Zum Inhalt

GLS

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: GLS

Beitrag von SuperSic »

letti hat geschrieben:
Neben fehlender Bildung, Qualifizierung, fehlender Sprachkenntnis, usw... wäre das von dir genannte wahrscheinlich auch ein Grund... Aber vielleicht sind meine Gläser einfach nur alle halb leer, anstatt halb voll :-P
Nichts davon trifft auf mich zu und trotzdem mache ich es bzw. mittlerweile lasse ich es machen. Der Mercedes Händler fragt nicht womit du dein Geld verdienst, sondern ob du die Kiste auch bezahlen kannst :)

Es rennen bei uns eine Menge Idioten rum, aber nicht alle sind Idioten. Wenn ich dir jetzt sage, dass die ungebildeten, unqualifizierten Analphabeten bis zu 3500€Netto im Monat verdienen, dann fragt man sich wer es richtig gemacht hat im Leben :)
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

letti hat geschrieben: die jungs hätten aber auch einen anderen beruf wählen können, wenns dort jemanden zu stressig ist. ich beklag mich ja auch nicht, dass ich mich täglich mit idioten rumärgern muss...
nämlich nicht nur im dezember, sondern das ganze jahr.
Sie hätten auch als Millionärskind geboren werden können, dann gäb es eben keine Paketdienste mehr und du müsstest deinen Kram überall selber abholen fahren, deinen Müll selber zur Deponie fahren und deine Bananen selber von der Palme holen.

Klar beschwerst du dich über die Idioten, meinst du es geht dir da besser als den wie sie hier ja schon schön betitelt wurden "Spacken, Idioten usw."?

Sei selbst die Veränderung die du dir wünschst sagt Gandhi zu dem Thema :)
  • meikitazu Offline

Beitrag von meikitazu »

SuperSic hat geschrieben:
letti hat geschrieben:
Neben fehlender Bildung, Qualifizierung, fehlender Sprachkenntnis, usw... wäre das von dir genannte wahrscheinlich auch ein Grund... Aber vielleicht sind meine Gläser einfach nur alle halb leer, anstatt halb voll :-P
Nichts davon trifft auf mich zu und trotzdem mache ich es bzw. mittlerweile lasse ich es machen. Der Mercedes Händler fragt nicht womit du dein Geld verdienst, sondern ob du die Kiste auch bezahlen kannst :)

Es rennen bei uns eine Menge Idioten rum, aber nicht alle sind Idioten. Wenn ich dir jetzt sage, dass die ungebildeten, unqualifizierten Analphabeten bis zu 3500€Netto im Monat verdienen, dann fragt man sich wer es richtig gemacht hat im Leben :)
3500,-- € Netto :!:

Und der bekommt das Paket nicht zu mir nach Hause :?:

:shock:

Finde den Fehler :D
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

meikitazu hat geschrieben:
3500,-- € Netto :!:

Und der bekommt das Paket nicht zu mir nach Hause :?:

:shock:

Finde den Fehler :D
Du hast eben nen Idioten bekommen :)
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

Als ich schrieb, dass ich mich mit Idioten das ganze Jahr rumärgere meinte ich nicht die paketdienstler, sondern mein klientel\kundschaft... Les mein Post noch mal... Wäre es auf die paketdienstler bezogen, dann hätte ich DIESE Idioten geschrieben.

Is doch schön wenn sie gut bezahlt bekommen. Ich bin jedem seine kohle vergönnt. Ich komm mit weniger aus, brauche auch keinen Benz, bewahre mir selbst aber genug würde, dass ich einer solchen Tätigkeit mit einer solchen belegschaft/kollegschaft nicht nachkommen muss/will/brauche.
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

letti hat geschrieben:Als ich schrieb, dass ich mich mit Idioten das ganze Jahr rumärgere meinte ich nicht die paketdienstler, sondern mein klientel\kundschaft... Les mein Post noch mal... Wäre es auf die paketdienstler bezogen, dann hätte ich DIESE Idioten geschrieben.

Is doch schön wenn sie gut bezahlt bekommen. Ich bin jedem seine kohle vergönnt. Ich komm mit weniger aus, brauche auch keinen Benz, bewahre mir selbst aber genug würde, dass ich einer solchen Tätigkeit mit einer solchen belegschaft/kollegschaft nicht nachkommen muss/will/brauche.
Vielleicht versuchst du meinen Beitrag nochmals zu lesen und vor allem zu verstehen, dann erübrigt sich der erste Teil deiner Antwort.

Zum Teil mit der Würde gehe ich jetzt nicht ein, aber teile mir doch bitte noch mit, welcher Beruf würdevoll genug für dich ist, dass du ihn ausübst.
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Beitrag von FABIOcorse »

meikitazu hat geschrieben:
Tatsächlich, das steht ja sogar bei denen auf der Homepage.

