oelbomber hat geschrieben:
Es war ein normaler Rennunfall. Das muß nicht bestraft werden.
Das kann man sehen wie man will. Ich bin der Meinung, das man hier durchaus differenzieren muß. Eine harmlose Berührung ok, aber wenn das Rennen für den unschuldigen Fahrer vorbei ist, ist das in meinen Augen kein "normaler Rennunfall" mehr.
Bei aller Symphatie für Hülkenberg.
TheGoShow #95 hat geschrieben:.hoffentlich gehts 2013 so weiter, nicht das die FIA schon wieder mit diversen, unsinnigen Reglementänderungen alles über den Haufen wirft - in der Vergangenheit ist dies leider öfter vorgekommen.
Sagen wir mal so, es sollte so laufen wie in der zweiten Saisonhälfte.
Weil Siege wie der von Maldonado gabs ja eher nur wenn die Top-Teams anfangs der Saison öfter mal von den Pirellis überrascht wurden.
TheGoShow #95 hat geschrieben:.hoffentlich gehts 2013 so weiter, nicht das die FIA schon wieder mit diversen, unsinnigen Reglementänderungen alles über den Haufen wirft - in der Vergangenheit ist dies leider öfter vorgekommen.
Es bleibt alles wie gehabt.
Ja, ich weiss - nach HEUTIGEM Stand ist das so....die Vergangenheit hat aber gezeigt, das trotzdem immer wieder ein paar "Schlaumeier" der FIA daherkamen, und dieses und jenes ändern wollten, auch kurzfristig...und wenn es auch nur Nuancen waren.
Von Pirelli z.B. war schon zu hören, das für die nächste Saison mit veränderten (weicheren) Reifenmischungen zu rechnen ist, die sind fleissig am experementieren - okay, das hat jetzt nix mit dem technischem Reglement zu tun, aber trotzdem.
Btw, wo wir gerade u.a. bei den "Lobhuddeleien" sind - eine ganz starke Saison fuhr m.M. nach Kimi Räikkönen auf dem Lotus-Renault....ein GP-Sieg und WM-Platz drei hätten dem "Ice-Man" im Vorfeld der Saison bestimmt nicht viele zugetraut, im Gegenteil....einige "Experten" unkten ja vor der Saison schon vorschnell, Kimi käme nur zurück, um seine Portokasse weiter aufzubessern.
Tja, so kann man sich täuschen....
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Ich bin eh Räikkönen-Fan, der scheisst sich nix, gibt an Interviews nur das allernötigste und ist dazu pfeilschnell.
Solche Typen braucht die F1, auf weichgespülte PR-Löschblätter die beliebig austauschbares erzählen kann ich getrost verzichten. Je jünger, desto ausgeprägter ist diese depperte Unart.
Roland hat geschrieben:Ich bin eh Räikkönen-Fan, der scheisst sich nix, gibt an Interviews nur das allernötigste und ist dazu pfeilschnell.
Solche Typen braucht die F1, auf weichgespülte PR-Löschblätter die beliebig austauschbares erzählen kann ich getrost verzichten. Je jünger, desto ausgeprägter ist diese depperte Unart.
Tja, solche "Typen" wie Kimi z.B. sterben nur leider halt aus....manchmal muss man den Eindruck haben, das sei so gewollt von der FIA, da werden ja mittlerweile schon Maulkörbe verteilt, wenn die Fahrer im Cockpit fluchen...unfassbar für mich.
Wenn ich da an früher denke - an soche Typen wie Senna, Mansell, Piquet usw. hätte die heutige FIA ihre "wahre Freude" gehabt, die hätten sich die Herren Funktionäre und Kommissare erstmal zur Brust genommen ....
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Es bleibt alles wie gehabt.
Ja, ich weiss - nach HEUTIGEM Stand ist das so....die Vergangenheit hat aber gezeigt, das trotzdem immer wieder ein paar "Schlaumeier" der FIA daherkamen, und dieses und jenes ändern wollten, auch kurzfristig...und wenn es auch nur Nuancen waren.
Von Pirelli z.B. war schon zu hören, das für die nächste Saison mit veränderten (weicheren) Reifenmischungen zu rechnen ist, die sind fleissig am experementieren - okay, das hat jetzt nix mit dem technischem Reglement zu tun, aber trotzdem.
Eine Sache hat sich schon geändert, DRS wird eingeschränkt für's Training und Quali -> nur noch da wo es im Rennen auch erlaubt ist.. hat aber so keine große Auswirkung.. Und viele fordern 2 DRS-Zonen.. Mal gespannt ob die FIA dem nachkommt..
Ansonsten Gratulation an Vettel! Auch Hulk.. ist ein tolles Rennen gefahren bis auf die eine Situation - aber er hat gezeigt das er Potenzial hat!
robs97 hat geschrieben:Und die ärmste S... ist Philippe Massa
Verstehe ich jetzt auch nicht...
Gestern 3. und ein neuer Ferrari-Vertrag. Passt doch.
Der gute Felipe kann sich m.M. nach glücklich schätzen, das Ferrari weiter an ihm festhält - seine Leistung in den ersten zwei Saisondritteln war, vorsichtig ausgedrückt, sehr bescheiden - vor allem im Vergleich mit Alonso...in den letzten Rennen hat er sich ja dann gesteigert.
Grüsse
Dirk