Guten Morgen,
also ich war dabei und lass jetzt mal die Prosa drumherum weg.
Der Kurs wurde anscheinend recht umfangreich renoviert. Das Streckenlayout ist auf 5.4 Kilometer verlängert. In der Länge kommt es an Brünn heran bzw. ist sogar nen tick länger. Jonas Folger war nen Tag mit dabei und fuhr als beste Zeit ne 2:12 min und sonst ne 2:13er Zeit. Die schnellsten Hobbyracer und da nehm ich jetzt Ex-IDMler und Leute die mal Profis waren raus fuhren im Bereich um 2:17 - 2:19. Es gab auch noch Zeiten dazwischen aber wie gesagt das dürften die schnellsten Hobbyfahrerzeiten gewesen sein.
Das Layout ist das Beste was ich je gefahren bin. Es gibt ein technisch gutes Infield aus dem du über ne dreifach Links blind über ne Kuppe rausballerst. Nach ner langen Geraden mit nem leichten Knick in eine dreifach rechts bergab und die letzte rechts davon geht auf die lange Gegengerade. In der letzten Rechts, die leicht bergauf geht, kannst du schon wieder voll anlegen. Weiß man auch erst wenn man die Strecke mal abgefahren ist mit um das zu sehen. Sollte man in jedem Fall machen!
Negativpunkt muss ich sagen sind die Bodenwellen. Die stören in der Regel nicht, da sie ungefährlich sind. Also nicht wie Brno, dass dir so ein Teil das Vorderrad wegzieht oder ähnliches Verhalten verursacht. Es bringt einfach eine totale Unruhe ins Fahrwerk. Wenn man sich dran gewöhnt hat oder weiß wie man sie gut umfahren kann, es tut der Rundenzeit keinen Abbruch, ist das auch kein Problem mehr.
Am ersten Tag dacht ich nur, ne hier komm ich nicht mehr her. Voll der Rübenacker. Aber als ich dann den Dreh raus hatte und ich hatte noch viel Luft nach oben, komme ich auf jeden Fall wieder.
Infrastruktur wurde aufgewertet. Es gibt die üblichen Plastiktoiletten als Hockvariantne und aber auch zwei neue Duschhäuser mit je einer europäischen Toilette. Aber am späten Abend kein Warmwasser mehr. Duschen ist dann recht erfrischend

Mit Actionbike war ich das erste mal unterwegs. Jederzeit wieder. Super Publikum und die Orga auch top. Die Briefings sind etwas lieblos, also das hat kein Hafeneger oder Speer Niveau. Das wird mehr abgelesen. Aber sie haben ganz viel Herz dabei. Das spürt man. Wurde nie alleine gelassen bei Fragen.
Ich war das erste mal dort, hatte keine Instruktion gemacht und mir den Kurs selbst erfahren und mir schnelle Hinterräder gesucht. Ich startete mit Zeiten etwas über 2:30 min. Da blieb ich recht lange hängen und dann so nach dem ersten Tag und auch durch das Endurance konnte ich bis auf ne 2:26 reproduzierbar runter. Optimal wäre sogar 2:25 gewesen. Wenn es interessiert der kann sich mein Fahren hier angucken "chris79". https://livetrack.raceanalyse.com/
Und wenn man dem Herrn Folger beim Endurance zusieht wie der um den Kurs fährt meint man, Bodenwellen gibts nicht so smooth wie der das macht. Aber gut anderes Niveau

Bei Fragen fragen