Zum Inhalt

Motorrad Transporter

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Toryu Offline
  • Motorrad: R1 Rn19
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Re: Motorrad Transporter

Beitrag von Toryu »

Hm, für 5000 Euro muss es doch was geben :-S.

Was empfehlt ihr denn?
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Der Ford mit 86PS ist nicht so verkehrt,
man sollte nur nicht (wie ich mal) mit 3 Leuten und einem Hänger mit 2 weiteren Mopeds und Klamotten nach Mugello runterfahren, Kasseler Berge, Brenner etc. war die Hölle :twisted:

Aber alleine mit Moped und Klamotten kann man gut im Verkehr mit 120 km/h mitschwimmen.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Rudi hat geschrieben:Der Ford mit 86PS ist nicht so verkehrt,
man sollte nur nicht (wie ich mal) mit 3 Leuten und einem Hänger mit 2 weiteren Mopeds und Klamotten nach Mugello runterfahren, Kasseler Berge, Brenner etc. war die Hölle :twisted:

Aber alleine mit Moped und Klamotten kann man gut im Verkehr mit 120 km/h mitschwimmen.
Hatte mal nen T4 mit 78 PS. vollbeladen mit Hänger gings mit 39km/h den Brenner hoch :vomit:
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Der T4 von meinem Kumpel (irgendwas mit 88PS) fährt mit 2 Mopeds, 2 Leuten und Krempel recht anständig die Berge hoch.

Knallt man hingegen einen Hänger mit den 2 Mopeds hinten dran geht nix.

Ich könnte mit 88PS gut leben!
Grüssle, Die Wurst....
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Toryu hat geschrieben:Hm, für 5000 Euro muss es doch was geben :-S.
Bei 5000 ist die Gefahr ziemlich gross dass man an ne ziemlich abgerockte Schwarte gerät- Transporter wollen viele haben :P

Ich hatte meine Transporterkarriere mit einem [Scheiss-] T4 begonnen, 2,0 l Vierzülinder mit kein PS.... Auf den 2,5 l 5er umgebaut, mit Moppedanhänger ging es, als dann ein Wohni drankam fuhr er nur noch rückwärts. Also fott damet.

Aus guten Gründen KEINEN T5 gekauft- diese albernen angeblichen "Premiumvehikel" egal ob von VW unn Mercedes sind lächerlich teuer und dafür mit gelegentlichen Defekten gesegnet ein wenig ärgerlich.

Hab dann einen Opel Vivaro [= Renault Trafic] gekauft den ich klasse fand. War ein Ex- Mietwagen, 5 Monate alt mit AHK und Elektronikpaket, langer Radstand- nett. Hat grad 17 k€ brutto gekostet= 14000 netto= fast geschenkt [wenn man sich die Premium T5 dagegen mal angesehen hat hat man für 3 Jahre alt mit 80 tkm das doppelte gezahlt :lol: ]

Die Büchs ist 80 tkm mit mir vollkommen problemlos herumgefahren. Hab den Motor "einstellen" lassen= anderes Mapping und damit war er sehr fröhlich und hat immer unter 10 l gebraucht, egal wie man gekachelt ist. Den bescheidenen 1700 kg Wohni hatter auch brav gezogen, da brauchte man dann allerdings den 6. Gang nicht mehr...

Hab ihn nu verkauft weil ich ihn kaum noch gefahren habe. Hatte mich dafür auf dem Grbauchtmarkt ein wenig umgesehen und weiss deshalb, dass man einen 2,0 CDTI ca. 3 Jahre/ ca. 70 tkm als Transporter unter 8 Kilo bekommt und als gut gepflegter Scheibenbus mit ein bisschen weniger km auch nicht mehr als 13 zahlen muss.

