Zum Inhalt

alte Unfallverletzung, bald nie wieder Mopped?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• yellowdoc Offline

Re: alte Unfallverletzung, bald nie wieder Mopped?

Beitrag von yellowdoc »

Was es alles für Sachen gibt die kein Schwanz braucht....
such dir nen Spezi und lass es richten, gibt ne Klinik die experimentieren mit so einer Art "Kunstdünger" für Knochen, glaube war in München.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute,

Kuppeln und auch bremsen, schalten etc. kannst du mit allen möglichen Körperteilen.
Mit dem Daumen könnte das sicher prima funzen.
Der Kit von motorsport-sales ist eher was für Leute mit Fußprobs. Ein ähnliches System montiere ich grad an meine Beamer.
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn! Klar ist der Schock nach so einer Diagnose groß, das würde wohl jedem so gehen aber es gibt immer mehr als einen Weg! Ich kenne Leute die fahren mit nur einem Bein oder ein anderer mit nur einem Arm Motorrad und die haben Mega Spaß am fahren (auch Rennstrecke)! Natürlich sollte man das Risko etwas genauer kalkulieren...

Die Kupplungsseite ist einfacher zu umgehen. Es gibt inzwischen Halbautomaten, Automatikgetriebe und im Rennsport hat Kawasaki Lohmann was im Angebot. Eventuell schließ dich mal mit Lutze hier aus dem Forum kurz, der macht viel auf dem Sektor Quickshifter.

Das wird schon!
Gruß
Torsten
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Manchmal kapier ich´s echt nicht....

Du hast ein/e Leiden/Krankheit, welche offensichtlich auch deine Existenz gefährdet, und Dir und vielen hier geht nur das Moped durch den Kopf! :roll:

Keine Frage, ich bin auch Zweiradverrückt!
Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, wäre mir grundsätzlich die Heilung bzw. Beschwerdefreiheit am wichtigsten! Davon hängt ja meistens immer das Einkommen ab und somit die Existenz....

Alles andere ist m.E. zweitrangig...

Just m2c
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Hallo kaputtehand
Ende 2008 erhielt ich ebenfalls eine Diagnose, die mir den Boden unter den Füßen wegzog.
Gerade lief alles gut und dann das.
Ich habe mich damals durch alle möglichen Internetbeiträge und Foren gelesen, schlicht nur Informationen gesammelt.
Schlußendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört, bzw. überlegt, was zu mir am besten passt.
Die von den Ärzten vorgeschlagene Therapie, die auf ca 95% der Erkrankten angewendet wird und mit einigen nicht unerheblichen Nebenwirkungen verbunden ist, habe ich abgelehnt und mich für eine für mich passende, wenn auch radikale Behandlung entschieden.
Nebenbei, diese Behandlung, die nach wie vor für mich die einzig richtge war, wurde mir von den Ärzten gar nicht erst angeboten.
Jede Krankheit ist anders und jeder Mensch ist anders. Informiere dich und suche dir das für dich passende aus, nur du weißt, was für dich wichtig ist und was du willst.
Der unbedingte Wille, Motorrad zu fahren und auf die Rennstrecke zu kommen hat mich motiviert und vorwärts getrieben und ganz entscheidend dazu beigetragen, dass ich heute fitter bin als vor 10 Jahren :D .
Wünsche dir alles gute
Gruß
Krissi :wink:
  • heroturtle Offline
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von heroturtle »

Erfahrungen von Leuten die die OP gemacht haben könnten dir da sicher helfen....aber sonst kann ich dir da auch nur alles Gute wünschen weiterhin..
sg Mike
  • kaputtehand Offline

Beitrag von kaputtehand »

S1kÄrär hat geschrieben:Gibt es!
http://www.motorsport-sales.com/index.p ... ts_id=2568
Sauber,
den kauf ich mir doch glatt!
Wie schauts mit den Drehzahlen aus?
Bei meinen Maschinen für RS ist das klar, das der Drehzahlbereich abgedeckt ist,
nur bei LS Motorrädern? -ich meine was von min 7000U/min gelesen zu haben...

@Thorsten

Keine Frage, Du hast recht.
Verkriechen werde ich mich aber nicht.
Ich merke, bis zu welchem Punkt ich noch weitermachen kann, oder auch nicht.
Meine berufliche Existenz ist so oder so mit dieser Scheiße gefährdet...
Davon abgesehen, werde ich nie eine vollständige Heilung oder Beschwerdefreiheit erlangen. :(

@Krissi

Du hattest aber etwas Anderes, oder?
Falls doch nicht, kannst mir gerne deine Lösung, auch per PN, sagen.
-bin für jeden Tip dankbar.

