GP Bikes - Motorradsimulation (PC)
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- EwaldS Offline
- Motorrad: R6 RJ11
Re: GP Bikes PC-Game
Hab mich gestern ein wenig an dem Spiel versucht!
Hab den RedBull ring gewählt (A1 Ring im Spiel)
Yamaha R6
So wie ich es selbst auch schon gefahren bin!
Dachte das müsste mir die Sache etwas erleichtern.
Aber nix da die Kiste rutscht beim reinrollen in die Kurve schon über das Hinterrad weg.
Komm noch gar nicht klar.
Aber es macht Spass etwas zu experimentieren.
Hab den RedBull ring gewählt (A1 Ring im Spiel)
Yamaha R6
So wie ich es selbst auch schon gefahren bin!
Dachte das müsste mir die Sache etwas erleichtern.
Aber nix da die Kiste rutscht beim reinrollen in die Kurve schon über das Hinterrad weg.
Komm noch gar nicht klar.
Aber es macht Spass etwas zu experimentieren.
Ja das Spiel brauch viel zeit um überhaupt erstmal paar Runden fehlerfrei abzuspulen. Ein vernünftig eingestellter Controller ist vorausgesetzt.
- JJS Offline
- Motorrad: YZF-R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
ich hab bestimmt zwei, drei tage a anderhalb std gebraucht um da was einigermassen gescheites hinzubekommen.
bei manchen der tracks ist der belag auch an einigen stellen noch nicht "optimal" es gibt also teilweise noch fehler auf den einzelnen strecken. gut sind mMn jerez, victoria natuerlich, silverstone is auch ok wenn man die stellen kennt, paul richard...
€: in der garage kann man z.b. die vordere bremse von 18mm auf 20mm stellen, gibt schonmal mehr bremsperformance. ausserdem ist immer eine runde "einrollen" angebracht wegen temp und luftdruck. versuche wie oben auch schon erwaehnt,den druck immer um die 1,4 bar zu haben. (in der garage rechts unten abzulesen)
€€: Telemetrietool: http://forum.piboso.com/index.php?topic=1151.0

bei manchen der tracks ist der belag auch an einigen stellen noch nicht "optimal" es gibt also teilweise noch fehler auf den einzelnen strecken. gut sind mMn jerez, victoria natuerlich, silverstone is auch ok wenn man die stellen kennt, paul richard...
€: in der garage kann man z.b. die vordere bremse von 18mm auf 20mm stellen, gibt schonmal mehr bremsperformance. ausserdem ist immer eine runde "einrollen" angebracht wegen temp und luftdruck. versuche wie oben auch schon erwaehnt,den druck immer um die 1,4 bar zu haben. (in der garage rechts unten abzulesen)
€€: Telemetrietool: http://forum.piboso.com/index.php?topic=1151.0
-
- Phibo Offline
- Motorrad: Suchende
- Lieblingsstrecke: OSL
Spielt zufällig jemand mit dem ps3 Controller.
Ich habe zwar nur die Demo aber das Bike rutscht mal nur weg.
!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
Im Forum sind Empfehlungen zu den einzelnen Controllern, aber die Masse wie auch ich nutzen den 360 Controller. Wie gesagt wichtig ist die richtige Kalibrierung. Desweiteren benötigt das spiel viel Zeit, da es nicht so einfach ist ein Setup zu erfahren. Da spielen soviele Faktoren rein, die mir selbst noch nach 2 Jahren manchmal graue Haare bereiten. Auch muss man immer üben, denn wenn man mal ein paar Wochen nicht spielt, ist es fast unmöglich an alte Rundenzeiten anzuknüpfen. Ist eben ein reiner Simulator.
Also nicht verzweifeln. .das kommt mit der Zeit von alleine.
Also nicht verzweifeln. .das kommt mit der Zeit von alleine.
- BringerofBlood Offline
- Motorrad: Street Triple R
Ja, ich hab den PS3 Controller am Start.Phibo hat geschrieben:Spielt zufällig jemand mit dem ps3 Controller.
Lad dir mal das Tool (wenn du es nicht schon hast) "MotioninJoy DS3" runter, damit kann man den Controller voreinstellen.
Da hab ich zB Gas und Bremse auf R/L2 liegen, im Tool musst du da die Empfindlichkeit komplett runter nehmen (von 12 auf 0). Dazu steht im Netz aber auch was, unter Google einfach gpbikes und ps3 Controller eingeben.
Im Spiel selber alle Einstellungen auf "smooth", dann geht es auf jeden Fall schon besser von der Hand. Und dann üben, üben, üben! Und am besten zuerst nur die 125er, alles was größer ist, ist deutlich schwieriger.
Dann die R6, die finde ich noch am einfachsten!
- JJS Offline
ein paar beispiele der aktuellen mod-bikes:
klassen sind im moment sehr beliebt Moto3, Moto2, WSS600, STK1000 sowie SBK-bikes (u.a. Kalex, Mahindra, FTR, WSS R6 - ZX6R - Daytona..., S1000RR, R1, 1199, RSV4, ZX10R SBK, CBR SBK, RSV4 SBK)
es macht enorm spass sich mit anderen und wie ich finde, vor allem mit den langsameren bikes wie die WSS600er oder Moto2/3's sich gegenseitig die ohren abzufahren.
klassen sind im moment sehr beliebt Moto3, Moto2, WSS600, STK1000 sowie SBK-bikes (u.a. Kalex, Mahindra, FTR, WSS R6 - ZX6R - Daytona..., S1000RR, R1, 1199, RSV4, ZX10R SBK, CBR SBK, RSV4 SBK)
es macht enorm spass sich mit anderen und wie ich finde, vor allem mit den langsameren bikes wie die WSS600er oder Moto2/3's sich gegenseitig die ohren abzufahren.
- Bastian88 Offline
- Motorrad: zx6r
- Lieblingsstrecke: Brno
Bei mir stürzt das Spiel andauernd nach ein paar Minuten ab. Absolut unspielbar.
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*