Was kommt 2016 neues aus Japan
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- mr_spinalzo Offline
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
wenn man sieht wie die bikes in USA verkauft werden , darf man am fairen preis schon zweifeln
elektronik auf endkunden niveau sollte als motogp abfall produkt nichts kosten
elektronik auf endkunden niveau sollte als motogp abfall produkt nichts kosten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- sammy Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
Was an den derzeitigen 600er nicht passt?!? Dass sie fast alle veraltet sind und aussterben. Das passt mir net! Ich brauche kein ABS (wird ja leider jetzt trotzdem Pflicht), keine TC und Wheelikontrolle oder Heizgriffe. Ich will ein drehferudiges, agiles und haltbares Moped mit gutem Fahrwerk, schönem Design und angemessenem Preis. Auch mal etwas Neues, etwas Frisches! Mit Optionalpaketen wie Schaltautomat, besseren Fahrwerkskomponenten und anderen Hilfen meinetwegen, aber den Grundpreis niedrig halten! Wie BeneVTR geschrieben hat, sind die Preise für eine aktuelle 600er absolut übertrieben. Eine seit 2008 nicht veränderte R6 kostet 12.500 € UVP - ohne Anti-Hopping, ohne Lenkungsdämpfer, ohne ABS, ohne TC, ohne Blablabla - 7 Jahre alte Technik. Eine seit 2011 unveränderte 600er Gixxer 12.990 € UVP. Auch wenn die Mopeds immer noch top sind, ich kaufe mir keine uralte Maschine für so einen Preis. Kein Wunder, dass sich die Leute da denken, leg ich 4.000 - 5.000 € drauf, hab ich ne High-Tech 1000er und die 600er Verkaufszahlen gehen gegen Null. Aber nicht, weil der Trend zu Tourern oder Nakeds geht, sondern weil die Sportler einfach zu teuer sind.
Beim Gebrauchtmoped steht bei mir die R6 immer noch auf Platz eins auf der Wunschliste, bei ner Neuen würde ich wohl eher zur Daytona greifen. Da sind eben die Japaner leider hinterher.
Beim Gebrauchtmoped steht bei mir die R6 immer noch auf Platz eins auf der Wunschliste, bei ner Neuen würde ich wohl eher zur Daytona greifen. Da sind eben die Japaner leider hinterher.
- Super_Sonic Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Die R6 hat ab 2006 serienmäßig eine Anti hopping Kupplung.sammy hat geschrieben:Eine seit 2008 nicht veränderte R6 kostet 12.500 € UVP - ohne Anti-Hopping, ohne Lenkungsdämpfer, ohne ABS, ohne TC, ohne Blablabla
- Seelenrecycling Offline
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Kam Anfang 2013 nich auch ne "neue" Kawa 636 raus ?
Wenn sie die 750er Gixxen einstellen, würde Suzuki sich ein Monopol kaputt machen.
Egal wo man so hinguckt sieht man am meisten S1000RR und 750er Gixxen, egal ob Nord- oder Süddeutschland.
Die 600er klasse is wirklich ein wenig eingeschlafen, nur Triumph hat den Markt erkannt und mit der 13er 'tona ja auch n recht geilen Hobel. Dass Suzuki und Yamaha mittlerweile neue Lack-Packete als "überarbeitet" Maschine anbieten is lächerlich.
Ich finde sie sollten Racing Only Modelle anbieten, Sprich Serien R6 12.500 und ne R6 ohne Lampen, ohne ABS, TC, Heizgriffe und was das so alles gibt in Uni Ral Farben für 9.500 oder so. Bzw die Blanko-Rahmen Mopeds.
Es gibt ja mittlerweile schon ne ganze Menge Leute die Maschinen nur für die Renne kaufen.
Auf der anderen Seite, hat der Honda Typ auf ner Messe mal gesagt, dass sie Momentan an einem Punkt sind, wo 600er das Maximum an Fahrbarkeit/Leistung/Laufleistung/Verbrauch und minimalen Preis haben.
Ganz unrecht hat er da wohl nicht.
Trotzdem fände ich ne 2016er YZF750 ne geile Idee !
Wenn sie die 750er Gixxen einstellen, würde Suzuki sich ein Monopol kaputt machen.
Egal wo man so hinguckt sieht man am meisten S1000RR und 750er Gixxen, egal ob Nord- oder Süddeutschland.
Die 600er klasse is wirklich ein wenig eingeschlafen, nur Triumph hat den Markt erkannt und mit der 13er 'tona ja auch n recht geilen Hobel. Dass Suzuki und Yamaha mittlerweile neue Lack-Packete als "überarbeitet" Maschine anbieten is lächerlich.
Ich finde sie sollten Racing Only Modelle anbieten, Sprich Serien R6 12.500 und ne R6 ohne Lampen, ohne ABS, TC, Heizgriffe und was das so alles gibt in Uni Ral Farben für 9.500 oder so. Bzw die Blanko-Rahmen Mopeds.
Es gibt ja mittlerweile schon ne ganze Menge Leute die Maschinen nur für die Renne kaufen.
Auf der anderen Seite, hat der Honda Typ auf ner Messe mal gesagt, dass sie Momentan an einem Punkt sind, wo 600er das Maximum an Fahrbarkeit/Leistung/Laufleistung/Verbrauch und minimalen Preis haben.
Ganz unrecht hat er da wohl nicht.
Trotzdem fände ich ne 2016er YZF750 ne geile Idee !

- AndiGixxer Offline
Ja, eine R7 - und bin mir sicher, die würde sich gut verkaufen. 150-160 Pferde am Rad, und der ganze ZippZapp der aktuellen R1.... *träum*Seelenrecycling hat geschrieben: Trotzdem fände ich ne 2016er YZF750 ne geile Idee !
Aber realistisch glaube ich da nicht dran.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jo, gegen eine OW03 hätte ich auch nix dagegen! Das waren bis dato immer super Geräte.
Und die 636 basiert im Großen und Ganzen auf der ZX6R von 2009, (Baukastensystem). Motorinnereinen, Fahrwerk und Verkleidung sind anders.
Und die 636 basiert im Großen und Ganzen auf der ZX6R von 2009, (Baukastensystem). Motorinnereinen, Fahrwerk und Verkleidung sind anders.
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....kann ich mir nicht vorstellen. Die "Alte" R7, die OW 01 und sogar die RC30 waren eigentlich Ladenhüter.AndiGixxer hat geschrieben:Ja, eine R7 - und bin mir sicher, die würde sich gut verkaufen. 150-160 Pferde am Rad, und der ganze ZippZapp der aktuellen R1.... *träum*Seelenrecycling hat geschrieben: Trotzdem fände ich ne 2016er YZF750 ne geile Idee !
Aber realistisch glaube ich da nicht dran.
Trotzdem würde auch ich mich über eine supersportliche Vielfalt etwas freuen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
130 echte PS
Elektronik von der R1 und minus 10 kg
unter 14000 Euro
Glaub aber selber nicht dran weil zu wenig daran interessiert sind.
Was mich als nebenberuflichen Straßenfahrer bei den Kiloeimern stört ist, dass sich sie auf den kleinen Straßen hier nur ganz leicht anzupfen kann.
Meine R6 wringe ich zwar nicht wie auf der Piste aus, kann aber ansatzweise schon mal etwas Racing spüren.
Und 300 km/h auf der Bahn reizen mich irgendwie auch nicht wirklich.
130 echte PS
Elektronik von der R1 und minus 10 kg
unter 14000 Euro
Glaub aber selber nicht dran weil zu wenig daran interessiert sind.
Was mich als nebenberuflichen Straßenfahrer bei den Kiloeimern stört ist, dass sich sie auf den kleinen Straßen hier nur ganz leicht anzupfen kann.
Meine R6 wringe ich zwar nicht wie auf der Piste aus, kann aber ansatzweise schon mal etwas Racing spüren.
Und 300 km/h auf der Bahn reizen mich irgendwie auch nicht wirklich.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa

Zuletzt geändert von der Blinde am Montag 17. August 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
R6 Pille , ja das sind schon schöne aussagen und das wäre cool. Aber ohne elektronische Helfer wegen richtige Männermopeds 

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de