Hockenheim kleiner Kurs
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Hockenheim kleiner Kurs
Mir persönlich gefällt der Kleine Kurs auch nicht. Aber das ist reine Geschmackssache. Wenn der Anbieter nicht deutlich weniger Teilnehmer zuläßt als auf dem GP-Kurs und den Kleinen Kurs nicht deutlich günstiger anbietet als die GP-Strecke, dann würde ich die Finger davon lassen.
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
pitanja hat geschrieben:... und den Kleinen Kurs nicht deutlich günstiger anbietet als die GP-Strecke, dann würde ich die Finger davon lassen.

Ich maße mir einfach mal an dies als ziemlichen Quark dar zu stellen...
Das der Kurs nicht jedem gefällt, kann ich jedoch gut nachvollziehen, ich hatte beim ersten Termin auch Probleme mit der Querspange samt Schikane... Aber irgendwann ging ein Lichtlein an, und es fing an Spaß zu machen (wobei die Zeiten jetzt in meinem Fall nicht so prickelnd waren, und auch nicht im Vordergrund standen).
Jemanden den Kurs jedoch ab zu raten find' ich persönlich übertrieben.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Da hast Du mich leider etwas falsch verstanden: wenn der Anbieter den Kleinen Kurs zu einem deutlich geringeren Preis angeboten bekommt, dann sollte er die Ersparnis an die Teilnehmer weiter geben. Meine Meinung. Und ich habe nicht vom Kleinen Kurs abgeraten, sondern nur geschrieben, dass ICH zu bestimmten Veranstaltungen nicht fahren würde...
Zuletzt geändert von pitanja am Dienstag 17. April 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Ich finde den kleinen Kurs super, sogar besser als den großen.
Leider war ich nur 2x oder 3x vor Jahren da ... er ist halt gefährlicher.
Leider war ich nur 2x oder 3x vor Jahren da ... er ist halt gefährlicher.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- marq Offline
pitanja hat geschrieben:... wenn der Anbieter den Kleinen Kurs zu einem deutlich geringeren Preis angeboten bekommt...
Ist das so? Bist Du einem Veranstalter so nahe, dass Du das definitiv behaupten kannst, oder arbeitest Du gar bei einem?
m.E. sind es "nur" ein paar Streckenposten weniger, und meistens läuft sogar im anderen Bereich noch eine Parallel-Veranstaltung...
@Jörg33: mir sind die Mini-Hogge-Termine auch zu spärlich... Der Trecker mag den...

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Damit hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet....marq hat geschrieben:... meistens läuft sogar im anderen Bereich noch eine Parallel-Veranstaltung...
Jedenfalls haben wir in den letzten Jahren 20 bis 30 EUR weniger bezahlt, als für den GP-Kurs.
-
- TL-Dirk Offline
- Motorrad: Nix
- Lieblingsstrecke: ADR,HHR
Also fahre den kleinen ganz gerne. Leider gibt es aber wirklich zu wenig Termine.
Stengt nur eben deutlich mehr an als der Große.
Stengt nur eben deutlich mehr an als der Große.
- marq Offline
Na ja, die komplette Boxenanlage samt Fahrerlager wurde aber immer vom "Kleinen Kurs Besetzer" genutzt...pitanja hat geschrieben:Damit hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet....marq hat geschrieben:... meistens läuft sogar im anderen Bereich noch eine Parallel-Veranstaltung...
Ah, OK, das ist mal ein Fakt.pitanja hat geschrieben:Jedenfalls haben wir in den letzten Jahren 20 bis 30 EUR weniger bezahlt, als für den GP-Kurs.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Jörg#33 hat geschrieben: ... er ist halt gefährlicher.
gibts da ein oder mehrere "highlights"?
ist es die querspange selbst?
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH