Unfall in OSL beim Festival-Italia Gruppe Rot 2
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Moinsen zusammen, danke an Jürgen das er diese Frage eingestellt hat.
1. es geht mir hier nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen!
2. ich bin ein Mensch der aus Fehlern lernen kann und will.
3. bis jetzt fehlt mir der komplette Tag bis ich im Kankenhaus in Magdeburg bewusst aufgewacht bin.
4. ich kann bis jetzt noch nicht selbstständig aufstehen und sonstiges anstellen.
5. Das Moped ist eigentlich in einen relativ guten zustand :/
6. keine Brüche, bis auf drei Rippen, Schnitte oder größere Verletzungen aber die motorischen "Fehlfunktionen" mit denen man am kämpfen ist, schaffen ein.
7. wie viele von Euch bin ich selbstständig, soll auch kein Problem sein aber die Ungewissheit ob man aus eigener Blödheit alles erleben darf oder dies alles jemand anderen zu "verdanken" ist. Würde mich zumindest besser in den Schlaf kommen lassen
Sorry will euch nicht weiter zum planlosen diskutieren animieren aber ich musste es loswerden.
Thanks nochmal an alle von dem Medical Center und den Forum in dem Ich bin (Bimota-Freun.de) die mir und meiner Freundin (Rebecca) geholfen haben, so das ich seit gestern wieder zu Hause bin.
1. es geht mir hier nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen!
2. ich bin ein Mensch der aus Fehlern lernen kann und will.
3. bis jetzt fehlt mir der komplette Tag bis ich im Kankenhaus in Magdeburg bewusst aufgewacht bin.
4. ich kann bis jetzt noch nicht selbstständig aufstehen und sonstiges anstellen.
5. Das Moped ist eigentlich in einen relativ guten zustand :/
6. keine Brüche, bis auf drei Rippen, Schnitte oder größere Verletzungen aber die motorischen "Fehlfunktionen" mit denen man am kämpfen ist, schaffen ein.
7. wie viele von Euch bin ich selbstständig, soll auch kein Problem sein aber die Ungewissheit ob man aus eigener Blödheit alles erleben darf oder dies alles jemand anderen zu "verdanken" ist. Würde mich zumindest besser in den Schlaf kommen lassen
Sorry will euch nicht weiter zum planlosen diskutieren animieren aber ich musste es loswerden.
Thanks nochmal an alle von dem Medical Center und den Forum in dem Ich bin (Bimota-Freun.de) die mir und meiner Freundin (Rebecca) geholfen haben, so das ich seit gestern wieder zu Hause bin.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- HCB Offline
- Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
- Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
Moin Tom,
zu wissen, daß du wieder "zuhause"
bist freut mich sehr! Zusammen mit vielen anderen halte ich die Daumen, damit Du bald wieder auf den Beinen bist
Das kann noch etwas hart werden , Du schaffst das
Ciao e forza
Bimota
Hartmut
zu wissen, daß du wieder "zuhause"

Ciao e forza

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
- Diablo Offline
Schön, dass Du wenigstens erstmal wieder zu Hause bist. Der restliche Genesung schreitet hoffentlich gut voran. Kopf hoch.
Schön, dass Du wenigstens erstmal wieder zu Hause bist. Der restliche Genesung schreitet hoffentlich gut voran. Kopf hoch.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Diablo Offline
Das sehe ich genauso. Es gibt mitlerweile kaum noch einen Termin, wo in den langsamen Gruppen nicht irgendwelche Racer unterwegs sind, die sich dann stark vorkommen alle anderen zu verheizen. Warum fahren diese, obwohl sie z.T. 20-30 Sek schneller sind nicht in 2 Gruppen höher? Da gehören sie hin. Das will und kann ich nicht verstehen. Und wenn was passiert, würde ich genauso genervt sein, wenn es auf so eine Person zurückzuführen ist. Racen ja, aber in den dazugehörigen Gruppen.Michael1967 hat geschrieben: Fahrer, die mit der Klinge zwischen den Zähnen in Gruppen fahren wo sie definitiv nicht hingehören, gehören nach Auffälligkeiten entweder in eine andere Gruppe oder müssen ermahnt und wenn das nicht hilft herausgenommen werden.!!!
