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Welches Öl in Honda SC57?

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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

Andreas84 hat geschrieben:Ich hab mal irgendwann gehört das bei der Blade bei Vollsynth. Öl die Kupplung rutschen kann.
Ob es stimmt weiß ich nicht, ich fahre teilsynth. Öl von Castrol.
Ich hab mal irgendwann gehört das bei roswell 1947 aliens gelandet sind.
Ob es stimmt weiß ich nicht, ich war 1947 noch nicht geboren. :wink:

ausserdem stelle ich nach dem ersten ölwechsel auf vollsynth. um und wechsele dann alle 6.000km
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Jogiblade »

Ein vernünftiges Wechselintervall, halte ich auch am vernünftigsten! Wechsel jede Saison. Das Motul 15W50 fahre ich nur, weil ich durch die größeren JE Kolben, ein höheres Einbauspiel habe.
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  • Joni Offline
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Beitrag von Joni »

Jogiblade hat geschrieben:Ein vernünftiges Wechselintervall, halte ich auch am vernünftigsten! Wechsel jede Saison. Das Motul 15W50 fahre ich nur, weil ich durch die größeren JE Kolben, ein höheres Einbauspiel habe.
Bei 250PS am Hinterrad muss man natürlich schon Hightech-Öl verwenden! Hauptsache die Fahrleistungen passen auch :wink: :lol: :wink:
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  • Skyver Offline
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Beitrag von Skyver »

rick-the-big hat geschrieben: nichts anderes sagte ich :roll: :lol: :lol:
Ja, hast mich hergebrannt um etwa 1 min ;) :lol:
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Beitrag von Thomas#23 »

Heine hat geschrieben:
Thomas#23 hat geschrieben:Shell Advance
welches denn ? Ultra = Vollsynth oder VSX4=Teilsynth

Ich fahr immer das Ultra in meiner SC57, aber die wird auch mehr auf der Straße als auf der RS bewegt.
ich nehm das Shell Advance Ultra 4 15W50.

bisher nur gute erfahrung gemacht, auch sc57. aber zum thema öl scheiden sich die geister.
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Beitrag von R6-Pille »

In der neuen Fast Bike ist ein ordentlicher Bericht der Einblick in die "Ölküche" bietet.

Der beantwortet zwar nicht direkt deine Frage aber es gibt auch keine eindeutige Antwort nach dem Motto Öl xy ist das beste für dich.

Generell ist ein gutes synthethische Öl für Motorräder mit Nasskupplung nicht verkehrt. Als Viskostät XW-40 oder XW-50 und du liegst gut. Das XW-50 hat halt etwas mehr Reserven was die Viskosität betrifft. Es ist nur fast nie notwendig und kostet theoretisch etwas Leistung weil es "dickflüssiger" bei hoher Temperatur ist.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Beitrag von Achim65 »

VSX4 und keine Probleme mit der TSS-AHK.
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Beitrag von Pepzi »

Die SC57 bekommt bekommt von Anfang an, das 10W40 Vollsynthetische 300V Factory Line von Motul ..jetz seit 20000 km ... nie Probleme mit Kupplung

Die Renngixxer stinknormales 10W40 Teilsynth.... :wink:
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Beitrag von Macce »

Mahlzeit,
SC 57, Gixxer 1000 K4 mit Gegenhüpfkupplung, Gixxer 750 SRAD, alles mehrmals im Jahr auf'm Kringel und die Sumo's KTM LC4, Kawa KLX nur Staße bekommen alle das günstige 10W-40 teilsynt. von "Tante Louise"....schon immer seid Jahren und nix is kaputt.
Man muss halt nur vernünftig oft wechseln.
Greetz Macce
Team dos corazones locos
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