Phonmessung Anneau du Rhin
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: Phonmessung Anneau du Rhin
Weiter im Text!
Weiter im Text!
- mrmike Offline
- Motorrad: Moto Morini Corsaro
Ich hatte Mitte Juli auch Probleme bei der Phonmessung mit meinem Akra Topf. Bei mir wurden auch 104 dB gemessen und sie wollten mich zuerst nicht fahren lassen.
Noch im April und Juni bin ich ohne Probleme durchgekommen, musste aber auch viel weniger hoch drehen lassen.
Ich denke es kommt immer drauf an wer die Messung macht und dieser lange Elsässer kann offenbar auch besser rechnen als die Lady
Werde wohl nächtes Mal auch den Originaltopf montieren - so bin ich auch über 100 dB, kann aber ohne zu messen fahren
Gruss Mike
Noch im April und Juni bin ich ohne Probleme durchgekommen, musste aber auch viel weniger hoch drehen lassen.
Ich denke es kommt immer drauf an wer die Messung macht und dieser lange Elsässer kann offenbar auch besser rechnen als die Lady

Werde wohl nächtes Mal auch den Originaltopf montieren - so bin ich auch über 100 dB, kann aber ohne zu messen fahren

Gruss Mike
- Leiku Offline
- Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Bin soeben von den 1. Rennläufen in Anneau auf dem neuen 3.7km-Kurs zurück.
Denke der Kurs wird zukünftig ein grosses Thema für Rennläufe, macht Spass und ist technisch anspruchsvoll (vorallem auch die neue Schikane).
Es gab keine Phonmessungen, einfach DB rein und gut.
Bin soeben von den 1. Rennläufen in Anneau auf dem neuen 3.7km-Kurs zurück.
Denke der Kurs wird zukünftig ein grosses Thema für Rennläufe, macht Spass und ist technisch anspruchsvoll (vorallem auch die neue Schikane).
Es gab keine Phonmessungen, einfach DB rein und gut.
-
- Mr. Gummi Offline
- Motorrad: Suzi
- Lieblingsstrecke: Alle
Hi Ich weiss der Beitrag ist nicht mehr frisch, aber könnte das ein etwas kleinerer, älterer Herr gewesen sein?OdenwäldeRR hat geschrieben:Kurze Info.
In AdR werden 1000er inzwischen bei knapp 8.000 U/min gemessen und wem die Nase vom Elsässer-Meßbeamten nicht gefällt, der bekommt auch keinen Aufkleber. Bin gestern bei zwei Versuchen gescheitert.
Gruß
OdenwäldeRR
Bei mir war letztes Jahr das Gleiche (GSXR 1000 K7-> Mit Speer):
Ich Fahr hin mit meinen Arrows ohne DB (Ja, das gibt's! Fähre die Dinger schon seit 2 Jahren und die Suzi kam nie über 97db...
Plötzlich plärrt der Typ was von "schiebntausändschiebnundäääärt!" Ich schon gedacht der will mich verarschen, voriges Jahr noch 6,5k und jetzt gleich soviel?! Das schafft sie nie...
Gesagt, getan die Suzi dreht und seine Augen auch direkt als er mir das Messgerät hinhält. 103,2db, neuer Rekord!
Ich wollte mich dann eig. noch argumentieren und ihm mitteilen dass das nicht sein kann, aber er schüttelt nur den Kopf. Also bin ich wutentbrannt zum nächsten Speermitarbeiter (ca. 10m entfernt) und hab mich beschwert.
Bevor der überhaupt was Antworten konnte, stand auch schon wieder der Messmann neben mir, kuckte nochmals auf seine Liste und meinte im trockensten "sistausändachtundääärt!" Mann Ey, immer noch zuviel...steht ja auf der Liste in seiner Hand!

Da ich aber ein gut erzogener Junge bin, habe ich wie mir befohlen georgelt und schon war der Sticker mein!
Logischerweise lagen meine DBs wie immer zuhause im Keller und ich hätte fast den Tag im Fahrerlager verbracht. Die 200.-€ wären futsch gewesen.

Als ich nachträglich den Veranstalter nochmals darauf angesprochen habe, hiess es nur: "Ja, es wird immer schlimmer! Das passiert ihm öfters"

Also, NICHT VERARSCHEN LASSEN!!!
Gruss Gummi
- Bremser Offline
- Motorrad: Daytona675
- Lieblingsstrecke: Most
Sei mir nicht böse, aber die sollten nu immer bei sein. Oder sind die soooo sperrig, das Du nen extra Anhänger dafür brauchst?Mr. Gummi hat geschrieben:Logischerweise lagen meine DBs wie immer zuhause im Keller und ich hätte fast den Tag im Fahrerlager verbracht. Die 200.-€ wären futsch gewesen.![]()
Lässte Sturzersatzteile auch wie immer zu Hause?

Victory is in my veins
-
- Mr. Gummi Offline
Ich musste die Dinger dem Vorbesitzer regelrecht von der Rosette kratzen, eig. hätte ich die gar nie bekommen ohne Nachfrage. Da er die Maschine aber selber mehrmals schon im aktuellen Zustand in Anneau bewegt hat, war die Situation bis dahin gar nie erwähnenswert. Seit diesem Tag haben sie aber auf jeden Fall einen festen Platz im Hänger und sind mittlerweile bestimmt mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Ich habe mich gebessert...Bremser hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber die sollten nu immer bei sein. Oder sind die soooo sperrig, das Du nen extra Anhänger dafür brauchst?Mr. Gummi hat geschrieben:Logischerweise lagen meine DBs wie immer zuhause im Keller und ich hätte fast den Tag im Fahrerlager verbracht. Die 200.-€ wären futsch gewesen.![]()
Lässte Sturzersatzteile auch wie immer zu Hause?

Sturzteile habe ich keine...

Gruss Gummi
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Ich geh ende September nach Anneau mit ner GSX-R 1000 K6 Leovince + DB-Killer, den Orginal Auspuff hab Ich noch nie besessen. Wie bekomm ich den leiser falls es Probleme gibt?
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
-
- Mr. Gummi Offline
jocky_0815 hat geschrieben:Ich geh ende September nach Anneau mit ner GSX-R 1000 K6 Leovince + DB-Killer, den Orginal Auspuff hab Ich noch nie besessen. Wie bekomm ich den leiser falls es Probleme gibt?
Mein Kumpel hat früher immer ein Stück T-Shirt drumgewickelt und dann gleich die DB-Messung gemacht. Nach 3 Runden hat sich das dann erledigt und der Sound war wieder annehmbar.

Das waren aber ein Akra, mit den Leos wird's allgemein knapp... (So wie ich Leo kenne)
Mittlerweile hat er sich einen 2. DB geholt, bei welchem vorne ein Lochblech angeschweisst wurde. Auf dieses Lochblech kam zusätzlich eine Schraube mit grosser Unterlagsscheibe...und jetzt passt es!
Unglaublich, dieser Aufwand dabei verdienen die ja Geld wenn sie uns fahren lassen. Na gut, auch sonst!

- Leiku Offline
- Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Mr. Gummi hat geschrieben:jocky_0815 hat geschrieben:Ich geh ende September nach Anneau mit ner GSX-R 1000 K6 Leovince + DB-Killer, den Orginal Auspuff hab Ich noch nie besessen. Wie bekomm ich den leiser falls es Probleme gibt?
Mein Kumpel hat früher immer ein Stück T-Shirt drumgewickelt und dann gleich die DB-Messung gemacht. Nach 3 Runden hat sich das dann erledigt und der Sound war wieder annehmbar.![]()
Das waren aber ein Akra, mit den Leos wird's allgemein knapp... (So wie ich Leo kenne)
Mittlerweile hat er sich einen 2. DB geholt, bei welchem vorne ein Lochblech angeschweisst wurde. Auf dieses Lochblech kam zusätzlich eine Schraube mit grosser Unterlagsscheibe...und jetzt passt es!
Unglaublich, dieser Aufwand dabei verdienen die ja Geld wenn sie uns fahren lassen. Na gut, auch sonst!
Das Theater wird wie gesagt nur bei Hobbyveranstaltungen abgelassen. Rennveranstaltungen keine Messung!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8