Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
750er - hier, meld!
Ehrlich fehlt es da auch an Charakter, dann kannste auch Honda, Yam, Kawa oder BMW fahren.
Bei Deiner Auswahl würde ich zur RSV4 greifen. Alternativ evtl. tendenziell vielleicht die RC8.
Ehrlich fehlt es da auch an Charakter, dann kannste auch Honda, Yam, Kawa oder BMW fahren.
Bei Deiner Auswahl würde ich zur RSV4 greifen. Alternativ evtl. tendenziell vielleicht die RC8.
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
2 mal bin ich von 600 auf 1000 gewechseltder-bramfelder hat geschrieben:Interessant, ich hatte eigentich erwartet, dass sich die 750er Fahrer hier melden,
die sagen, "Bist Du doof, ist doch das beste aus 2 Welten".
Aber, nüscht.
Also, SuperDuke ist raus, Battle fahre ich nicht, ich muss auch ein bisschen
Rücksicht auf die-bramfelderin und ihre Termine nehmen.
Ducati ist auch raus, tut mir leid, liebe italophil angehauchten. Ich mag die
Mopetten, aber ich will fahren, und nicht wie Henning schrub, beim Händler
rumstehen.
Und der Panikgaul soll sich bitte erst mal beweisen, dass er hält...
Die neue Daytona wird übrigens wieder 675ccm haben, 2 PS mehr im Motor,
und den Auspuff unten tragen - no way, keine Alternative.
Gibt's hier keinen, der von einer Hubraumwanze aka 600er auf 1000er
gewechselt ist?![]()
Los, haut rein in die Tasten.
Einmal RC8R und einmal Suzuki
Die suzuki wolltest nicht, also bleibt noch die RC8R

- der Jo Offline
- Beiträge: 824
- Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 21:35
- Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
- Lieblingsstrecke: Osche
- Wohnort: Gernsheim
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
na die 750er Fahrer hätte ich gern gesprochen!der-bramfelder hat geschrieben:Nach 5 Jahren mit meiner 675 muss ich mal Danke sagen – Danke an Triumph für dieses
feine Stück Technik, Danke an meine Mopette, die mich bis auf einen Defekt (natürlich
gerade in Brünn vor’m allerersten Turn, ist ja von Hamburg aus nicht gerade um die
Ecke) treu begleitet hat.
Nach diesen 5 Jahren werden sich jetzt unsere Wege trennen, es ist Zeit für etwas Neues.
Falls also noch jemand eine 675 sucht, ich hätte da was.![]()
Aber welche Tür soll es sein? Ich weiss es noch nicht…
Folgende Alternativen stehen zur Auswahl:
1) meine Landstrassen- und Sachsenring-675 komplett auf Rennstrecke umbauen –
Vorteil: Ich habe alle Teile und kenne das Motorrad – Kosten überschaubar.
Nachteil: Ist wieder eine 675 (gut, gibt schlimmeres!)
2) 750er Suzuki
Vorteil: Bin ich schon mal Probe gefahren, sowohl Strasse als auch Rennstrecke
Nachteil: Mittlerweile 2 gute Bekannte, die bis jetzt immer mit ihren Tipps recht hatten,
haben mir abgeraten – für beide war das 750er Jahr das langweiligste ihres Lebens.
(alle ¾-Fahrer werden jetzt aufstöhnen…)
3) 1.000er
kommt eigentlich nur ein Charakter-Motorrad für mich in Frage, für alles andere bin ich
eh zu langsam! Also Aprilia RSV4, KTM RC 8, Yamaha RN22
Vorteil: Endlich auf der Geraden die 600er Hubraumwarzen verblasen, und mit meiner
gewohnten Kurvenspeed, nach Eingewöhnung auf die höhere Leistung, je nach Strecke
noch ein paar Sekündchen zu finden.
Nachteil: Alle, wie sie oben genannt sind, haben im Vergleich weniger bis viel weniger
Leistung als z.B. ein Beamer, aber für’s Treppchen reicht’s bei mir eh nicht mehr in
diesem Leben.
Ich weiss, ein reines Luxusproblem, was ich hier mal in die Welt schmeisse, bin aber trotzdem
neugierig auf Kommentare.
Speziell von denen, die von einer 600er auf eine Boden-Boden-Rakete gewechselt sind.
VG,
René
Wo fahren die und wie schnell sind sie mit der 750er??
- Der Heini Offline
- Beiträge: 250
- Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Tead hat geschrieben:
2 mal bin ich von 600 auf 1000 gewechselt
Einmal RC8R und einmal Suzuki
Die suzuki wolltest nicht, also bleibt noch die RC8R
Hab schon gesehen, dass du in Frohburg Suzi gefahren bist...wie kam es denn dazu? Und wie sind so die Erfahrungswerte?
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Ich dachte Tead wollte auf Kawa ZX 10 R umsteigen?!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Naja sie 750er ist zwar nicht das Motorrad mit Charakter(würde ich eher die RSV4 nehmen), aber es vereint schon die zwei Welten.
Sie ist handlich (gegenüber ner 1000er), einfach zu fahren und überfordert einen nicht mit der Leistung.
Ich fahre sie jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
Ich würde zwar sagen, das eine gut gemachte R6 ähnlich viel Leistung wie eine Serien Gixxer hat, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte. Von den Zeiten her sind die schnellen fahrer mit der GSXr ähnlich schnell wie die gemachten R6en. Es gibt einige Cups wo man mit fahren kann. Prospeed, Seriensport Klasse 3 und auch sehr warscheinlich ab kommendem Jahr im GSX-R 750 Cup.
Also ich kann das Motorrad nur empfehlen.
Sie ist handlich (gegenüber ner 1000er), einfach zu fahren und überfordert einen nicht mit der Leistung.
Ich fahre sie jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
Ich würde zwar sagen, das eine gut gemachte R6 ähnlich viel Leistung wie eine Serien Gixxer hat, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte. Von den Zeiten her sind die schnellen fahrer mit der GSXr ähnlich schnell wie die gemachten R6en. Es gibt einige Cups wo man mit fahren kann. Prospeed, Seriensport Klasse 3 und auch sehr warscheinlich ab kommendem Jahr im GSX-R 750 Cup.
Also ich kann das Motorrad nur empfehlen.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16711
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Auch schon mehrmals hin und her gewechselt.
Von 600 auf R1 (RN01)
Von 600 auf GSXR 1000 (K3)
Von 600 auf BMW S1000RR
Alles Motorräder, die ja scheinbar nicht für Dich in Frage kommen.
Ich würde wieder ne BMW nehmen.
Von 600 auf R1 (RN01)
Von 600 auf GSXR 1000 (K3)
Von 600 auf BMW S1000RR
Alles Motorräder, die ja scheinbar nicht für Dich in Frage kommen.
Ich würde wieder ne BMW nehmen.
- Bursigcom Offline
- Beiträge: 517
- Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
genau, ich sage nur 1,34.019 in Oschersleben,Tead hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig Mr. Hatzenbachlupfer27 hat geschrieben:Er sagte Motorrad![]()



http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Bramfelder, kauf die 750er damit hast Du immer gute Chancen auf einen Pokal. In der 1000er Klasse kloppen sie Dir den Arsch, weil die meisten Schnellen 1000er fahren. Und wenn Dir das alles eh egal ist, dann die RSV4.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Böhser Onkel Offline
- Beiträge: 69
- Registriert: Montag 26. Juli 2010, 20:11
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Regensburg
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Die Daytona hergeben
ich glaub ich spinne
würd ich niemals machen ... no way ...bis zum bitteren ende 


