Misano im März
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Misano im März
Da ich heuer zum ersten mal nach Misano fahre, wollte ich mal fragen was es mit dem oben genannten Gesundheitscheck auf sich hat..
Kann mich da bitte mal jemand aufklären!
Danke ☺
Da ich heuer zum ersten mal nach Misano fahre, wollte ich mal fragen was es mit dem oben genannten Gesundheitscheck auf sich hat..
Kann mich da bitte mal jemand aufklären!
Danke ☺
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Ich habe vom Veranstalter einen Vordruck bekommen.
Dieser sollte vom Arzt deines Vertrauens ausgefüllt werden und unterschrieben werden, am besten mit Stempel.
Dann gabs noch einen zweiten Zettel zum Gesundheitszustand des Fahrers zum selbst ausfüllen.
Diese Zetteln habe ich dann bei der Anmeldung herzeigen müssen. Dort wurde ein "flüchtiger" Blick drauf geworfen
und das wars! Ich glaube wer da unterschrieben hat und was da drauf stand hat niemanden interessiert.
Die Zetteln habe ich auch sofort wieder zurückbekommen. Keine Kopie oder sowas, wirklich nur ein kurzer Blick.
Also so war es zumindest bei Rehm, wo ich selbst das erste mal war.
Es ist eben wie immer, so lange nichts passiert, interessiert die Bürokratie niemanden!
Aber wenn was passiert ist es gut wenn die Zetteln da sind, und vor allem kann es dann schon wichtig sein das die
Angaben der Wahrheit entsprechen! Sollte eine med. Versorgung notwendig sein wo man dich u.U. vielleicht nicht
mehr ansprechen kann, dann können solche Angaben im Extremfall auch über Leben und Tod entscheiden.
So weit ich das mitbekommen habe, wurde bei dem schweren Sturz, wo der Kollege dann mit dem Hubschrauber
abgeholt wurde, genau dieses ärztliche Attest angefordert.
Wenn man eine Lizenz hat, "soll" diese angeblich auch genügen als ärztliches Attest.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Das ärztliche Attest muss jedes Jahr neu gemacht werden, also es bringt nichts sich die Zetteln länger aufzuheben.
gruß gixxn
Dieser sollte vom Arzt deines Vertrauens ausgefüllt werden und unterschrieben werden, am besten mit Stempel.
Dann gabs noch einen zweiten Zettel zum Gesundheitszustand des Fahrers zum selbst ausfüllen.
Diese Zetteln habe ich dann bei der Anmeldung herzeigen müssen. Dort wurde ein "flüchtiger" Blick drauf geworfen
und das wars! Ich glaube wer da unterschrieben hat und was da drauf stand hat niemanden interessiert.
Die Zetteln habe ich auch sofort wieder zurückbekommen. Keine Kopie oder sowas, wirklich nur ein kurzer Blick.
Es ist eben wie immer, so lange nichts passiert, interessiert die Bürokratie niemanden!
Aber wenn was passiert ist es gut wenn die Zetteln da sind, und vor allem kann es dann schon wichtig sein das die
Angaben der Wahrheit entsprechen! Sollte eine med. Versorgung notwendig sein wo man dich u.U. vielleicht nicht
mehr ansprechen kann, dann können solche Angaben im Extremfall auch über Leben und Tod entscheiden.
So weit ich das mitbekommen habe, wurde bei dem schweren Sturz, wo der Kollege dann mit dem Hubschrauber
abgeholt wurde, genau dieses ärztliche Attest angefordert.
Wenn man eine Lizenz hat, "soll" diese angeblich auch genügen als ärztliches Attest.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Das ärztliche Attest muss jedes Jahr neu gemacht werden, also es bringt nichts sich die Zetteln länger aufzuheben.
gruß gixxn
Dann werde ich jetzt gleich mal beim Veranstalter nachfragen ob der auch so ein Formular hat...
Dann werde ich jetzt gleich mal beim Veranstalter nachfragen ob der auch so ein Formular hat...
- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
gixxn hat geschrieben:Ich habe vom Veranstalter einen Vordruck bekommen.
Kann ich genau so bestätigen...
Strecke ist witzig, würde aber nächstes mal dann besseres Wetter bestellen

Ist nächste Woche 11.-12. zufällig jemand in Misano?
für den Oktobertermin bei Rehm habe ich keinen Vordruck zwecks Gesundheitscheck bekommen. Auf Nachfrage meinten sie das jetzt nur eine Bestätigung von Arzt langt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
für den Oktobertermin bei Rehm habe ich keinen Vordruck zwecks Gesundheitscheck bekommen. Auf Nachfrage meinten sie das jetzt nur eine Bestätigung von Arzt langt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich war im August in Misano, zwar nicht mit Rehm, aber denke das dieses Thema überall ähnlich gehandhabt wird.
Wir brauchten nur eine Bestätigung vom Dok das du (mit Namen, Anschrift, Geb. Datum blablabla...) körperlich in der Lage bist ein Motorrad auf einer Rennstrecke zu bewegen.
Und... jetzt kommts
Ein Ausdruck vom Belastungs EKG mussten wir auch noch abgeben
interessiert hat das aber niemanden. Hauptsache man hat zwei Zettel abgegeben. Einen mit ein paar Sätzen drauf, der andere mit ein paar unverständlichen Kurven.
Denke mal das die ganze Sache erst im Fall der Fälle genauer angeschaut wird...
Wünsch dir schon mal viel Spaß
Super geile Strecke
Wir brauchten nur eine Bestätigung vom Dok das du (mit Namen, Anschrift, Geb. Datum blablabla...) körperlich in der Lage bist ein Motorrad auf einer Rennstrecke zu bewegen.
Und... jetzt kommts

interessiert hat das aber niemanden. Hauptsache man hat zwei Zettel abgegeben. Einen mit ein paar Sätzen drauf, der andere mit ein paar unverständlichen Kurven.

Denke mal das die ganze Sache erst im Fall der Fälle genauer angeschaut wird...
Wünsch dir schon mal viel Spaß
Super geile Strecke

- Rudi Online
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Also das mit dem Belastungs-EKG wäre neu, war bei Rehm bisher nie notwendig.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Belastungs EKG (zumindest das was die Italiener dafür halten) wird beim Ausstellen der Bescheinigung im Medical Center vor Ort mitgemacht..... war letztes Jahr mit Rehm dort. Wenn ihr die Bestätigung vom Hausarzt hier machen lasst muss halt was ähnliches mit wilden Kurven dabei sein 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Ich hatte noch eine G26-Untersuchung von der Feuerwehr rumliegen, das war ok und hat mir hier einen Termin beim Arzt erspart.
Im Prinzip reicht denen alles was irgendwie offiziell aussieht.
Vielleicht gehen ja einige hier auch zu Vorsorgeuntersuchungen von der BG, dem arbeitsmedizinischen Dienst z.B.
Da bekommt man ja auch irgend eine Art Wisch auf der irgend was drauf steht.
Ich war im März unten und es gab keine Probleme.
Ich hatte noch eine G26-Untersuchung von der Feuerwehr rumliegen, das war ok und hat mir hier einen Termin beim Arzt erspart.
Im Prinzip reicht denen alles was irgendwie offiziell aussieht.
Vielleicht gehen ja einige hier auch zu Vorsorgeuntersuchungen von der BG, dem arbeitsmedizinischen Dienst z.B.
Da bekommt man ja auch irgend eine Art Wisch auf der irgend was drauf steht.
Ich war im März unten und es gab keine Probleme.