Zum Inhalt

RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spotty Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 1. September 2012, 21:20
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 27313

Re: RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Kontaktdaten:

Beitrag von Spotty »

Bei Es-Si kann man die BMW fahren wie der Max schon geschrieben hat.

Der Turn kostet 80,-€.

Eine Aprilia hat der aber nicht.
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Re: RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Kontaktdaten:

Beitrag von mic04 »

Es-Si sieht interessant aus. Klar ist ein Turn zu wenig aber besser als gar nicht zu testen :) Wobei man wohl bei den heutigen Modellen nicht viel falsch machen kann.

Die Sitzposition bei der Aprilia kenne ich ja schon. Bin aber nicht sicher ob das DDC der BMW für das super Gefühl verantwortlich war und dies bei der RSV4 auch so sein würde. Bremsfix hast du diesen Vergleich getestet? also BMW mit DDC vs. RSV4 Standardfahrwerk
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Also ich selbst fahr eine RSV4 (SBK mit APX- Elektronik) und bin letztes Wochenende die neue S1000RR mit Blipper etc. probegefahren.

Die BMW fühlte sich ab den ersten Metern gut an und fährt sich wirklich sehr entspannt!
Die RSV4 gibt mir gefühlt mehr Feedback und fühlt sich einfach "echter" an.

Meiner Meinung nach ist die RSV4 einfach mehr "Rennmotorrad"!
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Ich sag mal so: Wenn du keine Geduld/Lust hast am Fahrwerk deine Idealen Einstellungen zu finden, dann bist du mit der BMW mit DDC besser bedient.

Ich bin von BMW weg zur Aprilia weil mir die Sitzposition wie Massgeschneidert passt. Das standard Fahrwerk der Aprilia ist "out of the box" auf sehr hohem Level.
Bremse soweit's geht.
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Re: RSV4 vs.S1000RR Kaufentscheidung

Kontaktdaten:

Beitrag von mic04 »

ok danke für die Info. Mal schauen was der Markt so hergibt
Antworten