Zum Inhalt

DMC - Langstreckenrennen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ehrlich gesagt ich kenn mich mit der der ganzen Langstreckenszene nicht so aus aber die Stimmung wird immer schlechter wenn man das so ein bisschen verfolgt .

Hab ich das richtig verstanden früher gabs eine LangstreckenMeisterschaft und jetzt kann jeder Veranstalter eine austragen und nennen wie er will oder ?
Kann mir das mal bitte jemand kurz und bündig erklären wie das ist ?
So das es ein Laie auf dem Gebiet versteht
Danke

Wie ist es denn in anderen Europäischen Ländern , die haben bestimmt auch Langstrecke , wie regeln die das ?

Vielen Dank Gruss L
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also der DLC war doch schon ganz gut dieses Jahr. Man muss das nur mit den jeweiligen Veranstaltern noch abklären und verbessern. Kann ja z.B. nicht sein, dass man in der Lausitz keine Trainingszeit bekommt usw. Aber es war für mich schon eine deutsche Meisterschaft. Dazu gehört für mich auch, dass deutsche Strecken gefahren werden. Brünn, Pan, Slowakiaring, alles schön und gut, aber eben nicht in Deutschland.

Die eigenen "auf einer Strecke beheimateten" Meisterschaften haben auch ihre Daseinsberechtigung. Ich mein, die Bördesprints z.B. sind eifach extrem cool! 8)

Bin auch gespannt, wo es nächstes Jahr so hingeht...
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Pa#4 hat geschrieben:Welcher Sinn hinter dem in dem hier vorliegenden Reglement steckt bzgl. dem "Interventions-Car" und der Erlaubnis, diesen zu überholen, kann ich mir nicht vorstellen.

Untereinander dürfen die Teilnehmer nicht überholen, fahren aber mit unvermindertem Tempo weiter und es bildet sich eine lange Schlange, die sich nicht auflösen kann!
Das hat dieses Jahr eigentlich ziemlich gut geklappt. Das Safety Car war wohl einfach zu langsam für die Biker, weswegen die Reifen runter kühlten und es danach auch gefährlich war.

Das Intervention Car soll zur Unfallstelle und diese Absichern (und den Doc mitbringen?). Dabei gibt es ganz gut Gas, kann und soll aber überholt werden um den Rennfluß nicht zu unterbrechen. Und nur in dem Bereich, wo es sich gerade befindet (und weiß geschwenkt wird), dürfen die Rennteilnehmer untereinander nicht überholen.

Ich fands nicht sooo schlecht!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

FrontPlayer hat geschrieben:Das hat dieses Jahr eigentlich ziemlich gut geklappt. Das Safety Car war wohl einfach zu langsam für die Biker, weswegen die Reifen runter kühlten und es danach auch gefährlich war.
manche schaffen es noch nicht mal auf das safetycar aufzuschließen. da könnte ich immer untern helm kotzen wenn ne graupe dann auch noch anfängt zu bummeln weil das SC draußen ist.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • isle of man Offline

Beitrag von isle of man »

bist du beim DMSB ?[/quote]

Nein wurde so am 26.09.2010 beim letzten 6H Rennen von den Verantwortlichen vom DMC so gesagt und ist vor allem so.Wieviele Teilnehmer hattet ihr denn bei euren DLC Rennen ich denke nicht so viele oder wir bei den DMC Rennen stetig steigend warum bloss.
Gruss #15 DMC MEISTER EINMOTORRADKLASSE
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Langstreckenmeisterschaften

Beitrag von reiner62gsxr »

isle of man hat geschrieben:bist du beim DMSB ?

Nein wurde so am 26.09.2010 beim letzten 6H Rennen von den Verantwortlichen vom DMC so gesagt und ist vor allem so.Wieviele Teilnehmer hattet ihr denn bei euren DLC Rennen ich denke nicht so viele oder wir bei den DMC Rennen stetig steigend warum bloss.
Gruss #15 DMC MEISTER EINMOTORRADKLASSE[/quote]#
Na, so schlecht kann die Meisterschaft vom DMC ja nicht sein, sonst hätten wir nicht immer mehr Teilnehmer. Und auch das Interventioncar hat prächtig funktioniert wenn die Fahrer sich benommen haben. Und der Dmsb wird seine Gründe haben, den DMC mit der austragung für 2011 zu beauftragen.
Gruß 116 Meister der 1000er Klasse 2009/2010
  • isle of man Offline

Beitrag von isle of man »

Danke :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: javascript:emoticon(':dancing:')
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Re: Langstreckenmeisterschaften

Beitrag von 2fast »

isle of man hat geschrieben: Gruss #15 DMC MEISTER EINMOTORRADKLASSE
reiner62gsxr hat geschrieben: Gruß 116 Meister der 1000er Klasse 2009/2010
Na, stimmt jetzt die Länge :lol:
# 577
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Siedler hat geschrieben:"14. Werbung
An jedem Fahrzeug hat sich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite eine Fläche in
der Größe 200 mm Breite so wie 100 mm Höhe zu befinden, auf welcher der Veranstalter
Werbung anbringen darf"

:roll:

Anmaßend ist das, mehr nicht.

Ich habe 2 Buchstaben geschwärzt, denn weder bezahlte mir diese Marktkette einen Liter Sprit, noch die Box, noch die Reifen, noch habe ich einen Gutschein für eine Dose Buttermilch oder Krombacher bekommen.

Es werden Bilder von uns auf unseren Bikes gemacht, die kommen ins Internet, und jeder hat so einen Aufkleber drauf, jedoch NULL ERTRAG davon, der einzige der profitiert ist "der Markt" und der Veranstalter.

Was soll das?

Wir Langstrecken-Horste scheinen es ja mit uns machen zu lassen...

Noch nichtmal Kaffee gibts auf der Strecke morgens zur Fahrerbesprechung, aber Werbung "müssen" dan pappen :evil:
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • basti Offline

Beitrag von basti »

@Nice guy: Wenn das im Reglement so drin steht das du die Werbung drauf machen sollst und du die Nennung unterschreibst dann akzeptierst du das Regelment!!!!
Irgendwelche Werbung schwärzen hättest du mal im R6 Cup machen sollen. Da hättest du spätestens nach den Qualis beim Cup-Chef antanzen dürfen.
Ob das jetzt anmaßend ist oder nich ist völlig egal.

@reiner: das ihr volle Fahrerfelder hattet ist ja schön und soo ja auch so sein aber das liegt halt aber auch daran das viele gern auf dem Nürburgring fahren wollen. Das gleiche ist doch auch bei den Bördesprints. Die sind auch immer ausgebucht bzw das Fahrerfeld sehr gut gefüllt.
Aber das heißt noch lange nicht das es eine gute Langstrecken-Meisterschaft ist.
Es sollte halt auch so aufgezogen werden das sich die besten Teams auch mal überlegen können in der Langstrecken-WM zu starten.
Und die fahren auch nich 5 mal in Le Mans.
Es gibt halt Teams die nur gut auf dem Nürburgring sind weil sie da ständig fahren.Abwechselung gehört auch mit zum Rennsport.
Zuletzt geändert von basti am Freitag 15. Oktober 2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten