Zum Inhalt

starlane gps-3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: starlane gps-3

Beitrag von Paul23 »

gloves hat geschrieben:Abweichungen sind im Hundertstel Bereich.
Da läuft wohl irgendwas falsch.
Gruß Uwe
Nööö, kommt halt drauf an ob der S/Z strich vom Laptimer mit dem vom Transponder überein stimmt.
...in Ren(n)te...
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

runde geht immer von "gps-strich zu gps-strich" oder von "transponder-strich zu transponder-strich" ... nie von "gps-strich" zu "transponder-strich" ;) .... somit darf es keinen unterschied geben, der größer ist als ein paar hundertstel sekunden.
Zuletzt geändert von Hannes_T am Donnerstag 10. Mai 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Omne animal post coitum triste"
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ändert aber nix daran das die Abweichungen größer sind je weiter die Transponder S/Z und die GPS S/Z auseinander sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Hannes_T hat geschrieben:runde geht immer von "gps-strich zu gps-strich" oder von "transponder-strich zu transponder-strich" ... nie von "gps-strich" zu "transponder-strich" ;)
So und nun habe ich Transponerstrich direkt auf der Linie und S/Z habe ich mir vom GPS-3 erkennen lassen und nun liegt der auf Gegengerade...
Meinst immer noch dass es keine abweichnungen kommen? oder im hundertstel bereich? :wink:
...in Ren(n)te...
  • Hannes_T Offline

Beitrag von Hannes_T »

@Lutze: seh ich nicht so. runde ist runde. ob ich jetzt an der start-ziel geraden messe oder im "linken hinteren eck" der strecke ...

@Paul23: ja, das seh ich so :) ... einer von uns unterliegt einem kapitalen denkfehler ....
Zuletzt geändert von Hannes_T am Donnerstag 10. Mai 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

dann lass dir das mal vom Spatz erklären der kennt sich damit aus.(Insider)

Wenn du selbst nachdenkst müsstest aber auch allein drauf kommen das die Rundenzeiten sich unterscheiden wenn die S/Z auf der Gegengeraden ist. Ausnahme du fährts wie ein Computer jede Runde, jeden Sektor jede Kurve immer auf die tausenstel gleich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Hannes_T Offline

Beitrag von Hannes_T »

Lutze, das ist mE völlig egal. eine komplette runde, die "links hinten" gemessen wird, besteht aus genau den selben kurven und sektoren, wie eine runde, die direkt mittig auf der start-ziel-geraden gemessen wird.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Hannes_T hat geschrieben:@Lutze: seh ich nicht so. runde ist runde. ob ich jetzt an der start-ziel geraden messe oder im "linken hinteren eck" der strecke ...

@Paul23: ja, das seh ich so :) ... einer von uns unterliegt einem kapitalen denkfehler ....
Hannes, wenn Du so konstant fahren kannst, dass es egal ist wo dein Zielstrich ist, dann brauchst Du gar keinen Laptimer bzw. transponder und hast keinen Verbesserungspotential.

jetzt überlege wo dein Denkfehler ist :wink:
...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Hannes da du mit GPS arbeitest verschieb doch mal bei deinen Runden in der Software die S/Z. Da findest ganz schnell mal eine hable Sekunde und man knackt endlich die 1:36.xx und es wird eine 1:35.99 draus.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Hannes_T hat geschrieben:Lutze, das ist mE völlig egal. eine komplette runde, die "links hinten" gemessen wird, besteht aus genau den selben kurven und sektoren, wie eine runde, die direkt mittig auf der start-ziel-geraden gemessen wird.
Richtig - eine runde ist eine runde - du musst aber dann exakt konstant in jeder Ecke fahren - und das schafft nicht mal einen Stoner :wink:

Sagen wir so - ich hatte völlig freie runde.
Transponder hat die Zeit aufgenommen.
Ziellinie vom GPS-3 liegt "links hinten" und ich bin auf einen Hannes aufgelaufen und musste zurückstecken, der Hannes hat sich auch noch dabei verbremst und meine Linie ganz nach weit ausen verlegt, nun hinter der Kurve ist "Links hinten" und dort lande ich mit 5 sek abweichung zum Transponder...

Ist das so klarer? :wink:
Zuletzt geändert von Paul23 am Donnerstag 10. Mai 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
Antworten