Zum Inhalt

Echt gut getimte Notausgangbenutzung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

tenchu2x hat geschrieben:wobei es mit der rest geschwindigkeit auch kein schrecklicher einschlag gewesen wäre, allerdings fürs mopped sicher eher blöd. aber geil irgendwie noch hinbekommen

der hatte noch knapp einen 50er drauf, das ist verdammt schnell wenn du da ungespitzt reinfährst!!! :shock:
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Ich habs Gefühl er "verschläft" die Kurve irgendwie ... man sieht auch dass er beim auf machen relativ träge reagiert und vorallem (so kommts bei mir rüber) ziemlich lasch auf die Bremse steigt vorm Kies, bzw. zwischen Grün und Kies. :?

Fahrer übermüdet -> unkonzentriert -> Sekundenschlaf. (?)

Hatte das vor ein paar Jahren bei nem Kumpell auf der Straße beobachtet.
Er fuhr vor mir... und das sah genauso aus wie auf dem Video bloß nicht so schnell.
Er fuhr die Kurve einfach nicht mehr weiter, und als er nur noch millimeter vom Laternenpfahl entfernt war hat er den bock noch rum gerissen.
Er konnte danach nicht sagen was es war!
Er ist sportler, raucht nicht und hatte davor noch nie was in die Richtung!
Und auch danach nie wieder !

Aber das Video is schon leicht krass! :shock:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Phil_Tha_Funk hat geschrieben: Fahrer übermüdet -> unkonzentriert -> Sekundenschlaf. (?)
Auf der Rennstrecke? :roll: :roll:
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

etwas OT, paßt trotzdem hierhin...

hat gestern einer Tour-de-France geschaut? Da war so eine Mörder-Abfahrt mit scharfen Kurven drin. Gab mindestens 2 die diese nicht bekommen haben, in Schräglage rausgetragen wurden und dann "aufgemacht" haben, also geradeaus aus der Kurve rausfuhren mußten...

In der Kurve stand ein Haus, davor mit Zaun zur Straße abgetrennt eine Terrasse. Im Zaun eine kleines tor zum reingehen. Und zum Glück stand das Törchen auf, die Radfahrer also volle Lotte durch das enge Tor, im Sprung die eine Stufe zur Terrasse runter und dann auf der Terrasse ne Vollbremsung und mit blockierendem und schräg stehendem Hinterrad so gerade vorm Haus zum halten bekommen. Umgedreht, Stufe raufgetragen, draufgesetzt und weiter die Abfahrt runter...Wahnsinn die Typen!!!

Echt krass, und das bei Geschwindigkeiten von (wenns geradeaus runterging) bis zu 90km/h.

Und was die an Schutzkleidung anhaben wissen wir ja alle...

:roll:
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

boecki hat geschrieben:etwas OT, paßt trotzdem hierhin...

Und was die an Schutzkleidung anhaben wissen wir ja alle...

:roll:
die brauchen auch keine schutzkleidung, wenn ich mich jeden morgen dope merke ich au keine schmerzen mehr :wink:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Erdnuss hat geschrieben:
Phil_Tha_Funk hat geschrieben: Fahrer übermüdet -> unkonzentriert -> Sekundenschlaf. (?)
Wenn du die dieselben Holländer in der Nachbarbox hattest, die bis 3 Uhr morgens ihre Duc reparieren und zwischendurch hochdrehen lassen, kann ich mir das durchaus vorstellen... :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Wenn du die dieselben Holländer in der Nachbarbox hattest, die bis 3 Uhr morgens ihre Duc reparieren und zwischendurch hochdrehen lassen, kann ich mir das durchaus vorstellen... :shock:
Ja die begasten in Box 13 ! :evil:
Ich hät schier n Schraubenschlüssel rüber gefeuert :!:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Phil_Tha_Funk hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Scheinen Eindruck hinterlassen zu haben ;)

Ehrlich gesagt glaube ich, dass er kurz gezweifelt hat ob es passt und dann wars schon zu spät und er musste aufmachen. Vll war er diesem Mal einfach einen Tick schneller als sonst an der Stelle und das hat ihn ausm Konzept gebracht!
  • Kaeru#143 Offline

Beitrag von Kaeru#143 »

Erdnuss hat geschrieben:
Phil_Tha_Funk hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Scheinen Eindruck hinterlassen zu haben ;)

Ehrlich gesagt glaube ich, dass er kurz gezweifelt hat ob es passt und dann wars schon zu spät und er musste aufmachen. Vll war er diesem Mal einfach einen Tick schneller als sonst an der Stelle und das hat ihn ausm Konzept gebracht!
Ausm Konzept gebracht hat die Tatsache, dass die Kurve in einem Gang höher genommen wurde. Daraus resultierte eine nicht so starke Motorbremse wie die Runden zuvor als vorm Linksknick vom Gas gegangen wurde. Dadurch passte alles nicht mehr...
Wer schon einige Male in Assen war weiß, dass dieses Tor NIE geöffnet ist. Es sei denn die Schandkarre fährt durch...und das war auch das riesige Glück für diesen Zynder. Sein Kumpel ist kurz vor ihm an dieser Stelle zu Boden gegangen und hat dadurch bewirkt, dass die Streckenposten das Tor geöffnet haben um ins Fahrerlager zu kommen...

Hoffe ich habe das so einigermaßen korrekt wiedergegeben. War live nicht dabei, allerdings kenn ich den Fahrer und seine Geschichte dazu...Er hatte auf jeden Fall den sprichwörtlichen Stift inne Buxe ;)

Grüße,
Kaeru
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

ich glaub der ist eher zur Tanke gefahren weils der nächste Weg zur Toilette ist um den Kombi zu leeren! :wink:
Geht ned gibts ned!!!
Antworten