mir nicht optisch zusagt. Oder heiratet ihr ne alte die kacke aussieht, aber sonst alles recht gut kann? :mrgreen:

Die Mischung muss stimmen. Budget natürlich auch..
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

ph1l hat geschrieben:Relativ einfach das Kriterium - Ducati und fertig :mrgreen:

Spaß beiseite... Marke ist ziemlich egal, Optik muss halt passen aber auch die Leistungsdaten/Ausstattung. Ich könnte kein Bike fahren, welches mir nicht optisch zusagt. Oder heiratet ihr ne alte die kacke aussieht, aber sonst alles recht gut kann? :mrgreen:

Die Mischung muss stimmen. Budget natürlich auch..

Es geht um ein Bike und nicht um eine Frau - daher ist die Optik vollkommen egal! Hauptsache das Teil funktioniert!
Wichtigste Kriterium ist natürlich erstmal die Performance des Bikes. Danach schaue ich was das Teil dann rennfertig kostet. Und nicht zuletzt überlege ich mir, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht - was heute ein sehr wichtiger Punkt ist, da die Motoren nicht mehr so standfest wie früher sind und die Ersatzteilpreise bei neuen Modellen teilweise ins Uferlose gehen.

Grüße Normen
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Das ist halt deine Meinung.. ;)

Ich würde mir auch niemals ein Auto kaufen das SCHEISSE aussieht und ich jedes mal fast brechen muss wenn ich es sehe.
  • AnzA Offline
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Beitrag von AnzA »

Funktion vor Optik
Du sitzt ja auf dem Ding drauf und fährst ... macht ja kein anderer für dich :wink:
Zumal die Motorräder in Rennverkleidung deutlich besser aussehen als mit Straßenverkleidung.
Gutes Beispiel wäre hier die S1000RR
Antworten