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Abreißvisier

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von juri »

Henning #17 hat geschrieben:Du musst das hier klicken :wink:
Vielen dank für die Info hab ich bestellt MfG Juri
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  • Beau Riese Offline
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von Beau Riese »

Ich hole mal diesen Fred aus der Versenkung, weil ich mir einen HJC R-PHA 10 Plus samt Abreißfolien zugelegt habe und mit meinen Künsten bzgl. der Anbringung der Folien nicht recht zufrieden bin:
da sind stets sichtbare Luftblasen unter der Folie, die auch die Sicht leicht verzerren. Außerdem schlägt die Folie beim Spannen der Halteexzenter Falten und/oder hebt an einer Stelle ab. Zudem treffe ich erst nach mehrere Anläufen die richtige Position, da die Folie auf dem Visier haftet und sich nicht verschieben lässt.

Für den HJC habe ich zwar keine deutschsprachige Anleitung gefunden, aber immerhin ein englischsprachiges Video bei Youtube, die das an einem Bell-Helm zeigt -da sieht das total einfach aus: einfach drauf, einhängen, spannen und sitzt perfekt. Nur kriege ich es so nicht hin.

Was ist derTrick?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von FrankyFuchs »

Henning #17 hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich bräuchte auch welche für shoei, finde aber nur für arai welche, woher bezieht ihr sie
hier

dafür benötigst du aber ein Rennvisier CF-1V

klick mich
Kann mir jemand mal den Unterschied zum Standard-Visier verraten.
Ist es die Dicke? Oder nur die Vorbereitung für die Abreißvisiere?
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Es ist egal ob es ein HJC, Arai oder Shoei ist, denn das Prinzip ist immer dasselbe.

Das Visir reinigen, staubfrei machen (z.B. mit einem Tuch oder Wedel). Wenn man möchte, kann man am Ende vom Tear off (wo man abreisst) Klebeband verbauen. Dann die Kontaktfolie innen abziehen, das Tear Off auflegen, die Luftblasen drunter wegstreichen und mit etwas Teasfilm an 4 Ecken am Visir befestigen. Dann die obere Schutzfolie abziehen und die 2. Tear Off Folie darüberlegen. Und da kannst Du Dir aussuchen, ob Du die genauso legst wie die erste (z.B. linke Seite) oder aber ob Du auf die andere Seite wechselst, dass Du Nr. 1 rechts und Nr. 2 links abreisst. Sofern sie auf einer Seite abgerissen werden, kann es Sinn machen, die Tear Offs verschieden zu knicken oder aber man schlägt das innere um, so dass man es beim 1. Abreissen nicht abreissen kann. Wichtig ist auch noch die Dinger nicht stark zu spannen, da sie sonst nicht richtig abgehen.

Hier ein paar englischsprachige Videoanleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=OkhgdNrhgrM

https://www.youtube.com/watch?v=v79cksl2elc
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von Kurvenjunkie »

FrankyFuchs hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ich bräuchte auch welche für shoei, finde aber nur für arai welche, woher bezieht ihr sie
hier

dafür benötigst du aber ein Rennvisier CF-1V

klick mich
Kann mir jemand mal den Unterschied zum Standard-Visier verraten.
Ist es die Dicke? Oder nur die Vorbereitung für die Abreißvisiere?
Das normale Shoei Visir ist ein sog. 3D Visir mit einer Wölbung nach vorne hin. Das Rennvisir hingegen hat eine gerade Fläche, auf der die Abreissvisire aufliegen können und zwei Halterungen für diese
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von Beau Riese »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Das Visir reinigen, staubfrei machen (z.B. mit einem Tuch oder Wedel). Wenn man möchte, kann man am Ende vom Tear off (wo man abreisst) Klebeband verbauen. Dann die Kontaktfolie innen abziehen, das Tear Off auflegen, die Luftblasen drunter wegstreichen
...und hier beginnt es bei mir zu haken, denn die Blasen kriege ich nicht weg, schon gar nicht so schnell wie die Jungs in den Videos. Und die scheinen entweder Klavierspielerhände zu haben, die die richtige Position im Schlaf finden, oder die kriegen das im Gegensatz zu mir noch verschoben, wenn die Folie schon halb aufliegt. Im zweiten Video kam es mir auch so vor, als wenn da auch kräftig Blasen unter der Folie waren und die sich nicht groß dran stören. Mit dem Abreißvisier bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich den Helm in der guten Stube aufsetze, fallen mir schon die leichten Verzerrungen auf. Bin ich da zu empfindlich?
und mit etwas Teasfilm an 4 Ecken am Visir befestigen.
Wozu das dienen soll, habe ich auch nicht ganz erfasst. Irgendwie sagte der Eine in dem Video, dass sonst der Wind die Folie abreißen würde, aber das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Schließlich werden die Folien ja noch über das Visier gespannt. Habe ich das falsch verstanden oder eine falsche Vorstellung?
Dann die obere Schutzfolie abziehen und die 2. Tear Off Folie darüberlegen.
Bleibt es dann bei zwei Folien, oder kann/sollte man mehr Folien "stapeln"? Oder besser nicht?

Und da kannst Du Dir aussuchen, ob Du die genauso legst wie die erste (z.B. linke Seite) oder aber ob Du auf die andere Seite wechselst, dass Du Nr. 1 rechts und Nr. 2 links abreisst. Sofern sie auf einer Seite abgerissen werden, kann es Sinn machen, die Tear Offs verschieden zu knicken oder aber man schlägt das innere um, so dass man es beim 1. Abreissen nicht abreissen kann. Wichtig ist auch noch die Dinger nicht stark zu spannen, da sie sonst nicht richtig abgehen.
Hier ein paar englischsprachige Videoanleitungen:
https://www.youtube.com/watch?v=OkhgdNrhgrM
https://www.youtube.com/watch?v=v79cksl2elc
Danke für die Tipps.
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Re: Abreißvisier

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Beitrag von Torina »

Gibts auch ne Abreißverkleidung? Das wäre viel praktischer als immer das geputze.... :)
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
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