Meine hat 13000 Km, davon ca. 6000 Rennstrecke.
Weil das Getriebe gezickt habe ich den Motor revidieren lassen.
Fazit: 2 Zahnräder hatten Pitting, eine Schaltgabel wurde getauscht.
Alle Lager waren in Ordnung. Aber wenn der schon offen ist, dann macht
man das natürlich gleich mit.
BMW Motor Revidieren
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Samstag 11. Oktober 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1414
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
Meine 2010 Motor hat jetzt gut 12.000 km drauf inkl 800 einfahren. Das Ding steht Leistungsmässig gut im Futter, nur das Getriebe macht an und zu Ärger, z.B geht der 6 Gang net ordentlich rein.
Wenn der 2011 Rennmotor nach Ventilfederschaden mal wieder zusammen ist, wird der 2010 mal aufgemacht.
Dann hab ich ja Übung drin
Wenn der 2011 Rennmotor nach Ventilfederschaden mal wieder zusammen ist, wird der 2010 mal aufgemacht.
Dann hab ich ja Übung drin

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- Schrauberpoint Offline
- Beiträge: 395
- Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
Teilweise entstehen Getriebeschäden meistens weil trotz leichter Probleme immer weiter gefahren wird bis die Schaltgabel dann komplett verschlissen ist und die Toleranzen gar nicht mehr stimmen. Vorgestern bei meiner 10er kurz mal das Kassettengetriebe rausgezogen und siehe da auch hier war es besser eine Schaltgabel zu erneuern.. Oder bei manchen Motorschäden... schön den Lüfter abgeklemmt oder ausgebaut und mit 110 Grad ins Fahrerlager zurück kommen... Kein Wunder das die Kopfdichtung das nicht aushält.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
das ist ja auch mein Bedenken, es geht ja nicht nur um die Lager! Getriebe ist und der Verschleiss ist ja auch Interessant, gerade in der Hitze des Gefechtes schaltet man vll. doch mal nicht so sauber...
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
würde bei dem km stand und jahreslaufleistung noch 1 jahr warten
selbst die HP leasing motoren mit tuning sind für 10.000km frei gegeben
mal ein TGP anrufen
selbst die HP leasing motoren mit tuning sind für 10.000km frei gegeben
mal ein TGP anrufen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: BMW Motor Revidieren
Kontaktdaten:
Der 10 Motor hat 17000 gehaltet.
der 12 14000 ist noch io.
der 12 14000 ist noch io.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........