Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Getestet wurde ja nur die Standart Grip One wenn ich das Richtig lese - um den Vergleich zur Bazzaz besser ziehen zu können wäre aber die GripOne Revolution besser gewesen... Leider kann ich zu der noch nix finden. Lieber PT vielleicht kannste dazu mal was schreiben, da du die Geschichte bestimmt schon getestet hast. Interessant wäre der Preis der Revolution mit Schaltautomat und ob sich das in der PS beschriebene späte Einsetzen der TC geändert hat...

Ich werde über den Winter ne TC einbauen lassen (Bazzaz oder Grip One), ich denke das es für mich Grobmotoriker nach meinem Highsider in OSL die effektivste Variante ist um auch vom Kopf her wieder frei aufzuzünden... Wenn die TC mich vor so einem Abflug vielleicht bewahren kann lohnt sich für mich die Anschaffung alle mal.
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Spatz hat geschrieben:nachdem ich die "Abstimmungsarbeiten" an einer TC live erleben durfte denke ich mir: Lass die Hard- und Software noch ein paar Jährchen reifen.
das wird sich in X Jahren auch nicht ändern, es sei denn du fährst eine TC OutOfTheBox inkl. all den Kompromissen (vorgeschriebene Reifen, Regelempfindlichkeit etc. pp...) 8)
Achso meine "Abstimmungsarbeiten" war Pioniersarbeit 8)
(und trotzdem war ich nach langer Aufzündpause eher unter 2:10 also du mit schon 2 absolvierten Trainings im Jahr :lol: :wink: )

Ich frag mich auch warum die kein Grip One PRO testen. Die Grip One ist einfach Käse und kann mit der PRO-Version nicht mit halten. Aber kann gut sein das dann die Bazzaz nicht gewonnen hätte, wenn man eine Grip One Pro am Start hätte :lol:

@gsxr-treiber
die Grip One Pro kann man extrem empfindlich einstellen. So dass man schon beim Geradeaus fahren regeln kann 8) Die Pro-Version hängt mit an der Droselklappe was die einfache Version nicht hat. Somit ist ein Setup in Abhängigkeit der Gasstellung möglich. Ergo das Eingreifen der TC kann gaaaanz saft bis extrem hart eingestellt werden (und das noch in 3 verschiedenen einstellbaren "Schlupfetappen").
Zuletzt geändert von Adler am Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich denke mir einfach, dass vielleicht der Mittelweg - Messung über Sensoren + Motorparameter (Drehzahlanstieg) - zukünftig die möglicherweise ideale Lösung darstellt.

Vielleicht wird auch der Scope einer TC genauer beschrieben. Das eine TC eben nicht die Eierlegendewollmilchsau ist und in jeder Situation "Fahrfehler" verhindert, sondern vielmehr in einem bestimmten Einsatzbereich sehr unterstützend mitwirken kann.

Vielleicht ist die Technik aber auch irgendwann so weit, um den Bedarf an einem "Sicherheitsfallschirm" abdecken zu können?
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

kann sein, aber ehe es soweit ist kann es auch sein, dass ich mir ein weiteres mal (evtl. endgültig :shock: ) das Kreuz breche was vielleicht eine frühevolutionäre TC verhindern könnte :?
  • Benutzeravatar
  • deronkelheinz Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Dienstag 15. April 2008, 10:13
  • Wohnort: Worbis

Kontaktdaten:

Beitrag von deronkelheinz »

mein italienisch ist nicht so gut, aber wenn ich es richtig verstehe kostet so einen gripone pro 1078€ ohne sensoren.

KLICK
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Wenn ich beim PT auf die Seite gehe lese ich da was von ner GripOne Revolution, soll ne TC mit Schaltautomat sein. Das wäre doch wenn dann am ehesten die Alternative zur Bazzaz... Worin unterscheidet die sich ansonsten von der GripOne Pro??
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1619
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

Pt-Race hat geschrieben:j,,, und selfmapping geräte sollte mann auch nicht laufen lassen ihn zusammen hang mit tc :!: :!: :!: zb pcv :arrow: auto tune und grip one
Bitte aufklären, warum ist das so???? :?: :idea: :?:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

weil wenn die tc regelt ( auf einen zylinder :arrow: spätzündung)
somiet auch anderes gemsich gibt,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • *CSL* Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 12:42
  • Motorrad: Ducati V4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von *CSL* »

doctorvoll hat geschrieben:
*CSL* hat geschrieben:Passt ja grad gut hier hin ...

Ich verkaufe meine grip one Pro :) also wer will bitte melden ...

Grüße

Sorry für den SPAM

......na dann sag mal warum du die verkaufst und dein Posting war nicht umsonst........
Markenwechsel mit Serienmässiger TC ! :)
Preis 750€
Die Marke ist mir egal - Hauptsache DUCATI :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gsx751 hat geschrieben:Bitte aufklären, warum ist das so???? :?: :idea: :?:
sag blos du hast TC angelassen beim mappen? Ich mach die aus, wobei natürlich möglich wäre das selfmapping bei regelnder TC von Bazzaz abgeschalten wird.
Antworten