Wat´n Verein! :bang:
Wenn du nur halb so viel arbeiten würdest, dann dürftest du dir ein Urteil erlauben.

Im z.B. Dezember sind die meisten zwischen 3-4Uhr aufgestanden, Arbeitsbeginn war entweder 4.30Uhr oder 5Uhr - der Tag ging dann bis 19-21Uhr - während des Tages legt jeder ca. 5-10km zu Fuss zurück und bewegt dabei mindestens 8-10t Gewicht an Paketen. Das ganze geht dann von Mo-Fr und das den ganzen Dezember.

Und du jammerst, dass sie nicht auch noch Samstag arbeiten...du hast den Dreh raus :)
Woher weisst Du das so genau ?

Und wenn so ist sind diese selber schuld das sie sich so ausbeuten lassen!
Das kommt davon das man über den Kapazitäten welche man als Unternehmen zur Verfügung hat arbeitet bzw. Aufträge annimmt !
Und das alles zu Lasten vom Mitarbeiter - wie geschrieben, selber schuld !
Zuletzt geändert von FABIOcorse am Sonntag 15. Januar 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

FABIOcorse hat geschrieben: Woher weisst Du das so genau ?

Das kommt davon das man über den Kapazitäten welche man als Unternehmen zur Verfügung hat arbeitet bzw. Aufträge annimmt !
Google doch mal bitte nach Stoßzeiten und saisonbedingter Mehrarbeit.

Wenn in z.B. einem McD die Hölle los ist und du warten musst, schickst du die Kleine dann erst 5min in die Pause bevor du deine Bestellung aufgibst? Sie wird ja ausgebeutet und ihr Chef hat die Tür nicht verriegelt, nachdem schon genug Kunden für die nächsten 30min angestanden sind und somit die Kapazitäten überschritten sind. Ach nein, sie ist ja selber Schuld! Erst denken dann schreiben, danke!

Und bring bitte deine durchaus amüsante Signatur in Ordnung.
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Beitrag von FABIOcorse »

FABIOcorse hat geschrieben: Woher weisst Du das so genau ?

Google doch mal bitte nach Stoßzeiten und saisonbedingter Mehrarbeit.

Wenn in z.B. einem McD die Hölle los ist und du warten musst, schickst du die Kleine dann erst 5min in die Pause bevor du deine Bestellung aufgibst? Sie wird ja ausgebeutet und ihr Chef hat die Tür nicht verriegelt, nachdem schon genug Kunden für die nächsten 30min angestanden sind und somit die Kapazitäten überschritten sind. Ach nein, sie ist ja selber Schuld! Erst denken dann schreiben, danke!

Und bring bitte deine durchaus amüsante Signatur in Ordnung.
Wenn beim MC jeden Tag um die selbe Uhrzeit - Kunden 30Min. Anstehen hat das nix mehr mit ne Stosszeit bzw. Überraschung zu tun - das wird doch bei GLS bekannt sein das in Dez. Mehr zu tun ist, oder?! Das kommt doch nicht überraschend von daher sollte ich u.a. zum Wohle meiner Kunden und für meine Mitarbeiter die Kapazitäten erhöhen, zumindest im Dezember andernfalls lastet alles auf die Schulter meiner Mitarbeiter und Kunden.

So werde Firmen auf Kosten der Mitarbeiter, immer fetter und fetter!

Des Weiteren sollte man solche Kritik vom Kunden als Feedback zu nehmen wissen, somit kann ich als Unternehmen nur besser werden. Wenn man jedoch nur gegen den Kunden argumentieren warum, wieso, weshalb ......und den Kunde eigentlich nicht zugehört wird, dann sind und bleiben sie, weiterhin auf den Niveau stehen, welches mich nicht überzeugt.
Ganz ehrlich, mich interessiert es nicht mit welche Herausforderungen diese zu kämpfen haben- Das GLS Problem sollte nicht unser Problem werden.
Wenn die Performance nicht mehr klappt dann wechsele ich den Dienstleister, ganz einfach!

Mal ne gegen Frage, warum schaffen es andere Paketdienstleister besser ?
Auf Grund das ich einige Pakete am Tag verschicke, kann ich es gut beurteilen.
Zuletzt geändert von FABIOcorse am Sonntag 15. Januar 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

FABIOcorse hat geschrieben:Mal ne gegen Frage, warum schaffen es andere Paketdienstleister besser ?
weil sie 2 € mehr nehmen, die wiederum nicht jeder Kunde und damit auch der Versender nicht zahlen will.
Also dauerts bei GLS eben auch mal länger. Sind doch sowieso alles Subunternehmer, die können nicht mal eben für Dezember mehr Leute einstellen oder noch ein Fahrzeug mehr zur Verfügung stellen.
Wer Zuverlässigkeit will muss eben mehr bezahlen bei TNT,UPS oder DHL.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten