DOTZI hat geschrieben:Bin bis auf einen Punkt voll bei Dir
ABER
oliverheuler hat geschrieben:
Wenn ein erfahrener Ex-Rennfahrer am Sonntag übermüdet und mit Rest-Alkohol auf die Strecke geht, dann mag er immer noch so kompetent sein, dass er kein Risiko für andere darstellt. Ein Rennstrecken-Neuling kann sich das nicht leisten. Der möge sich bitte beim Alkohol zurückhalten und nicht erst kurz vor Sonnenaufgang schlafen gehen.
Das passt überhaupt nicht.
Klar passt das: mit Restalkohol in der untermunterten Birne wird man ganz schnell zum Ex-Rennfahrer -meist schneller, als es Einem lieb ist...
DOTZI hat geschrieben:Bin bis auf einen Punkt voll bei Dir
ABER
oliverheuler hat geschrieben:
Wenn ein erfahrener Ex-Rennfahrer am Sonntag übermüdet und mit Rest-Alkohol auf die Strecke geht, dann mag er immer noch so kompetent sein, dass er kein Risiko für andere darstellt. Ein Rennstrecken-Neuling kann sich das nicht leisten. Der möge sich bitte beim Alkohol zurückhalten und nicht erst kurz vor Sonnenaufgang schlafen gehen.
Das passt überhaupt nicht. Egal ob das ein Ex-Rennfahrer ist oder nicht, Alkohol und wenn es nur in Resten sind, gehören absolut nicht auf die Rennstrecke.
Sorry das finde ich persönlich totaler Quatsch (meine Meinung)
Sonst finde ich Dein Text sehr passend und hoffentlich für alle/viele eine Basis.[/
Da kann ich dir nur zustimmen, ..........dann oft noch Party bis morgens um drei.
Hier sollten die Veranstalter auch etwas Strenger sein mit dem Blö..... Party Volk !!
"Leben und leben lassen mit Augenmaß" vs. "aber Schuld sind immer die anderen Idioten"
Wird nach erklimmen des Olymp der Mentalmanipulation im Golf nun der Einstieg in ein neues Betätigungsfeld gesucht?
Patienten gibt es in der Moped Rennszene mit Sicherheit reichlich - außer eben jenen Figuren, die es so liderlich locker mögen, aber man kann sie am Ende nicht alle kriegen
Die Alkoholdiskussion ist ja schön und gut, nur sollten dann mal die Veranstalter anfangen und aufhören mit den Freibier zu werben und auszuschenken
Mir fällt leider immer mehr auf, dass viele Rennstrecke mit Ballermann verwechseln, keiner macht sich über den Tag danach Gedanken und die "mir machen 6 Bier, 5 Schnaps bla bla überhaupt nix aus" Fraktion ist vermehrt bei Billiganbietern zu finden, die ich seit einem heftigen Unfall meide.
Alkohol Einfahrtskontrollen hätten einen Charm, auch wenn es für viele (auch für mich) eine Art Kurzurlaub ist, Alkoholisiert (und dazu zählt Restalkohol) auf die Strecke zu fahren ist unverantwortlich den andern gegenüber.
Spatz hat geschrieben:als kleiner Tipp: Mal Rennstreckenberichte durchlesen. Wir lagen am Boden beim Lesen der Texte.
Und natürlich kommt da kein Alkohol drin vor. http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 9&p=702718
Passend zu dem Thema hatte ich letztens auch eine interessante Diskussion mit Freunden.
Dort fährt demnächst nämlich die Freundin von einem mit auf der Rennstrecke.
An sich wäre das ja nicht weiter schlimm aber die Gute ist noch nie Motorradgefahren, aber auf der Rennstrecke is ja scheinbar alles möglich
Das Beste an der Sache, das ganze ist dann auch noch bei nem Veranstalter mit Open Pitlane!!!
Als wäre es dort nicht gefährlich genug mit den schon teilweise sehr großen Leistungsunterschiede kommt jetzt auch noch eine Fahranfängerin dazu.
Meiner Meinung nach wäre sie selbst in einer Instruktorgruppe falsch aufgehoben
Jetzt noch zur Krönung meine Freunde sind Begeistert davon, dass sie auf der Rennstrecke fährt und können meine Kritik nicht nachvollziehen bzw wird abgestempelt "Mei was du hast"
Soviel von meiner Seite zum Spaß haben auf der Rennstrecke...