Wer von Euch denkt: "passiert mir sowieso nicht..." ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Es sind hier in der Umgebung Gestern Nacht 3 weitere Einbrüche gemeldet worden !

wer später bremst, ist länger schnell.
- kelle Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: NBR GP
Viel Glück...Ghostangel hat geschrieben:kelle hat geschrieben:Also ich würde von meinen Kollegen oft belächelt weil ich mit der zeit auch immer vorsichtiger wurde was den Schutz meiner rennmopets,zubehör,werkzeuge...angeht...mittlerweile ist die Räumlichkeit alarmüberwacht,die 10er steht auf nem montagetisch und die dazugehörige Rampe hab ich fein säuberlich woanders untergebracht desweiteren ist mind 1 bremsscheibenschloss drauf und die Zufahrt von meinem Bus versperrt und das alles findet unter meinem schlafzimmerfenster statt...wenn sie es jetzt noch schaffen haben sie sich das mopet verdient![]()
Soweit ist es schon gekommen...!so nen Typ darf ich nicht dabei erwischen wie der in meiner Bude steht...Arschlöcher...[/Quote
Nachdem du denn nun deine Massnahmen hier allen öffentlich gemacht hast ,,, können jetzt diejenigen schon aus der Ferne überlegen ohne vor Ort zu sein.....

- schinnerhannes Offline
kelle hat geschrieben:Viel Glück...Ghostangel hat geschrieben:kelle hat geschrieben:Also ich würde von meinen Kollegen oft belächelt weil ich mit der zeit auch immer vorsichtiger wurde was den Schutz meiner rennmopets,zubehör,werkzeuge...angeht...mittlerweile ist die Räumlichkeit alarmüberwacht,die 10er steht auf nem montagetisch und die dazugehörige Rampe hab ich fein säuberlich woanders untergebracht desweiteren ist mind 1 bremsscheibenschloss drauf und die Zufahrt von meinem Bus versperrt und das alles findet unter meinem schlafzimmerfenster statt...wenn sie es jetzt noch schaffen haben sie sich das mopet verdient![]()
Soweit ist es schon gekommen...!so nen Typ darf ich nicht dabei erwischen wie der in meiner Bude steht...Arschlöcher...[/Quote
Nachdem du denn nun deine Massnahmen hier allen öffentlich gemacht hast ,,, können jetzt diejenigen schon aus der Ferne überlegen ohne vor Ort zu sein.....
dann lieber zu Peter Pan ---- der bittet die Bande wohl noch zum "KAFFEE u. KUCHEN"

immer locker durch die Hose atmen 

1. rottweiler kommt wenn frau nicht mehr arbeitet und kind da ist.schinnerhannes hat geschrieben:wer mich - ohne freundlichst angemeldet zu sein - zu nachtschlafender Zeit besucht, bekommt:
1. Hund
2. 3,57 Magnum --- u. da mein ich nicht das Eis von der Tanke![]()
![]()
3. Anruf bei der Trachtengruppe
habe fertig![]()
2. unterstütze ich voll und ganz da selbstjustiz in deutschland nur noch das richtige ist. weil: vor dem haus einer kollegin war der ex am randalieren und wollte rein. sie rief die bullen. "solange er nicht im haus ist" dann bekam ich den anruf und bin hin gedonnert, knappe 5min hab ich gebraucht, ihre tür war offen, bude auf dem kopf, auf den rest möchte ich ohne anwalt nicht weiter eingehen. schwere kindheit und so, tut mir auch voll leid. bekam als kind immer ein schnitzel um den hals damit der hund wenigstens mit mir spielt. usw, dann ist eh die welt in ordnung

3. wieso willst die trachtengruppe anrufen? machen doch eh nix wie im beschriebenen beispiel. als warung für den nächsten in der garage ausbluten lassen, trocknen und fertig ist die räuberscheuche.
srry, aber schon genug erlebt um zu wissen dass unser rechtssystem am arsch ist. wer sich an meiner frau, meinem späteren kind, hund, moped und meinen BESTEN freunden verkneift, muss bezahlen.
und ne flasche alk für unzurechnungsfähig ist auch schnell gezogen.
gruß chris
ps: wenn ich familie hab wird eh gebaut, und der die garage wird richtig mieß gesichert werden

- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich sag ja die nehmen die weite Fahrt nicht einfach so auf sich! Das sind mitunter gut organisierte Banden!Phil#4 hat geschrieben:Es sind hier in der Umgebung Gestern Nacht 3 weitere Einbrüche gemeldet worden !
Wo genau waren die denn bzw. in welchem Ort ? Meist nehmen die sich ein bestimmtes Viertel vor und verduften dann für ein paar Wochen wieder und ich möchte meinen alten Herrn nicht unnötig in Alarmbereitschaft versetzen

Hier gibts übrigens in den Baumärkten teilweise so Alarmanlagen mit Reizgas zu kaufen, ist im Prinzip eine normale Alarmanlage mit Bewegungsmelder nur das eben noch eine Reizgaskartusche gezündet wird und wenn das Gesindel nicht grade Gasmasken trägt werden die nicht lang in der Garage bleiben.
"Normale" Alarmanlagen werden ja meist schlicht ignoriert bzw. der nette Nachbar regt sich eher über den Lärm zu nachtschlafender Zeit auf als das er was tut

