Zum Inhalt

VTR 1000 SP - Der Aufbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tobi_in_stress Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Freitag 28. November 2008, 15:47
  • Wohnort: Paderborn

Re: VTR 1000 SP - Der Aufbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_in_stress »

ETE hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:Waere nicht eine SP2 eine bessere Basis? Obwohl, falls Motor mit Rahmen ev. gleich sind und der Rest sowieso in der Muelltonne landet...
Muss ich mal kurz schlaubergern aus meiner SP1-Zeit: Motor, Rahmen und Schwinge unterscheiden sich von der SP1 zu SP2. Durch Detailverbesserungen ist die SP2 das bessere Moped u.a.
- Rahmen SP2: andere Gewichtsverteilung
- Schwinge Sp2: kürzere Schwinge
- Motor: Ventile geändert, Steuergerät geändert, geringfügig mehr Leistung

Für Umbauten wäre die SP2 demnach tatsächlich die bessere Basis. Umbau bei meiner SP1 auf die Schwinge der SP2 war bspw. spürbar.

Egal, es geht nicht um Sekunden, sondern Spaß! Viel Erfolg! :wink:
Volle Zustimmung. Es sind aber lediglich Details, die meiner Meinung nach den Kohl nicht wirklich fett machen! ;)
Antworten