Joni hat geschrieben:
Die sind absolut baugleich mit Lucas CRQ - beide werden in Dänemark im selben Werk gefertigt
Woher weisst du das? Da hört man immer wieder, dass es kleine Unterschiede geben soll! Würd mich ja mal interessieren!
Von einem Mitarbeiter des Braking D Importeurs, der Fa. Keszler. Ich habe beide Varianten gefahren, und konnte keinen Unterschied feststellen.
Übrigens werden auch die Braking Beläge in Svendborg bei SBS gefertigt
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Ok, danke. Ich konnte zwischen den CRQ und SBS auch keinen Unterschied feststellen, wobei ich mir eingebildet habe, dass die SBS etwas länger halten würden. Aber ich bin eh nicht so der feinfühlige Mensch
Welpe hat geschrieben:
Unangefochten und mM ohne jegliche auch nur annähernde Konkurrenz: Z04
zu PF wird man sehen...
Genau so sieht es aus und es gilt auch für die Scheiben von Brembo!
Den PF 07 sehe ich fast gleichauf mit dem Brembo, nur das der Z04 noch einen weiteren Vorteil hat, da er warm genau so gut bremst wie in kaltem Zustand. Der Preis schreckt ab aber wie schon erwähnt sind Haltbarkeit und Performance unerreicht...
Genau DAS stört mich auch an dem, womit die PF 07 beworben werden.
Progressives Verhalten kann doch kein Mensch brauchen.... verstehe bis heute nicht, was das soll.
Optimalerweise lineares Verhalten zw. effektiver Bremskraft und Handkraft, möglichst neutralg ggü. allen Einflüssen.
Werde jetzt mal die 05er PF testen.
Die kosten nur die Hälfte der Z04....
Wenn ich nen Belag finde (vllt. ja die PF 05), der annähernd soviel bringt (90-95%) wie die Brembos und bei halbem Preis 80% der Standzeit erreicht wärs ja ein Fortschritt.
450 Euro nur für Bremsbeläge pro Saison sind scho stramm.
Die Belagmischung "05" zeichnet sich durch einen linearen Bremsverlauf aus. Dieser Belag ist am Anfang der Bremsung etwas aggressiver, bleibt aber dann über den kompletten Bremsvorgang linear. Optimal für extreme Spätbremser und erfahrene Piloten. Wichtig ist eine gut abgestimmte Vordergabel, da sich die Bremsleistung sehr schnell aufbaut.
Konstante Bremsleistung auch noch weit unter halber Belagstärke, Lebensdauer über 1000 km Rennstrecke möglich.
Die Belagmischung "07" ist die neueste Entwicklung im Programm von PFC. Der 07 hat hohe Anfangs-Bremsleistung und leichten Anstieg des Bremsmoments mit steigender Temperatur. Durch ausgezeichnete Modulation und bestes Lösungs-Verhalten kann diese einzigartige Belagmischung von Asphalt mit hohem Griplevel bis hin zu nassen Bedingungen eingesetzt werden. Das Verschleißverhalten ist ähnlich gut wie beim 05 Compound, mit ausgezeichneter Schonung der Scheibe. Trotz des höheren Reibwerts im Vergleich zu vorherigen Compounds ist kein erkennbarer Anstieg der Bremsscheiben-Temperatur gegeben. Wie zuvor schon mit Carbon Metallic Belägen, arbeitet auch diese Mischung extrem gut bei erhöhten Temperaturen.
Hoffe, geholfen zu haben
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most