Zum Inhalt

welche übersetzung für 1000-er k5 in brünn?????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

gloves hat geschrieben:Hi
Ist nicht 15/43 und 16/45 nahezu identisch. warum vorn so ein extrem kleines Ritzel????
Da muss ja die Kette einen ganz schön kleinen Radius beschreiben.

Gruß Uwe
Was habt ihr alle für Probleme mit 15???? Das funktioniert einwandfrei und wird von den ganzen schnellen Leuten so gefahren - -da geht nichts kaputt!!!! Schwingenschleifer ist ein Verschleißteil und sollte immer im Auge behalten werden :wink:
Ritzel sollte hinten bei der K5 auch nicht zu groß werden, da das wiederum einen negativen Einfluß auf den Kettenzug hat!
Ach ja - -egal wie ihr euch entscheidet - -achtet unbedingt drauf das das Rad möglichst weit hinten ist!

Grüße Normen
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Normen hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:Hi
Ist nicht 15/43 und 16/45 nahezu identisch. warum vorn so ein extrem kleines Ritzel????
Da muss ja die Kette einen ganz schön kleinen Radius beschreiben.

Gruß Uwe
Was habt ihr alle für Probleme mit 15???? Das funktioniert einwandfrei und wird von den ganzen schnellen Leuten so gefahren - -da geht nichts kaputt!!!! Schwingenschleifer ist ein Verschleißteil und sollte immer im Auge behalten werden :wink:
Ritzel sollte hinten bei der K5 auch nicht zu groß werden, da das wiederum einen negativen Einfluß auf den Kettenzug hat!
Ach ja - -egal wie ihr euch entscheidet - -achtet unbedingt drauf das das Rad möglichst weit hinten ist!

Grüße Normen
:icon_thumright -genau so ist es!!!

Es sei denn man steht auf Permanentwheelies!!! :lol: !!!

Ciao, Andi! 8) !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Albo-Racer Offline

Beitrag von Albo-Racer »

eindeutig in Brün 16/45 wenn etwas härter zur sache gehen soll 15/45. PUNKT oder mopped wechseln,.. es gab ein paar 125er,.. oder 2T wie Aprilia RS250 das der anderen 1000er um die ohren gefahren sind,.. tja
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

gsxr 1000 k5

brno zeit 2.07,99
15- 43 mit dunlop reifen
15-42 mit anderen reifen

most zeit 1.39,5 neue strecke
fährt mann nur mit 5 gängen wer mit 6 gängen fahren will muss vorne 15 fahren kommst aber nicht so schön durch die kurven ( kostet zeit)
16-43 mit dunlopen
16-42 mit anderen reifen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Pt-Race hat geschrieben:gsxr 1000 k5

brno zeit 2.07,99
15- 43 mit dunlop reifen
15-42 mit anderen reifen

fährt mann nur mit 5 gängen wer mit 6 gängen fahren will muss vorne 15 fahren kommst aber nicht so schön durch die kurven ( kostet zeit)
16-43 mit dunlopen
16-42 mit anderen reifen

siehste Hechi,

die Jungs hier, die wg. der Übersetzung fragen, sind 10 Sek u. mehr langsamer.

Da ist es m. E. recht EGAL welche Übersetzung gewählt wird.
Bei dem Leistungsverhalten der K5 - K8 (auch ab K9) reicht doch vorne auf 16 zu wechseln u. das paßt überall recht gut auch wenn man den 6. Gang dann nicht benötigt.

Es ergibt aber ein bedeutend ruhigeres fahren ohne das die Fuhre beim Gas geben anreißt wie ein D-Zug :?: :?:

Finde deshalb auch diese andauernden Übersetzungsfragen recht überflüssig :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

meine kollegen die auch 15 sekunden langsamer sind fahren die selber übersetzung die sagen alle ist viel besser zu fahren es geht ganz einfach um die fahrbarkeit und nichts anderes da ist es egal wie schnell mann ist...... leute ich mache das das ist mein beruf nichts anderes also weis ich schon von was ich reden sonst würde ich keine tipss geben ok :wink: :wink: :wink: :wink: gut dann lasse ich es wieder und machen meinen urlaub weiter fertig aus
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben:siehste Hechi,

die Jungs hier, die wg. der Übersetzung fragen, sind 10 Sek u. mehr langsamer.

Da ist es m. E. recht EGAL welche Übersetzung gewählt wird.
Bei dem Leistungsverhalten der K5 - K8 (auch ab K9) reicht doch vorne auf 16 zu wechseln u. das paßt überall recht gut auch wenn man den 6. Gang dann nicht benötigt.
Nein es ist nicht egal, wer 10 Sekunden langsamer als PT ist gehört ja nicht mehr zu den Anfängern. Da sollte man schon auch mal mit der Übersetzung spielen um seine eigene zu finden wo man sich wohl fühlt und am Ende eines 3 Tage Trainings muss ich die dann mitunter nochmal etwas länger machen weil ich plötzlich im Begrenzer bin an Stellen wo das am ersten Tag kein Problem war.
  • Albo-Racer Offline

Beitrag von Albo-Racer »

wooow,... 1.39,2 das ist ne wahnsins Zeit,.. im Juli war ich auch dort,.. Regen und Sonne,.. Da ist auch das MZ Moto 2 team mit AntWest, M Neukirchner, und Bernd Himer. AntWest 1.38,2 Max und Bernd sind 1.39er zeiten gefahren. Das soll heisen das du ein verlorene talent bist. RESPEKT: WAS FÜR NE MOPPETE HAST DU DEN?. Solltest mal bei IDM versuchen
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Albo-Racer hat geschrieben:

wooow,... 1.39,2 das ist ne wahnsins Zeit,.. im Juli war ich auch dort,.. Regen und Sonne,.. Da ist auch das MZ Moto 2 team mit AntWest, M Neukirchner, und Bernd Himer. AntWest 1.38,2 Max und Bernd sind 1.39er zeiten gefahren. Das soll heisen das du ein verlorene talent bist. RESPEKT: WAS FÜR NE MOPPETE HAST DU DEN?. Solltest mal bei IDM versuchen
:lol: :lol: :lol: Du weißt aber scho wer der Hechi ist und wo er schon gefahren ist. Da waren auch IDM Gaststarts dabei :!: Aber IDM Spitze fährt dort 35 :!:
to be the best you have to beat the best
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

IDM spitze wird dort 33-34 fahren bin ich mir sicher alpe adria ist da schon 36 gefahren der hechi ist ein kleiner dicker der wird aber für nächstes jahr 15 kg runter hauen und dan ab gehts ( villeicht)
Antworten