R1-Dachs hat geschrieben:Soll denn der Slick Evo den bisherigen, in mehreren Mischungen erhältlichen, "normalen" Power Slick komplett ersetzen (auch von der Performance), oder ist er zusätzlich im Programm und somit eher leicht unter dem alten Power Slick angesiedelt?
Ersetzen, nicht die Produktpalette "nach unten abrunden".
Ich glaub es ist auch ganz schlau, die Ultimate Reifen nicht an jeder Straßenecke zu vertreiben, wenn man den Evo wirklich in den Markt bekommen will. Dunlop hatte auf jeden Fall kein allzu gutes Händchen, als man den GP Racer Slick neben KR & Co. stellte - wer kauft schon einen Slick und nimmt dann bewusst den schlechteren der zwei angebotenen?
as hat geschrieben:.......... - wer kauft schon einen Slick und nimmt dann bewusst den schlechteren der zwei angebotenen?
Ganz einfach, NORMALE Hobbyracer vielleicht, welche sich nicht an solchen hart erarbeiteten Rennwochenenden mit unzähligen Dunlop-Mischungen rumquälen wollen und sobald sich ne Wolke vor die Sonne schiebt und die Asphalttemp. paar Grad sinkt, sofort ne andere Mischung brauchen und dann am Reifenservice ne Stunde anstehen und neben dem versäumten Turn auch noch auf dem Altreifenhaufen die rausgerissenen Gummistücke aus den Dunlops zu Gesicht bekommen...
Nein, im Ernst, wir sind z.B. letztes Jahr im PT-Cup nur Michelin gefahren, dort auf den 1000ern hauptsächlich die B-Mischung in einem breiten Temperaturfenster, wenns kühl war oder Sprint auch mal die A-Mischung und naja, wenn man dann mal A und B vergessen hatte in den eigenen Transporter zu schmeißen (oder grad nicht genug dabei), dann auch mal bei unterschiedlichen Temperaturen ein C. Meine Kollegen und ich sind vorher fast ausschließlich Conti/Metzeler/Pirelli-Slicks gefahren und ich war echt überrascht, wie gut die Michelins waren dagegen, klar, muß ein bischen was geändert werden an Geometrie, Luftdrücke und Temp. beachten, aber solange das Niveau bei Michelin so ist wie diese letztjährigen Slicks, brauch ich als Hobbynudl (Zeitniveau 46 Most, 38 OSL oder 215 Brünn) keinen "ULTIMATE", sondern bezahlbare ordentliche Schlappen...
@ normen & as
Danke für die Info, auch wenn ich gehofft hatte, dass der alte Power Slick erstmal weiterläuft.
Schade, dann hätte man auch abwarten können/vergleichen, wie der Evo so ist und ob er genauso gut funktioniert.
Mal schauen, dann muss ich vielleicht in den nächsten Wochen mein Reifenlager doch nochmal aufstocken, auch wenn der Evo wahrscheinlich für mich dicke reichen würde.
Aber wenn man sich erstmal an was gewöhnt hat, will man es ja auch nicht überstürzt wieder aufgeben.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
Naja. Hobbyfahrer sind wir ja alle.
Bin übrigens am vergangenen Wochenende in Most noch einen angefahrenen Slick Evo zu Ende gefahren. Hatte den Reifen 2 Tage in Hockenheim drauf und bin damit 12-13 Turns gefahren (alle schneller als 2:00min, teilweise 1:47-1-48er Zeiten). Der Reifen hat jetzt in Most nochmal 2 Turns mit 1:44-1:47er Zeiten gesehen. Danach war er eindeutig durch und kam runter.
Die Laufleistung ist in Ordnung, denk ich. Bis zum Schluss ist der Reifen auch nicht aufgerissen.
Werde mir in jeden Fall, sobald verfügbar, einen Satz Ultimate sichern und mal schauen, was der kann.
Habe vor von Pirelli auf michelin umzusteigen, Bike ist ne s1000rr bj 2012.
Fahrwerk ist überarbeitet , gabel bündig.
Was sollte ich ändern? Setup anpassen oder passt es?
Habe vor von Pirelli auf michelin umzusteigen, Bike ist ne s1000rr bj 2012.
Fahrwerk ist überarbeitet , gabel bündig.
Was sollte ich ändern? Setup anpassen oder passt es?
Alex
Bei mir passte es überhaupt nicht, das Motorrad war beim Rausbeschleunigen trotz 4 mm kürzeren Federbeins sehr unruhig. Das Heck hätte noch tiefer gemusst.
Der Hinterreifen ist enorm hoch. BMW Bj 12, Gabel 1 Ring sichtbar.