TC test in PS11/2010
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Getestet wurde ja nur die Standart Grip One wenn ich das Richtig lese - um den Vergleich zur Bazzaz besser ziehen zu können wäre aber die GripOne Revolution besser gewesen... Leider kann ich zu der noch nix finden. Lieber PT vielleicht kannste dazu mal was schreiben, da du die Geschichte bestimmt schon getestet hast. Interessant wäre der Preis der Revolution mit Schaltautomat und ob sich das in der PS beschriebene späte Einsetzen der TC geändert hat...
Ich werde über den Winter ne TC einbauen lassen (Bazzaz oder Grip One), ich denke das es für mich Grobmotoriker nach meinem Highsider in OSL die effektivste Variante ist um auch vom Kopf her wieder frei aufzuzünden... Wenn die TC mich vor so einem Abflug vielleicht bewahren kann lohnt sich für mich die Anschaffung alle mal.
Ich werde über den Winter ne TC einbauen lassen (Bazzaz oder Grip One), ich denke das es für mich Grobmotoriker nach meinem Highsider in OSL die effektivste Variante ist um auch vom Kopf her wieder frei aufzuzünden... Wenn die TC mich vor so einem Abflug vielleicht bewahren kann lohnt sich für mich die Anschaffung alle mal.
- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
das wird sich in X Jahren auch nicht ändern, es sei denn du fährst eine TC OutOfTheBox inkl. all den Kompromissen (vorgeschriebene Reifen, Regelempfindlichkeit etc. pp...)Spatz hat geschrieben:nachdem ich die "Abstimmungsarbeiten" an einer TC live erleben durfte denke ich mir: Lass die Hard- und Software noch ein paar Jährchen reifen.

Achso meine "Abstimmungsarbeiten" war Pioniersarbeit

(und trotzdem war ich nach langer Aufzündpause eher unter 2:10 also du mit schon 2 absolvierten Trainings im Jahr

Ich frag mich auch warum die kein Grip One PRO testen. Die Grip One ist einfach Käse und kann mit der PRO-Version nicht mit halten. Aber kann gut sein das dann die Bazzaz nicht gewonnen hätte, wenn man eine Grip One Pro am Start hätte

@gsxr-treiber
die Grip One Pro kann man extrem empfindlich einstellen. So dass man schon beim Geradeaus fahren regeln kann

Zuletzt geändert von Adler am Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke mir einfach, dass vielleicht der Mittelweg - Messung über Sensoren + Motorparameter (Drehzahlanstieg) - zukünftig die möglicherweise ideale Lösung darstellt.
Vielleicht wird auch der Scope einer TC genauer beschrieben. Das eine TC eben nicht die Eierlegendewollmilchsau ist und in jeder Situation "Fahrfehler" verhindert, sondern vielmehr in einem bestimmten Einsatzbereich sehr unterstützend mitwirken kann.
Vielleicht ist die Technik aber auch irgendwann so weit, um den Bedarf an einem "Sicherheitsfallschirm" abdecken zu können?
Vielleicht wird auch der Scope einer TC genauer beschrieben. Das eine TC eben nicht die Eierlegendewollmilchsau ist und in jeder Situation "Fahrfehler" verhindert, sondern vielmehr in einem bestimmten Einsatzbereich sehr unterstützend mitwirken kann.
Vielleicht ist die Technik aber auch irgendwann so weit, um den Bedarf an einem "Sicherheitsfallschirm" abdecken zu können?
- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
kann sein, aber ehe es soweit ist kann es auch sein, dass ich mir ein weiteres mal (evtl. endgültig
) das Kreuz breche was vielleicht eine frühevolutionäre TC verhindern könnte 

- deronkelheinz Offline
mein italienisch ist nicht so gut, aber wenn ich es richtig verstehe kostet so einen gripone pro 1078€ ohne sensoren.
KLICK
KLICK
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
- Pt-Race Offline
weil wenn die tc regelt ( auf einen zylinder
spätzündung)
somiet auch anderes gemsich gibt,,

somiet auch anderes gemsich gibt,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- *CSL* Offline
- Motorrad: Ducati V4
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Markenwechsel mit Serienmässiger TC !doctorvoll hat geschrieben:*CSL* hat geschrieben:Passt ja grad gut hier hin ...
Ich verkaufe meine grip one Proalso wer will bitte melden ...
Grüße
Sorry für den SPAM
......na dann sag mal warum du die verkaufst und dein Posting war nicht umsonst........

Preis 750€
Die Marke ist mir egal - Hauptsache DUCATI