Zum Inhalt

-~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Beitrag von Spatz »

es wäre eine schöne Möglichkeit gewesen. Einheitsreifen (ob nötig oder nicht ..) + Leistungsbegrenzung.
Eine Regel 145 PS + Meßtoleranz und gut ist.
Wie derjenige dahin kommt (ob mit Auspuff oder Motortuning oder Abstimmung) ist egal. Drüber = Ausschluß.
Dinge wie Bremssättel sind Pillepalle und machen nicht schneller.
Leider alles nichts für mich, da ein Rückbau nicht in Frage kommt und zu viele Einschränkungen bestehen.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Chris86 hat geschrieben:Veranstaltungen sind in der Regel 2 Tage. Sa soll 1 Training und 2 Qualis sein, So. ein Warm up und die 2 Rennen. Training kann wenn es möglich ist am Fr mit dazu gebucht werden.
Sorry, vielleicht bin ich einfach zu blöd es zu verstehen, deswegen frage ich nochmal: Gehen wir mal von einem 2-Tagesevent aus - Samstag und Sonntag. Am Samstag hätte man also 1 Training... ok, aber wie viel Fahrzeit beinhaltet dieses Training? 1 Turn a 20 Min.? Mehrere Turns? Dann kommen am Samstag noch 2 Qualys hinzu - gut. Was beinhaltet das konkret? Wie sieht der Sonntag aus? Also wie viel Fahrzeit bietet das Warm up? Es wäre super wenn einer von den Verantwortlichen oder einer der Mitwirkenden den angedachten Zeitplan anhand eines Beispiels erklären könnte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Fahrzeit relativ knap bemessen sein wird und man etwas hinzu buchen muss. Sorry wenn ich so genau nachfrage, aber ich muss im Vorfeld schon wissen was da an Kosten auf mich zukommt. Danke!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Leute, es ist immer noch ein CUP! Im R6 cup ist grob gesagt ein Federbein und andere Federn in der Gabel erlaubt, sonst nichts...

Da ist das Reglement im GSX-R 750 CUP doch wirklich offen dagegen.
gruß Alex
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

Ich denke es wird ähnlich wie in der Battle, also ungefähr:
Sa
20min training
20min Quali 1
20min QUali 2

So
20min Warmup
Rennen1 17min +2 Runden
Rennen2 17min +2 Runden

Meistens konnte man glaub ich Freitags noch Training dazu buchen wenn man will.
gruß Alex
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

preuss hat geschrieben:Leute, es ist immer noch ein CUP! Im R6 cup ist grob gesagt ein Federbein und andere Federn in der Gabel erlaubt, sonst nichts...

Da ist das Reglement im GSX-R 750 CUP doch wirklich offen dagegen.
Sehe ich auch so. Wenn jemand wirklich mitfahren will, soll er halt die Sachen zurück bauen. Gerade das mit den Bremssätteln ist ja nicht so das Thema. Ich denke es ist schon schwer genug so etwas zu orgnisieren... und dann muss man sich noch mit solchen Aussagen herum schlagen (meine Fragen inbegriffen). Man kann es eben nie allen Recht machen bzw. ein Reglement schaffen, das allen zusagt! @ Spatz + Lutze: nicht falsch verstehen, wollte euch (heute mal) nicht ans Bein pinkeln 8) :wink:
Die PS-Grenze finde ich so in Ordnung. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass es so arg kontrolliert wird. Wenn jemand wirklich heraus sticht, ok, dann wird da bestimmt mal genauer geguckt. Das ist ja auch alles mit Aufwand verbunden. Zumal ich in so einem Cup alle so fair einschätze, dass da niemand bescheißt. Und gerade im vordern Feld wird man da schon gegenseitig aufeinander aufpassen :wink:
Zuletzt geändert von Joni am Samstag 29. September 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Bedeutet 300 €/Wochenende mit Gesamtfahrzeit einer 1 Tagesveranstaltung für ein DMSB-Prädikat?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

preuss hat geschrieben:Ich denke es wird ähnlich wie in der Battle, also ungefähr:
Sa
20min training
20min Quali 1
20min QUali 2

So
20min Warmup
Rennen1 17min +2 Runden
Rennen2 17min +2 Runden

Meistens konnte man glaub ich Freitags noch Training dazu buchen wenn man will.
Das denke ich auch und immer noch mehr als im Seriensport! :-)

Leute nimmt den Cup so wie er ist oder lasst es! Immer nur am Meckern! Der eine will das der andere das, einfach unnötig.
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Joni hat geschrieben:. Zumal ich in so einem Cup alle so fair einschätze, dass da niemand bescheißt. Und gerade im vordern Feld wird man da schon gegenseitig aufeinander aufpassen :wink:
Im Cup sind immer alle gleich. Manche sind halt einfach gleicher... :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Lutze hat geschrieben:Bedeutet 300 €/Wochenende mit Gesamtfahrzeit einer 1 Tagesveranstaltung für ein DMSB-Prädikat?
Musst du die Kosten für Helm, Handschuhe, usw. erst abziehen bevor du den Preis für ein Wochenende hast.
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

Lutze hat geschrieben:Bedeutet 300 €/Wochenende mit Gesamtfahrzeit einer 1 Tagesveranstaltung für ein DMSB-Prädikat?
Naja, wenn du frühbucher bist zahlst du 2200 € da ist ein Helm von ca 350 € enthalten, Stahlflexleitungen für ca 100 €, ein Satz Handschuhe und Fahrerbekleidung.

Ausserdem sinds mit der Auftaktveranstaltung 8 Events...

macht für mich 2200/8 = 275 Euro ohne den Zusatzkram zu berechnen.
gruß Alex
Antworten