Das ich keine Profizeiten erwarten darf, ist klar.
Ganz drauf verzichten werde ich auch nicht, und wenn ich jeden 2. Turn ausfallen lassen muss...
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Ich habe zwar etwas anderes, doch ist das Prinzip das gleiche.
Eine Diagnose und du mußt dich mit etwas beschäftigen wovon du nun mal gar keine Ahnung hast und auch nicht wirklich haben willst. Wenns nur drum ginge, eine Grippe auszukurieren, wärs schön, doch hier wird plötzlich dein Leben/Existenz bedroht.
Nach meiner Erfahrung empfehlen dir die Ärzte die aus ihrer Sicht beste Behandlung für dich, ohne deinen Charakter, deine Wünsche oder dein persönliches Umfeld zu kennen.
Es ist gar keine Zeit bzw. sie kommen gar nicht erst auf die Idee auf verschiedene Therapieformen einzugehen, denn sie haben ja schon das Beste für dich ausgesucht.
Da musst du aktiv werden, ist ja schließlich dein Körper an dem geschnibbelt wird.
Du wirst keinen finden, der exakt deine Krankheit hat und dir helfen kann.
Aber du hast ja schon angefangen, Informationen zu sammeln. Google einfach mal mit verschiedenen Begriffen und du wirst langsam vertraut mit einer Krankheit um die du nicht gebeten hast, die aber nun mal da ist. Du wirst sie akzeptieren und lernen damit umzugehen.
Und wenn es soweit ist, wirst auch wieder Mopped fahren :wink:
Gruß
Krissi :wink:
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

@ Krissi du hast es auf den Punkt gebracht - hätt ich besser nicht ausdrücken können, auch wenn ich die selbe Geschichte wie kaputte hand hab (nur ists die Gashand)...

@ kaputte Hand:
Hol dir mehrere Expertenmeinungen und versuch alles an Informationen zu sammeln was geht und entscheide dann anhand der Fakten und deinem inneren Gefühl! Mein Handgelenk war fast völlig steif und ich habe mit Physiotherapie, Handmassagen und Aufdehnen die für mich maximale Bewegungsfreiheit wieder erreicht, ich hätte auch den Kopf in den Sand stecken können... Da bei mir die OP durch die Stärke des Knochenzerfalls nicht mehr den Erfolg gebracht hätte war dies für mich die beste Lösung - du musst deine rausfinden. Erfahrungsgemäss geht oft wieder mehr als die Ärzte vorraussagen! Ich mache wieder aktiv Judo, kann wieder ins Fitnessstudio gehen (nun mach ich Liegestütz halt nur auf den Fäusten), fahre Moped (ich hab gelernt umzufassen beim Gasgeben) und und und... Nach einem Tag aufm Kringel schmerzt etwas die Hand (durch das stauchen im Handgelenk beim bremsen), aber das alles ist es mir wert! Vor 2 Jahren hab ich mir bei nem Highsider an der selben Hand noch das Kopfbein gebrochen. Ich habe hier im Forum Leute kennenlernen dürfen die fahren nach ganz anderen Geschichten wieder... Also sieh zu das du das mit deinem Job gedeichselt bekommst und guck nach vorn! Selbst wenn du die Hand nie wieder so bewegen kannst wie vorher, das was du danach damit machen kannst wird viel dadurch limitiert was dein Kopf dir zulässt :)...
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Brrrrrr, sowas zu lesen tut echt weh.........

Ich kann Dir leider nicht helfen, weil meine Diagnose komplett anders war und ist. Ich hatte vor 5 Jahren "nur" ne Nervquetschung im rechten Arm, welche mir zwar bis heute die Kraft in der Gashand geraubt hat, die aber sicher nicht mit Deinem Problem vergleichbar ist...

Ich wünsch Dir jedenfalls alles erdenklich Gute für die Entscheidung und die Heilung~~~

Keep the faith,
34
  • kaputtehand Offline

Beitrag von kaputtehand »

Nochmals Danke an alle!

Krissy hat recht, ich muss mir eine passende Behandlung suchen...
Bin auch schon dabei mich über div. Möglichkeiten zu informieren.
Zeit bis zum letzten Schritt "Operation" habe ich noch genügend-zwangsweise!

Ich weiß auch, dass es weit schlimmere Sachen gibt, die vllt. euch oder auch Andere getroffen hat.
Werde damit schon klar kommen... :bang:

Gut zu lesen ist vorallem, dass selbst nach einer Versteifung, vieles möglich bleibt!
Antworten