In die Richtung würd ich auch heute nochmal gehen wenn ich mir nochmal einen Bus kaufen wollte.
  • Marie_RR Offline
  • Motorrad: CBR 600RR

Beitrag von Marie_RR »

Hallo :)
Könnte auch mal eure Hilfe gebrauchen bzgl Moppedtransport. Situation ist folgende: bisher konnte ich mir immer den S-max + Anhänger von der Familie meines Freundes leihen, aber je mehr ich unterwegs bin umso mehr nervt es mich abhängig zu sein. Leider kann ich mir als arme Azubine auch nicht wirklich viel leisten.
Bisher habe ich mich schon durch die Sufu und 30 Seiten lange Threads geschlagen, aber je mehr ich lese umso hilfloser werde ich :D
Das Auto bzw der Trapo würde eigentlich nur für die Rennstreckenfahrten genutzt werden (dieses Jahr ca 5 "Ausflüge"), im Alltag komm ich mit Bus, Bahn und Fahrrad gut zurecht. Ideal wäre ein Fahrzeug bzw eine Kombination mit der ich ein Motorrad + Zubehör + 2 Personen transportieren konnte und das mit Anschaffungskosten, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten, usw so billig wie möglich.
Lieber Auto + Anhänger (würde dann im Auto schlafen, welches Auto, z.b. n älterer Galaxy? Welcher Anhänger?) oder n Transporter? (Trafic, Jumpy, vito, t4, t5, vivaro, caddy, Sharan, scudo, kangoo, Transit,..) und wie versichern bzw zulassen (als Lkw, Pkw, kombifahrzeug, Womo,..), da ich mit meinen 19 Jahren leider erst sf3 oder so habe.
Am liebsten wäre mir natürlich n Transporter, jedoch muss das finanziell noch irgendwie machbar sein, heißt Anschaffungskosten ca 4000-5000€ und bezahlbar in Steuern, Versicherung und Wartung. Gibt es da einen, der als besonders günstig bzw zuverlässig gilt? Kann auch 20 Jahre alt mit 70 PS sein und ohne Klima oder Heizung sein, wenn der Rest passt.
Gibt es bestimmte Versicherungen, die einem in dem Bereich besonders gute Angebote macht?

Über ein paar Anregungen, oder gar konkrete Angaben, was euch euer Fahrzeug im Jahr tatsächlich ca kostet, würde ich mich sehr freuen!

Achja, Transporter leihen geht leider aufgrund meines Alters auch nicht.
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

T4 mit 102 PS Diesel und mit WoMo Zulassung.

Genau das was du suchst, bei der Suche musste nur auf Rost und den letzten Zahnriemenwechsel achten, das wird bestimmt kein Luxus dampfer aber für die nächsten Paar Jahre kommste damit hin.
  • troodon Offline
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

Hallo
bin 6 Jahre mit einem Caddy Maxi ausgekommen, Platz für ein Motorrad und Gerödel, hatte den 1,9TDI mit 105PS, der zog auch locker einen 1000Kg Wohnwagen (mit Motorrad drinnen), Motorrad im Caddy plus Gerödel und 2 Personen, auch Kasseler Berge, Brenner oder die Berge bei Wien ohne Probleme.
Hatte den Caddy 6,5 Jahre und 208000 KM ohne jegliches Problem. Verbrauch beladen ca 8 Liter, leer unter 7 Liter.
Habe den Wagen letzte Woche für 4000 Euro verkauft
  • thomy46 Offline
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano

Beitrag von thomy46 »

ich hab einen VIANO und finde den absolut super.
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

So, da die Dinge oft nicht so laufen wie gedacht, musste ich doch mit 1 Fahrzeug Auskommen für Rennstrecke und Alltag, deswegen wurde es doch ein stink normaler Kombi mit Anhängerkupplung.
Anhänger miete ich immer (20€ am Tag, da kann man nicht meckern), der einzige scheiß, für ca. 750km nach Brünn bin ich wenn ich legal mit 80km/h Fahre 11h dran -.- mit einem 100er (was ich auch Fahren werde) trotzdem noch etwa 9h...
Das ist hald zum kotzen.

Achja, und letztens hatte ich einen Großen hänger mit Plane gemietet, Verbraucht, 9,8l DIESEL
Mach ich nicht mehr xD
Antworten