Michael1967 hat geschrieben: Die Fürsorgepflicht eines Veranstalters ist immer gegeben auch wenn eine Haftungsausschlussklausel unterzeichnet wird.
Fürsorgepflicht sollte jeder Veranstalter haben. Und diese dann auch ausführen.
Diablo (#167)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wo ist das so? Ich sehe das genaue Gegenteil, es gibt kaum noch einen Veranstalter wo nicht nach 3 Turns die Gruppen neu gemischt werden. Diskussionen gibt es dann immer wenn einer zurück muss in die langsamere Gruppe wo der Kumpel doch in der schnelleren Gruppe fährt. Erlebt kürzlich bei Prospeed und vor 3 Tagen bei Hafeneger.Diablo hat geschrieben:Es gibt mitlerweile kaum noch einen Termin, wo in den langsamen Gruppen nicht irgendwelche Racer unterwegs sind, die sich dann stark vorkommen alle anderen zu verheizen.
Genauso sehe ich es auch immer wieder das wenn man merkt da ist ein Fahrer komplett falsch das dann der Veranstalter angesprochen wird und der sich auch kümmert.
- Diablo Offline
Sicherlich wird es das Zurückstufen auch geben. Auch hier ist wieder die totale falsche Selbsteinschätzung Schuld. Nur sollten sich diese Personen mal fragen was sie damit bezwecken. Warum trage ich mich in ne schnelle Gruppe ein, obwohl ich langsam bin? Steh ich dann blöd vor meinen Kumpels da? Was soll das? Oder umgekehrt. Warum trage ich mich in die langsame Gruppe ein, obwohl ich eigentlich bei Racer fahren kann? So gesehen auf dem Lausitzring vor 3 Wochen. Zeitunterschied in der Gruppe C von bis zu 30 Sekunden. Für mich unverantwortlich und nicht nachvollziehbar. Am Freitag wurde noch zum Mittag gewechselt. Und dann lief es am Nachmittag sehr homogen. Samstag und Sonntag (da kamen ja auch neue Fahrer an) dann auf einmal nicht mehr.Lutze hat geschrieben: Wo ist das so? Ich sehe das genaue Gegenteil, es gibt kaum noch einen Veranstalter wo nicht nach 3 Turns die Gruppen neu gemischt werden. Diskussionen gibt es dann immer wenn einer zurück muss in die langsamere Gruppe wo der Kumpel doch in der schnelleren Gruppe fährt. Erlebt kürzlich bei Prospeed und vor 3 Tagen bei Hafeneger.
Genauso sehe ich es auch immer wieder das wenn man merkt da ist ein Fahrer komplett falsch das dann der Veranstalter angesprochen wird und der sich auch kümmert.
Bei Hafeneger bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren. Im letzten Jahr war es in OSL aber so. Jetzt haben die ja aber auch Transponder und da wird wahrscheinlich dann doch gewechselt.
Meine Aussage war sicherlich auch etwas überspitz, wollte aber auch etwas polarisieren. Es sollte natürlich auch nicht immer die Schuld beim Veranstalter gesucht werden. Bei meiner Buchung muss ich ja auch immer mein Fahrkönnen und Fahrzeit einschätzen und angeben. Hier sollte jeder sich auch danach eintragen. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass die Hobby-Racerei weiterhin viel Spaß macht und die Risiken auf ein Minimum reduziert werden.
Diablo (#167)
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Wer is den nun Schuld.. der Veranstalter oder der Teilnehmer. Immer wird geschrien der Veranstalter muss was machen.
Vielleicht sollten einige einen e.V. gründen und sich mit Wimpeln und Flyern bei der Einfahrt ins Fahrerlager hinstellen und diese an die Teilnehmer verteilen.
Mit Sprüchen wie z.B.:
"Sei nicht schneller als dein EGO! "
oder
"Du bist nicht allein auf der Strecke"
Das Tolle wäre, dass dann auch die Zahl der Rennunfälle zurückgeht, weil ja keiner mehr irgendein Risiko eingeht.
Kandidaten, die sich für so einen Stand freiwillig melden hätten wir ja schon in diesem Thread gefunden.
