Da ist leider alles Falsch gemacht worden...
Vermutlich hast du erst die eine Schraube vollständig herrausgedreht, während die nun festsitzende Schraube noch festgezogen war?
Ich würde die Schrauben immer Stück für Stück losdrehen, so wird die Belastung auf die einzelne Schraube nicht so hoch.
Sobald eine dieser Doppelklemmschrauben sehr fest sitzt, die zweite Schraube mit WD40 einsprühen und mit höhrem Drehmoment eindrehen, dass nimmt die Spannung von der Festsitzenden Schraube und ermöglicht einem Meist die Schraube einfach herrauszudrehen.
Natürlich wieder wie oben.
Sollte dann die Schraube wirklich mal "rund" sein, schlägt man am Besten entweder einen Torx, oder noch besser Vielzahl-Imbus ein.
Linksausdreher sind nur für einen einzigen Zweck, und dafür funktionieren sie wunderbar.
Damit werden keine fest sitzenden Schrauben ausgedreht, sondern nur im Gewinde steckende SchraubenRESTE entfernt. Beispielsweise, wenn nun die Schraube durchgesägt wird, dann kann der bündig steckende Gewinderest angebohrt werden und dann mit einem Linksausdreher ausgedreht werden, da das Gewinde nicht mehr unter Spannung steht.
Hochwertige Linksausdreher brechen übrigends niemals an der Spitze, sondern am Übergang zum Windeisen (Bei richtiger Anwendung)
Problemlösung in diesem Fall wird sein:
Schraube durch die Nut zersägen um die Spannung vom Gewinde zu nehmen, vorzugsweise mit einem Metallsägeblatt, wenn das zu breit ist, gibt es auch sehr harte Laubsägeblätter für Metall.
Anschließend kann alles Demontiert werden, den Gabelfuß dann in eine Standbohrmaschine spannen und das Restgewinde mittig anbohen. Entweder dann wieder mit einem Linksausdreher, besser aber mit soeinem Werkzeug hier ausdrehen.
http://www.ebay.de/itm/Belzer-1418-Schr ... 5aee97b803
MfG