Nö. Du kennst doch die Bedingungen, und kannst du daran halten = nix Lotterie, sondern kalkulierte Zulassung zum Fahren.tenchu2x hat geschrieben: scheint eher einer lotterie zu gleichen als sosnt was.
Panigale am Sachsenring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Re: Panigale am Sachsenring
Öfter mal die Hände waschen!!!
- der-bramfelder Offline
Hach, zum 85x -tenchu2x hat geschrieben:nein ich war noch nicht dort, aber ehrlich gesagt haette ich einfach angst dann dortzustehen und dann nicht fahren zu können. genu deshalb war ich eben nie dort! scheint eher einer lotterie zu gleichen als sosnt was. die strecke ist sicher super, aber was nützt das wenn die betrieber /die politik solche trotteln sind?
ist ja ein witz dass man sich auf einer rennstrecke mit strassenzugelassenen abgasanlagen gedacnken machen muss. das kann nicht sein.
Sachsenring => Orig-Auspuff + Lufi => fahren
Sachsenring => kein Orig-Auspuff => nix fahren
Ist gar nicht so schwer...
# 566 - im Ruhestand
warum kommst du nicht Ende August mit nach Schleiz? Da können wir 2 Hübschen zusammen mit dem Panikgaul Krach machen und ich kann dich so schön herbrennen.....
warum kommst du nicht Ende August mit nach Schleiz? Da können wir 2 Hübschen zusammen mit dem Panikgaul Krach machen und ich kann dich so schön herbrennen.....

- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Bester Ranger, ich freue mich, dich imformieren zu dürfen, dass ich in Schleiz Aufzünden werde. Sicherlich nicht mit Pani, der ist zu schade für euch Rüpel!
Für den Sachsenring ist der Pani grad recht, schönes zu schönem dachte ich mir...
Für den Sachsenring ist der Pani grad recht, schönes zu schönem dachte ich mir...
Das dachte ich mir auch... Darum darf sie nun immer mit! Pani und Schleiz passt Super!Freens hat geschrieben:Bester Ranger, ich freue mich, dich imformieren zu dürfen, dass ich in Schleiz Aufzünden werde. Sicherlich nicht mit Pani, der ist zu schade für euch Rüpel!
den oringinalen auspuff haette ich als ersatz aber der lufi ist nicht original, müsste ich den wirklich auch wechseln? sorry aber das sit doch alles schon pipi langstrumpf kindergarten
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
fahr doch ohne Helm!tenchu2x hat geschrieben:den oringinalen auspuff haette ich als ersatz aber der lufi ist nicht original, müsste ich den wirklich auch wechseln? sorry aber das sit doch alles schon pipi langstrumpf kindergarten
HÖRT sich schneller an - und FÜHLT sich auch schneller an ... das fällt MIR zu "Kindergarten" ein
- Diablo Offline
Was erwartest Du denn jetzt hier für Antworten? Steht doch Alles fix geschrieben - Original ESD + Luffi + Krümmer und Du kannst definitiv fahren. Wenn Luffi oder Krümmer nicht original, dann kannst Du die schwarze Flagge bekommen, oder eben nicht. Ist wie Lotterie spielen und hängt sicher auch ein wenig vom Veranstalter ab.tenchu2x hat geschrieben:den oringinalen auspuff haette ich als ersatz aber der lufi ist nicht original, müsste ich den wirklich auch wechseln? sorry aber das sit doch alles schon pipi langstrumpf kindergarten
Ich war früher auch ein totaler Gegner vom SaRi und wollte diese Philosophie einfach nicht mittragen.
Hab im letzten Jahr dann doch einmal meine R6 umgerüstet und muss sagen - ES WAR EINFACH NUR GEIL.
Diese Strecke hat sich jetzt eine Stufen auf der Beliebtheitsskala nach oben geschoben. Vorteil mich außerdem: Ich fahre nur ca. 1-1,5 Stunden dorthin.
Das Umrüsten ist diese Strecke auf jeden Fall wert. Meine R6 hab ich im letzten Winter gleich mal so gelassen, da ich dieses Jahr eh nur zum Fahren auf dem SaRi kommen werde.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was für eine schwachsinns Aussage.tenchu2x hat geschrieben:den oringinalen auspuff haette ich als ersatz aber der lufi ist nicht original, müsste ich den wirklich auch wechseln? sorry aber das sit doch alles schon pipi langstrumpf kindergarten
Wennst da nicht hin willst, ok, aber dann brauchst hier ja nicht so bescheuerte Postings absetzen.
Danke
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Gibt's denn da eigentlich auch irgendwelche Aussagen bezüglich EXUP und ähnlichem ?
Diese Systems sind schließlich in der Regel einzig und allein dazu da, den Geräuschpegel für die Homolagation in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich zu senken (auch wenn die Hersteller irgendwas von Drehmomentoptimierung erzählen).
Das ist doch bei den meisten Rennstreckenmoped tot gelegt und läßt sich unter Umständen auch nicht so einfach wieder aktivieren (mal abgesehen davon, das man es wahrscheinlich auch noch wieder korrekt einstellen müßte).
Diese Systems sind schließlich in der Regel einzig und allein dazu da, den Geräuschpegel für die Homolagation in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich zu senken (auch wenn die Hersteller irgendwas von Drehmomentoptimierung erzählen).
Das ist doch bei den meisten Rennstreckenmoped tot gelegt und läßt sich unter Umständen auch nicht so einfach wieder aktivieren (mal abgesehen davon, das man es wahrscheinlich auch noch wieder korrekt einstellen müßte).
27.-29.03.2018: Lédenon