CeDee hat geschrieben:@Normen
Danke, brauchst nicht messen. Eigentliche Frage ist welche Übersetzungen ich a) brauche und b) auch mit der Kettenlänge funktionieren. Durch die Beschränkung letzte Saison auf 16er Ritzel fehlen mir die Richtwerte. Also liste bitte mal Deine Übersetzungen für Brünn, Lausitz, Oschersleben, Pannonia.![]()
Und wer hat auch für Barcelona und Mugello jeweils für eine 1000er-Gixxe am besten K5 (Primärübersetzung von K3/K4 zu K5 geändert?).
Gruß
CeDee #67
Die Übersetzung von K3 zu K5 ändert sich alleine schon durch die Höhere Drehzahl der K5! Muß auch wieder von vorne anfangen, denke man kann die aber ähnlich übersetzen, evtl. etwas kürzer.
Hier mal die K3 übersetzungen
Most 16/43
Oschersleben 15/44 für 6 Gänge - geht aber noch viel kürzer.
Brünn und Lausitzring 15/43
K5 Oschersleben auf 5 Gänge soll 15/43 funktioniern. Brauchst du Hockenheim K5 - ist gerade drauf

Normen
einplannen würde ich hinten 42-45 und vorne 15 und 16, das sollte reichen.