Man man...
Wie manche hier den Moralischen Raushängen lassen is schon geil.
M.
Vielleicht sollten einige einen e.V. gründen und sich mit Wimpeln und Flyern bei der Einfahrt ins Fahrerlager hinstellen und diese an die Teilnehmer verteilen.
Mit Sprüchen wie z.B.:
"Sei nicht schneller als dein EGO! "
oder
"Du bist nicht allein auf der Strecke"
Das Tolle wäre, dass dann auch die Zahl der Rennunfälle zurückgeht, weil ja keiner mehr irgendein Risiko eingeht.
Kandidaten, die sich für so einen Stand freiwillig melden hätten wir ja schon in diesem Thread gefunden.
Man man...
Wie manche hier den Moralischen Raushängen lassen is schon geil.
M.
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Wo gehören denn die schnellen Fahrer hin, wenn nicht in die sachnelle Gruppe? Das Problem ist doch, dass sich zu langsame Fahrer in die schnelle Gruppe einteilen lassen und nicht umgekehrt. Für die sind dann die anderen zu schnell und die Überholmanöver zu eng ..... hat aber mehr mit ihrem Erfahrungsstand zu tun.Michael1967 hat geschrieben: ...... Gels verdienen, Zeit nahme und Gruppeneinteilung alles schön und Gut. Aber dann bitte richtig!!! Fahrer, die mit der Klinge zwischen den Zähnen in Gruppen fahren wo sie definitiv nicht hingehören, gehören nach Auffälligkeiten entweder in eine andere Gruppe oder müssen ermahnt und wenn das nicht hilft herausgenommen werden.!!! .....
Darüber hinaus wird es immer Idioten geben, diese sind aber auf alle Gruppen gleichermassen verteilt, da Inteligenz und Schneligkeit nicht korrelieren

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Diablo Offline
Warum muss eigentlich immer jeder Beitrag hier im Forum immer in einer Diskussion enden und Alles ins Lächerliche gezogen werden?
Können sich diese Personen eigentlich auch vorstellen, dass es neben diesem sehr schönen Hobby auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.
Und auf diese Dinge will ich nicht verzichten nur weil irgend ein Idiot denkt, dass Messer bei einem (wohlgemerkt) Hobby-Rennstreckentermin zwischen die Zähne zu nehmen. Termine mit Rennen oder die reinen Racertermine sind hier ausdrücklich ausgenommen!!!!
Und ja, ich weiß, dass ich mit Nennung zum Renntraining ein gewisses Risiko eingehe. Damit kann ich leben. Das Risiko, welches ich meine, ist die Gefahr, die von diversen Möchtegern-Racern bei solchen Terminen ausgehen. Ich denke auch, dass die richtig schnellen Jungs die Gefahrensituationen deutlich besser lesen können und diese selbst in der langsamen Gruppe genau wissen, wie wo und wann sie ohne risiken überholen können.
Können sich diese Personen eigentlich auch vorstellen, dass es neben diesem sehr schönen Hobby auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.
Und auf diese Dinge will ich nicht verzichten nur weil irgend ein Idiot denkt, dass Messer bei einem (wohlgemerkt) Hobby-Rennstreckentermin zwischen die Zähne zu nehmen. Termine mit Rennen oder die reinen Racertermine sind hier ausdrücklich ausgenommen!!!!
Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob ich denn bei diesen von mir angesprochenen Termin überhaupt ein Risiko eingehen muss.UXO hat geschrieben: Das Tolle wäre, dass dann auch die Zahl der Rennunfälle zurückgeht, weil ja keiner mehr irgendein Risiko eingeht.
M.
Und ja, ich weiß, dass ich mit Nennung zum Renntraining ein gewisses Risiko eingehe. Damit kann ich leben. Das Risiko, welches ich meine, ist die Gefahr, die von diversen Möchtegern-Racern bei solchen Terminen ausgehen. Ich denke auch, dass die richtig schnellen Jungs die Gefahrensituationen deutlich besser lesen können und diese selbst in der langsamen Gruppe genau wissen, wie wo und wann sie ohne risiken überholen können.
Diablo (#167)