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Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis 13!

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Beitrag von Brix »

Viel Blabla um nichts. Durch den Wasseranteil in einer zualten Bremsflüssigkeit "Kann die Feder rosten" da evtl die Beschichtung das nicht verträgt. Bei normalen Wechselinterval der Bremsflüssigkeit passiert garnix.
Es wird kein Rahmen brechen usw.
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Beitrag von Rossifumi »

Wow, nach so vielen Jahren endlich die Feststellung, dass mit der Gixxerbremse etwas nicht stimmt. Was ist mit den Leuten die längst andere Bremspumpen montiert haben um der Bremsproblematik entgegenzuwirken?

Gruss
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  • SeppmitS Offline
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Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

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Beitrag von SeppmitS »

Ich behaupte, das die Zangen eher das Problem der mäßigen Bremsleistung sind und dieser Rückruf ein grundsätzliches Sicherheitsthema darstellt. Ich selber leide z.B. auch daran, das an meiner K9 das Vo.rad sehr schwer drehbar ist obwohl die Kolben blitzblank sind, sehr gut entlüftet wurde, dir BF frisch ist und die Scheiben gerade.
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Beitrag von Rossifumi »

Sicherlich haben die Bremszangen auch dazu beigetragen. Ich selbst habe schleisslich auch auf R1 Zangen umgebaut. Dennoch war erst endgültig Ruhe, als die Brembopumpe dran war.
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Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

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Beitrag von SeppmitS »

...Check.

Ist wohl auch final eher ein Thema der nur auf der Straße vertretenen Fahrer. In unseren Reihen is ja BF-wechselintervall sehr regelmäßig und in den meisten Fällen eh Umbau auf andere Pumpe/Zange.
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Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

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Beitrag von Stego675 »

Moin!
Fahre zwar ne Daytona, aber auf dem Bild in dem Link auf Seite 1 ist ja ne Nissin-Pumpe abgebildet.
Sollte dann nicht ein genereller Rückruf für alle Nissinpumpen erfolgen?
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  • Johnny Offline
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Beitrag von Johnny »

utzibbg hat geschrieben:Und was wird dann gemacht?
HBZ getauscht oder nur die Bremsflüssigkeit?
Das durch erhöhten Wasseranteil irgendwann ein
schwammiger Druckpunkt aufkommt, ist ja ein alter Hut.
Wenn da steht:
Bei nicht-Einhaltung der Wechselintervalle der Bremsflüssigkeit kann es zum Nachlassen der Bremswirkung an der vorderen Bremse kommen.
dann steht da in Wirklichkeit:
Bei Nichteinhaltung der Wechselintervalle kann es im Extremfall zum Versagen der vorderen Bremsanlage kommen.
Aber sowas schreibt man nicht als Hersteller :wink:

@ sulley
Sollte funktionieren, der Importeur kann es ohnehin nicht kontrollieren und der Händler spart sich so Arbeit
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Beitrag von toby »

Hat von euch schon jemand Post von Suzuki bekommen??
Mein Händler sagte mir, ohne diesen Schrieb geht gar nix.
Kann ich aber gar nicht glauben. Was ist, wenn das Moped nie zugelassen wurde
und dann noch den Besitzer wechselt.

VG
Toby
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Beitrag von Normen »

Rossifumi hat geschrieben:Sicherlich haben die Bremszangen auch dazu beigetragen. Ich selbst habe schleisslich auch auf R1 Zangen umgebaut. Dennoch war erst endgültig Ruhe, als die Brembopumpe dran war.
Ja, die Suzi Pumpen sind so schlecht - da hab ich sie gleich auch an die Honda gebaut. :wink: :lol:
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Beitrag von Johnny »

toby hat geschrieben:Hat von euch schon jemand Post von Suzuki bekommen??
Mein Händler sagte mir, ohne diesen Schrieb geht gar nix.
Kann ich aber gar nicht glauben. Was ist, wenn das Moped nie zugelassen wurde
und dann noch den Besitzer wechselt.

VG
Toby
Sowas geht nach Fahrgestellnummer, ist das Fahrzeug in der von-bis Liste drin, wird die Pumpe gewechselt und der Importeur übernimmt die Kosten.
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