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Ritzel

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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Lutze »

OLLI4321 hat geschrieben:ich stecke einfach einen dicken Schraubendreher (am besten so einen, der ziemlich genau zwischen die Zähne des KR passt) zwischen Kette und Kettenrad und hab das damit auch prima blockiert.
Das du damit die Kette aber genau an diesem einen Punkt extrem belastest ist dir klar? Gerade bei solchen Aktionen wo da mit Verlängerungen gearbeitet werden muss kann das bei denKräften nicht wirklich gut sein.
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Beitrag von Maikel »

naja wenn er die Kette danach wechselt ist doch alles im Lot
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Beitrag von cba »

Maikel hat geschrieben:naja wenn er die Kette danach wechselt ist doch alles im Lot

Man sollte nur nicht so dumm sein und Erst die Kette auftrennen um danach festzustellen, dass das Ritzel fest ist. Machts ganze nur noch etwas fummliger :lol: :lol:
Gruß
Chris
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Beitrag von terminator »

Dafür hatte ich mir mal besagten Halter gebastelt, in einer neuen Ausführung für Ritzel mit 14-17 Zähnen. Draufstecken, Hebel an Fußraste, Sturzpad oder sonstigem Vorsprung anlegen, schon dreht sich nix mehr. :)

BildBild
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Beitrag von silvio t »

Maikel hat geschrieben:
terminator hat geschrieben:
alex_aut hat geschrieben:drehmoment mit stahlrohr verlängern, und mit männerkraft aufdrehn ;)
Drehmomentschlüssel verlängern? :?: Und danach wegwerfen? :?: :?:
silvio t hat geschrieben:"Hau den Lukas". Den Hammer eher größer als zu klein wählen, leichtes Rumgehämmere bringt gar nix.
Die einen bekommen Nervenzusammenbrüche, wenn's Mopped ein bißchen Kies abbekommt, die anderen hauen mit großen Hämmern drauf. Methoden gibt's... :lol:
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht

ja ich erweiter da mal mein Werkzeug um ein 5kg Hammer zum Muttern lösen :wink:

@ terminator denn bringe ich dann auch immer mit, wenn du mal wieder keine gute Rostbratwurst magst und lieber an deiner 10er schrauben magst kannste dann damit die Muttern lösen 8)
Ich fass es nicht, iss'n das für Journaille hier. Wenn nur ein Teil zitiert wird kommt natürlich sowas bei raus. Was schrub ich anfangs: "Wenn nix mehr hilft..."
Damit meine ich wenn alle Eure "Mädchenmethoden" :P evtl. doch versagen sollten, vllt. hatte er ja die Mutter schon vergniesgnaddelt, iss ja alles möglich.
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Beitrag von alex_aut »

silvio t hat geschrieben:
Maikel hat geschrieben:
terminator hat geschrieben:
alex_aut hat geschrieben:drehmoment mit stahlrohr verlängern, und mit männerkraft aufdrehn ;)
Drehmomentschlüssel verlängern? :?: Und danach wegwerfen? :?: :?:
silvio t hat geschrieben:"Hau den Lukas". Den Hammer eher größer als zu klein wählen, leichtes Rumgehämmere bringt gar nix.
Die einen bekommen Nervenzusammenbrüche, wenn's Mopped ein bißchen Kies abbekommt, die anderen hauen mit großen Hämmern drauf. Methoden gibt's... :lol:
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht


meinte ne knarre verlängern, mann dreh die schraube auf und gut ist !




ja ich erweiter da mal mein Werkzeug um ein 5kg Hammer zum Muttern lösen :wink:

@ terminator denn bringe ich dann auch immer mit, wenn du mal wieder keine gute Rostbratwurst magst und lieber an deiner 10er schrauben magst kannste dann damit die Muttern lösen 8)
Ich fass es nicht, iss'n das für Journaille hier. Wenn nur ein Teil zitiert wird kommt natürlich sowas bei raus. Was schrub ich anfangs: "Wenn nix mehr hilft..."
Damit meine ich wenn alle Eure "Mädchenmethoden" :P evtl. doch versagen sollten, vllt. hatte er ja die Mutter schon vergniesgnaddelt, iss ja alles möglich.
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Beitrag von 2fast »

@ alex_aut

Eine knarre verlängert man nicht, wenn man mit ihr länger spaß haben will.
Für sowas benutzt man einen "Knebel" :!:
# 577
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Beitrag von alex_aut »

2fast hat geschrieben:@ alex_aut

Eine knarre verlängert man nicht, wenn man mit ihr länger spaß haben will.
Für sowas benutzt man einen "Knebel" :!:
knebeln, tu ich jemanden wenn ich spass haben will !!! *gg*
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Beitrag von rufer »

Wenn der Schlagschrauber nicht reicht, musst du halt einen grösseren nehmen 8)
Mit dem da hab ich nach einiger Zeit eine RICHTIG festgebackene Ritzelmutter los gekriegt. Lockere 1800Nm :) Die Mutter auf dem Bild ist übrigens eine 32er.


Bild

Grüsse
Rufer
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Beitrag von ring-driver »

*SaScHa* hat geschrieben:Wie wäre es wenn du zuerst mit dem Heissluftföhn mal das ganze erwärmst? :D
Ich kenne das von Suzuki oder BMW... Da kannste mit dem Schlagschrauber noch so lange draufhalten da geht gar nichts :)
Jup so hab ich das Problem bei einer VFR 400 R gelöst, Schlagschrauber allein half da nix. gut warm machen und dann Schlagschrauber.
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