EDIT weiß die eigentliche Frage: Hat sowas schonmal jemand bei uns gesehen bzw. gibts das Zeug legal in D ? Ansonsten muss man sichs aben aus Polen oder den umliegenden Ländern holen dies bei sowas nicht so eng nehmen (was für eine Ironie das wäre

- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
@nafF
Es gibt in Deutschland legal Alarmanlagen welche eine nebelbombe/rauchbombe auslösen und den Raum 30qm in wenigen Sekunden absolut unbegehbar machen für die nächsten Minuten... Mann sieht einfach nix in dem Raum mehr!! In Verbindung mit ner schrillen Sirene und dem obligatorischen Anruf der Alarmanlage bei dir aufm Telefon verschafft das etwas zeit! Ansonsten seh ich das ähnlich wie der schinnerhannes, ich hab im August 2012 Einbrecher beim fotografieren meiner Alarmanlage an der moped Garage gestellt (fetter Mercedes gl Jeep mit westdeutschem Kennzeichen), bin beim stellen der Täter angefahren worden, hab dank Kennzeichen den Fahrer zweifelsfrei bei der Kripo identifiziert und hab dann seit 7monaten nie wieder was gehört... Ist in einer Einbruchsphase bei uns in der Strasse gewesen (3vorfälle in 1monat inner Sackgasse mit 8häusern!)! Also verlässt euch nur auf euch und passt schön selbst auf
Es gibt in Deutschland legal Alarmanlagen welche eine nebelbombe/rauchbombe auslösen und den Raum 30qm in wenigen Sekunden absolut unbegehbar machen für die nächsten Minuten... Mann sieht einfach nix in dem Raum mehr!! In Verbindung mit ner schrillen Sirene und dem obligatorischen Anruf der Alarmanlage bei dir aufm Telefon verschafft das etwas zeit! Ansonsten seh ich das ähnlich wie der schinnerhannes, ich hab im August 2012 Einbrecher beim fotografieren meiner Alarmanlage an der moped Garage gestellt (fetter Mercedes gl Jeep mit westdeutschem Kennzeichen), bin beim stellen der Täter angefahren worden, hab dank Kennzeichen den Fahrer zweifelsfrei bei der Kripo identifiziert und hab dann seit 7monaten nie wieder was gehört... Ist in einer Einbruchsphase bei uns in der Strasse gewesen (3vorfälle in 1monat inner Sackgasse mit 8häusern!)! Also verlässt euch nur auf euch und passt schön selbst auf

Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Diese "Menschen" werden doch mit Freude vernehmen, dass die Politiker wieder bei der Polizei Geld einsparen wollen

Bei uns in der Siedlung sind letztens auch sehr zwielichtige Osteuropäer langsam durchgelaufen bzw durchgefahren
An Carports/Garagen haben sie sich viel Zeit gelassen. Dann haben sie an manchen Grundstücken komische Kreidezeichen hinterlassen, die die alarmierte Polizei umgehend entfernt hat.
Die Polizei ist mit einem großen Neubau nur ca 300m weit entfernt. Aber das ist wohl nicht als positiv zu sehen!

Bei uns in der Siedlung sind letztens auch sehr zwielichtige Osteuropäer langsam durchgelaufen bzw durchgefahren

An Carports/Garagen haben sie sich viel Zeit gelassen. Dann haben sie an manchen Grundstücken komische Kreidezeichen hinterlassen, die die alarmierte Polizei umgehend entfernt hat.
Die Polizei ist mit einem großen Neubau nur ca 300m weit entfernt. Aber das ist wohl nicht als positiv zu sehen!

Gruß von #132
- Grillmeister Offline
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
Meine Motorradgarage wird per EIB an die Haussteuerung angebunden und ist per Bewegungsmelder überwacht. Im Alarmfall geht das Licht auf dem ganzen Grundstück an, ich bekomme einen Anruf aufs Handy, mein Schlafzimmer-Rollo fährt sofort hoch (zum Rausschießen), dem Hund wird per mini Rolltor Freigang gewährt und mein Nachbar wird geweckt wenn ich unterwegs bin (ist mein Vater). Das sollte fürs Erste reichen...
- Saftschubse Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
Wie geil!Grillmeister hat geschrieben:Meine Motorradgarage wird per EIB an die Haussteuerung angebunden und ist per Bewegungsmelder überwacht. Im Alarmfall geht das Licht auf dem ganzen Grundstück an, ich bekomme einen Anruf aufs Handy, mein Schlafzimmer-Rollo fährt sofort hoch (zum Rausschießen), dem Hund wird per mini Rolltor Freigang gewährt und mein Nachbar wird geweckt wenn ich unterwegs bin (ist mein Vater). Das sollte fürs Erste reichen...

Kannst du mir ein paar Infos zu dem Typ der Anlage geben! Also keine Einzelheiten, sondern generelle Informationen mit welchem System sowas realisiert werden kann. Gerne auch per PN
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil