Man kann auch nicht sagen, dass wenn man mal durch Kontrollen so durchkam, es richtig ist. Viele Polizisten haben auch oft weniger Ahnung von Ladungssicherung als man selbst. Sofern man das zu nutzen weiß, ist das auch alles ok
Generell soll man nicht an tragenden Teilen verzurren. Inwieweit die eigenen Verzurpunkte das nicht sind, muss man dann glaubhaft machen!
ich war heute noch mal beim Hängerhändler und habe das Teil noch einmal genau unter die Lupe genommen
und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man dort zwei Daytonas drauf verladen kann.
Und so soll das ganze aussehen. Rot sind die gedachten Befestigungspunkte für die rechte Maschine und Grün die für die Linke. Der grüne Kreis unten Links sollte eigentlich rot sein!
Und ja ich weiß das in dem rot-grünen Kreis nix zu sehen ist, aber ich habe extra einen Anhänger gleiber Bauart OHNE Plane fotographiert,
damit es besser zu sehen ist. Der Hänger den ich reserviert habe (im Hintergrund rechts zu sehen) hat dort eine Strebe!
Unser Anhänger hat auch nur eine einfache Reling. Ich hab mir deshalb Winkeleisen gebaut, die ich auf den Boden schraube, wenn ich das Motorrad fahre. Die Wippe ist auf dem Vorderen verschraubt und dann spanne ich vorne über die Gabelbrücke und hinten von den Soziusrasten jeweils an die Winkeleisen.
Ein Winkeleisen mit daran verschraubten Vorderradwippen auf den Anhänger legen und daran die Motorräder festzurren und die ganze Kombination dann an der Reling festmachen (zum Beispiel mit einem Lenkergurt und hinten über die Sitzbänke) würde vielleicht funktionieren. Dann wären sie durch die Gurte an das Winkeleisen zur Seite hin gesichert und mit dem Lenkergurt kannst du das ganze niederzurren.