Zum Inhalt

GPS Laptimer Racefoxx/Renngrib

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: GPS Laptimer Racefoxx/Renngrib

Beitrag von kontrast »

Lutze hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben:ja stehst auch extra in der Anleitung: Der Laptimer darf nicht im Regen benutzt werden, unbedingt vor Wasser schützen. Aber bei Nässe und/oder Regen fahre ich eh nicht.
toll für eine Sportart die unter freiem Himmel betrieben wird.
da hast du nicht ganz unrecht :shock:
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

In der Regel fahren 90% der Teilnehmer nicht im Regen.
Hatte das gleiche Thema schon mal in einem andern Forum.
Ein Artikel darf am besten nur einen Euro kosten, sollte spätestens 3 Minuten nach der Bestellung im Briefkasten sein, und wehe ein anderes Gerät, egal wieviel das mehr kostet, kann mehr, dann zerleg ich den Hersteller in aller Öffentlichkeit für sein Produkt.
Eine ewige Diskussion.

Zurück zum Timer:
Um die Zeiten in der Box direkt anschauen zu können, das Ganze eventuell auch noch einigermaßen am PC auslesen zu können reicht das Ding mit Sicherheit. Bei einem IR steht halt immer der Sender irgendwo rum.

Aber jeder hat die Wahl. Wenn er wasserdicht sein soll, kann man ja gerne den Starlane3 nehmen. Preislich liegen die ja kaum auseinander :-).
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Schobbepetzer hat geschrieben:In der Regel fahren 90% der Teilnehmer nicht im Regen.
dort wo ein Cup gefahren wird fahren 90% der Teilnehmer auch im Regen. Und bei anderen Verantaltungen sicher auch deutlich mehr als 10 %. Wenn abzusehen ist das es nur um einen kurzen Schauer geht bleiben sicher die meisten in der Box. Bei Dauerregen sieht es anders aus. Da bleibt dann der in der Box der keine Regenreifen mehr bekommen hat. Beim nächsten Training hat er dann welche dabei.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Da muss ich dir recht geben. Aber einer der eine Serie fährt, greift meist eh auf ein anderes Dashboard mit integriertem Timer zu.
Aber ja, wenn das Ding wasserdicht wäre, mit Sicherheit noch besser, dann wäre aber der Preis wohl auch wieder ein Horror.
Wo bitte gibt es denn GPS Laptimer für unter 200,00 ?
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Versteh die Diskussion nicht. Hab den Racefoxx IR Laptimer bei mir neben dem Tacho. Wems da drauf regnet fährt einfach zu langsam. Und der ein oder andere Spritzer hat dem noch nichts angehabt. Wird beim GPS auch so sein. Wirklich Wasserdicht sind die wohl alle nicht, aber beim Tauchen ist es eh immer so doof mit dem Satelliten Empfang :lol:
  • Hartmut59 Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring

Beitrag von Hartmut59 »

Schobbepetzer hat geschrieben:Wo bitte gibt es denn GPS Laptimer für unter 200,00 ?
Wie schon ganz zum Anfang geschrieben: Es macht zwar keinen professionellen Eindruck bei R4F, aber das Garmin Fahrrad GPS Edge 200 kann das für weit unter 200€, incl. Wasserdichtigkeit (Spritzwasser, nicht für Taucher :P )
Nur gelegentlich bekommt es eine Ziellinien-Überfahrt nicht mit - vielleicht weil es für Fahrradgeschwindigkeit optimiert ist. Dann hat man 2 Laps zusammen.
Herzliche Grüße

Hartmut

____________________________________________________________________________________

Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
  • mikeindia60 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von mikeindia60 »

Skyver hat geschrieben:Versteh die Diskussion nicht. Hab den Racefoxx IR Laptimer bei mir neben dem Tacho. Wems da drauf regnet fährt einfach zu langsam. Und der ein oder andere Spritzer hat dem noch nichts angehabt. Wird beim GPS auch so sein. Wirklich Wasserdicht sind die wohl alle nicht, aber beim Tauchen ist es eh immer so doof mit dem Satelliten Empfang :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

perfekt ausgedrückt!
Wer den Laptimer am Tacho/nähe Scheibe einbaut und ihn dort flutet macht was falsch ;)
Ausserdem kann man im Zweifelsfall auch einfach Folie drüber tapen wenn man wirklich mal ein paar Runden im Monsunregen drehen will.
Ich finde für den Preis ist das ne faire Sache (wenn die versprochenen Features gut funktionieren)!

Grüße Mi
  • EvilMoe Offline

Beitrag von EvilMoe »

Hartmut59 hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben:Wo bitte gibt es denn GPS Laptimer für unter 200,00 ?
Wie schon ganz zum Anfang geschrieben: Es macht zwar keinen professionellen Eindruck bei R4F, aber das Garmin Fahrrad GPS Edge 200 kann das für weit unter 200€, incl. Wasserdichtigkeit (Spritzwasser, nicht für Taucher :P )
Nur gelegentlich bekommt es eine Ziellinien-Überfahrt nicht mit - vielleicht weil es für Fahrradgeschwindigkeit optimiert ist. Dann hat man 2 Laps zusammen.
Weil ich den ja auch so geil an den PC anschließen kann, für den Streckenabgleich etc? :roll: Was heißt denn schon zwei Laps zusammen?! Heißt das ich fahre 2 Runden und soll dann meine Zeit durch 2 teilen? :banging:

Der Racefoxx kostet doch "nur" 180€. Bleibt nur das "Problem" mit dem Regen.
  • Hartmut59 Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring

Beitrag von Hartmut59 »

EvilMoe hat geschrieben: Weil ich den ja auch so geil an den PC anschließen kann, für den Streckenabgleich etc?
Kannst Du in der Tat!

Ich hab aber nichts gegen den Racefoxx. Würde ihn mir nur mit integrierter Antenne wünschen und spritzwasserdicht. Wen beides nicht stört, der macht damit bestimmt einen guten Kauf.
Herzliche Grüße

Hartmut

____________________________________________________________________________________

Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

Hallo,
die Sonne war heute Nachmittag so einladend und ich habe den RennGrib ausprobiert. Was soll ich sagen, er funktioniert. Ich dachte erst, das setzen der Start/Ziel wäre umständlich aber kein Problem. Meiner Meinung nach ist das Teil sein Geld wert.
Antworten