Lutze hat geschrieben:Die meisten Veranstalter bieten noch 3 Klassen an 600, 750 und 1000ccm einige verzichten auf die 750er Klasse.
Weil ich Letzteres eher für die Regel halte fragte ich.
Übrigens erinnere ich mich gerade an eine Aussage Robert Neureiters (der Chef von ProSpeed, für die Unwissenden ). Als wir damals etwas rumplänkelten über seine ZX-6R meinte er nur trocken: "Für 'ne 900er Honda reicht es." Jeder empfindet eben auf seine Art Fun auf Rennstrecken.
@Reiner
Ich bin sogar mit einer PC23 mal auf der Nordschleife gewesen.
Lutze hat geschrieben:Die meisten Veranstalter bieten noch 3 Klassen an 600, 750 und 1000ccm einige verzichten auf die 750er Klasse.
Weil ich Letzteres eher für die Regel halte fragte ich.
Übrigens erinnere ich mich gerade an eine Aussage Robert Neureiters (der Chef von ProSpeed, für die Unwissenden ). Als wir damals etwas rumplänkelten über seine ZX-6R meinte er nur trocken: "Für 'ne 900er Honda reicht es." Jeder empfindet eben auf seine Art Fun auf Rennstrecken.
@Reiner
Ich bin sogar mit einer PC23 mal auf der Nordschleife gewesen.
Du, ich bin nicht nur mal da gewesen. Ich bin von 99-03 5 Jahre mit Jahreskarte so oft wie
möglich da gefahren. Die ersten ca. 1000 Runden eben auf der PC 25 !
Gruß Reiner #116
reiner62gsxr hat geschrieben:
Karl Muggeridge auf einer PC 35 SSP 600 Weltmeister !
Wohl beweiß genug das mann auch damit schnell fahren kann.
ja und 1940 hätte man mit einer Schwalbe aus dem Hause Simson gewinnen können oder gabs die da noch nicht?
Und mit der in Frage stehenden PC35 hatte die vom Muggeridge nur soviel gemein das die Reifen schwarz sind und in der Mitte ein Loch haben.
Rocco hat geschrieben:Weil ich Letzteres eher für die Regel halte fragte ich.
dann informier dich genauer
Rocco hat geschrieben:Übrigens erinnere ich mich gerade an eine Aussage Robert Neureiters (der Chef von ProSpeed, für die Unwissenden ). Als wir damals etwas rumplänkelten über seine ZX-6R meinte er nur trocken: "Für 'ne 900er Honda reicht es."
und meine 750er reicht für ne Menge S1000RR. Das Robert da drauf saß ist auch schon ne Weile her und besagte 900er Honda fährt beim Robert in der 750er Klasse weil die bei den 1000er kein Land sieht und eben auch gegen 750er nicht wirklich.
Prospeed, Hafeneger, Speer, FR-Performance alle mit 750er Klasse unterwegs.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Was hast Du eingentlich für ein scheiss Problem, bloss weil jemand eine andere Ansicht hat?
Es ging überhaupt nicht um die Rennen bei dem Beispiel von ProSpeed. Das Rennen war dem Neureiter sicher völlig unwichtig weil er den 900er Fahrer da gar nicht traf. Ich rede auch von den 90er Jahren, danach fuhr er eine 750er F4, was er heute hat weiss ich nicht.
Ich muss mich nicht bei jedem Hinterhofveranstalter informieren was für Klassen er denn hat. Jura hatte z.B. noch nie eine 750er Klasse seit ich denken kann.
Nun mach Dich nicht lächerlich mit der 750er gegen die S1000. Wenn derjenige auch Fahren kann siehst Du sicher so wenig die Sonne wie ein PC35-Fahrer gegen eine RJ15.
@Reiner
Nun, dazu wohne ich in Brandenburg wirklich etwas zu weit ab davon.
Zuletzt geändert von Rocco am Sonntag 12. Januar 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
irgendann, vor neuem Jahrtausend, also ende der neuziger hab ich auch mit ner 900 honda (sc28) den kringelsch**** angefangen. Damals war es ok mit der Honda .
Grob ca. 8-10 Jahre später versuchte es ein Bekannter mit ner gemachter Sc33 im Hocken. Ich dürfte damals ne 600 Gsxr (k6) ein Tag lang fahren und was soll ich sagen : die 900 Honda hat kein land gesehn.
so ändern sich die Zeiten und auch die Mopeds
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Rocco hat geschrieben:Was hast Du eingentlich für ein scheiss Problem, bloss weil jemand eine andere Ansicht hat?
Es ging überhaupt nicht um die Rennen bei dem Beispiel von ProSpeed. Das Rennen war dem Neureiter sicher völlig unwichtig weil er den 900er Fahrer da gar nicht traf. Ich rede auch von den 90er Jahren, danach fuhr er eine 750er F4, was er heute hat weiss ich nicht.
Ich muss mich nicht bei jedem Hinterhofveranstalter informieren was für Klassen er denn hat. Jura hatte z.B. noch nie eine 750er Klasse seit ich denken kann.
Nun mach Dich nicht lächerlich mit der 750er gegen die S1000. Wenn derjenige auch Fahren kann siehst Du sicher so wenig die Sonne wie ein PC35-Fahrer gegen eine RJ15.
@Reiner
Nun, dazu wohne ich in Brandenburg wirklich etwas zu weit ab davon.
Das wollt ich damit auch nur sagen, wenn die Fahrer annähernd gleich gut sind,
haste du auf einem alten oder schwächeren Moped selten was zu melden.
Ergo kannst du mit deiner 750er ( bin auch lange GSXR 750 gefahren ) nur solche
Leute biegen die eben net richt gas geben.
Das war übrigens ein Grund weswegen ich dann irgendwann die Nase voll hatte, und
auf ne 1000er Gixxer umgestiegen bin. Überholen wird dann einfach leichter bei
gemischtem Publikum. Wenn einer in den Kurven im Weg steht, immer cool bleiben,
die nächste Gerade kommt bestimmt.
Auf den kleineren Mopeds kann man nämlich jede Menge Spaß haben solange
keine 1000er Fahrer im weg stehen die Angst vor der Leistung ihres Bikes haben.
Rocco hat geschrieben:Was hast Du eingentlich für ein scheiss Problem, bloss weil jemand eine andere Ansicht hat?
ich kein Problem, nur frag ich mich warum du jemanden etwas sinnloses einreden willst weil du es so machst? Mir scheint du hast ein Problem mit der Ansicht anderer.
Nochmal der Threadtitel Rennstreckenumbau PC35 was ist sinnvoll? Die Antwort bleibt so gut wie nichts.
Zu den Klassen , Hinterhofveranstalter? Ich glaub die 4 die ich nannte sind die namhaftesten in Deutschland.
Rocco hat geschrieben:Jura hatte z.B. noch nie eine 750er Klasse seit ich denken kann.
seit wann kannst denken? Bevor du solche Behauptungen aufstellst kann ich dir auch nur wieder nahe legen dich zu informieren.
Aus dem Jura Zeitplan:
Rennen Kl. 3 Supersport 750, 2 Zyl.-1000, 8 Runden
oder mal ins Reglement von 2013 schauen, ist alles so einfach heute in Zeiten des Internet: http://www.jura-racing.de/fileadmin/use ... t_2013.pdf
Rocco hat geschrieben:Nun mach Dich nicht lächerlich mit der 750er gegen die S1000. Wenn derjenige auch Fahren kann siehst Du sicher so wenig die Sonne wie ein PC35-Fahrer gegen eine RJ15.
Na also, selbst du hast erkannt das mit der PC35 nichts zu reißen ist auch wenn man tausende Euros investiert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Mal ontopic:
Aus dem cbrforum.de habe ich noch in Erinnerung, dass eine Heckhöherlegung sinnvoll wäre. Eben einfach um ein wenig mehr Schräglagenfreiheit zu gewinnen.
Anschließend wäre dann Federbein und Gabel dran, aber ob man da noch investieren sollte?
Die Bremsen waren/sind mit Original-Belägen recht gut. Umbau auf Stahlflex - gerade bei dem Alter des Motorrades - kann bestimmt nicht schaden.
Zum Offtopic Bereich:
Wettbewerbsfähig ist eben die alte Kiste nicht mehr. Zum Spaß haben kann es je nach Anspruch natürlich vollkommen reichen. Wobei ich meine, dass meine 600er SRAD besser ging als die PC35(i).
ich kein Problem, nur frag ich mich warum du jemanden etwas sinnloses einreden willst weil du es so machst? Mir scheint du hast ein Problem mit der Ansicht anderer.
Habe ich nicht, nein. Der OP hat Dir nie geschrieben was er kann oder will. Du kanzelst ihn ab er solle den alten Bock doch am besten gleich in die Tonne treten. Nun haben scheinbar nicht alle diese erlesene Meinung von Sinn oder Unsinn. Vielleicht gibt es ihm wenn wenn man ihm schriebe, er solle die Stummel unter die Gabelbrücke klemmen und den Sitz etwas erhöhen. Nur mal als Beispiel, was da sinnvoll sein könnte. Schräglagenfreiheit erhöhen war ja auch ein gutes Stichwort.
Rocco hat geschrieben:Jura hatte z.B. noch nie eine 750er Klasse seit ich denken kann.
seit wann kannst denken? Bevor du solche Behauptungen aufstellst kann ich dir auch nur wieder nahe legen dich zu informieren.
Aus dem Jura Zeitplan:
Rennen Kl. 3 Supersport 750, 2 Zyl.-1000, 8 Runden
oder mal ins Reglement von 2013 schauen, ist alles so einfach heute in Zeiten des Internet: http://www.jura-racing.de/fileadmin/use ... t_2013.pdf
Vielleicht denke ich sogar schon seit früheren Zeiten als Du, das sei mal dahingestellt.
Früher gab es diese Klasse bei Jura IMO nicht. Ich bin da aber wirklich nicht aktuell.
Rocco hat geschrieben:Nun mach Dich nicht lächerlich mit der 750er gegen die S1000. Wenn derjenige auch Fahren kann siehst Du sicher so wenig die Sonne wie ein PC35-Fahrer gegen eine RJ15.
Na also, selbst du hast erkannt das mit der PC35 nichts zu reißen ist auch wenn man tausende Euros investiert.
Das will doch überhaupt keiner wissen. Er will da ganz sicher nicht Tausende Euros reinstecken, sondern einfach Spass haben für wenig Geld. Du kapierst einfach nicht, dass reißen und reißen verschiedene Sachen sind für verschiedene Reißer. Nach Deiner Ansicht hätten ja 75 % aller Renntrainingsteilnehmer über den Kamm geschert gar keine Existenzberechtigung auf dem Kringel.
Mensch nun krieg dich doch wieder ein. Der Lutze hat ihm doch nur ganz sachlich erklärt dass es aus seiner Sicht keinen Sinn macht noch irgendeinen Cent ins Mopped zu investieren. Dass seine SRAD die bessere, oder weniger schlechte Alternative für die Rennstrecke wäre. Ich teile übrigens Lutzes Meinung auch. Wenn du Fahrrad fahren möchtest sagts du auch nicht ich steck jetzt Karbonfelgen in meinen 15 Jahre alten Bock denn damit kann ich auch fahren.