Zum Inhalt

Digitalkamera für Sportfotos

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Marko Offline
Beitrag von Marko »

Hallo,

schau mal Hier oder Da
Bei der ersten Adresse ist ein Forum.
Ich würd mir eher eine Minolta A1 zulegen. Kostet zwar etwas mehr, aber kann auch alles ein bissel besser wie die Konkurenten in der Preisklasse.
Ab ca. 750€ ist man dabei. Für die Cam gibbet auch noch Aufschraubbare Telekonverter mit 1,5 -2 facher Leistungssteigerung.
Andererseits wäre da noch die Fuji S7000. Die ist schon für ca.560€ zu haben. Soll aber nicht so für Sport sein.
Ich hatte mir vor 4 Wochen eine S5000 bei T-Online ( Shop) bestellt. Die kam und kam nicht. Nun han isch Storniert und die Kohle wieder. Werde wohl ein bisserl mehr Anlegen und eine von den beiden genannten
kaufen. Wenn schon kein extra Rennmopped ins Haus kommen darf :cry: :oops: dann weninstens sowas 8)
  • Dennis Offline

Beitrag von Dennis »

Zitat:Wenn schon kein extra Rennmopped ins Haus kommen darf

Macht bei dir auch die Frau Streß :lol:

Mfg Dennis
  • Marko Offline
Beitrag von Marko »

Hallo Dennis,

jau :oops: War kurz vor der Genehmigung :cry: . Naja. Meine Zeit wird kommen 8)
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Ich habe mir vor einiger Zeit die Kadak Easyshare mit 10x Zoom gekauft.
Wichtig waren für mich der Zoom, die Objektivqualität und die (geringe)Auslöseverzögerung.
Außerdem wollte ich mindestens 4 MPixel haben um auch Ausschnitte noch in entsprechender Qualität entwickeln zu können.

Diese Vorgaben erfüllen, bei einem Buget von 500,-€, nur sehr wenige Kameras.
Einen guten Überblick auch über die Bildqualität verschiedenster Kameras bekommt man bei www.steves-digicams.com !
Die Panasonic war bei mir auch in der engeren Wahl, die gab es aber zumindest im letzten November noch nicht in Deutschlan zu kaufen.

Gruß vom Hanebub
  • GünterPC37 Offline

Beitrag von GünterPC37 »

Jetzt kommt der saure Apfel: Wenn ihr wirklich gute (große!) und knackscharfe Actionbilder wollt, kommt ihr nicht an einer Spiegelreflexkamera mit 4, besser 6 Megapixel samt entsprechenden Tele-Objektiven ab 200 mm Brennweite vorbei. Z.B. Canon D10 oder entsprechende Nikon. Das kostet schon ein paar tausend Euro neu. 8)
Und Mitzieher sollte derjenige hinter der Kamera auch beherrschen. Samt formatfüllendem Arbeiten. Mit ner Aldiknipse 30 cm klappt das nicht.
Günter
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

GünterPC37 hat geschrieben:Jetzt kommt der saure Apfel: Wenn ihr wirklich gute (große!) und knackscharfe Actionbilder wollt, kommt ihr nicht an einer Spiegelreflexkamera mit 4, besser 6 Megapixel samt entsprechenden Tele-Objektiven ab 200 mm Brennweite vorbei. Z.B. Canon D10 oder entsprechende Nikon. Das kostet schon ein paar tausend Euro neu. 8)
Und Mitzieher sollte derjenige hinter der Kamera auch beherrschen. Samt formatfüllendem Arbeiten. Mit ner Aldiknipse 30 cm klappt das nicht.
Günter
Warum?
4 Megapixel sind 4 Megapixel, egal ob Spiegelreflex oder nicht.
Man ist halt mit ner Spiegelreflex eindeutig flexiebler aber das bedeutet doch nicht das man mit einer "normalen" Sucherkamera keine guten Bilder machen kann!

Gruß vom Bub
  • Marko Offline
Beitrag von Marko »

Hallo,

ich glaub mit einer D-SLR kann man sich als Amatuerfotograf schnell verrennen. Ein schnelles Mopped macht ja auch keinen schnellen Fahrer. Desweiteren ist eine D-SLR samt 200 Tele echt ein teurer Spaß :roll: . Auch wenn es eine 300D "schon" für 980€ gibt. Da bleibt ja nix mehr für´s richtige Hobby :? .
Für richtige Aufnahmen stehen meist so halbe Profis an der Strecke. In Ungarn war einer mit der neuesten Canon. Der hat 11 Mp Bilder geschossen :shock: . Da kann man bei der Toten Fliege auf der Lampe die Haare zählen.
Für Otto normalo is das aber meiner Meinung nach nix. Wie schon gesagt, entweder Minolta A1 oder Fuji S7000.
  • Marc Offline
Beitrag von Marc »

Na, ich überlass das auch lieber den Profi Fotografen...

Manchmal sind die nur super überteuert. Wenn Du da mal 4 oder 5 Bilder haben willst, bist Du schnell mit 50 Euro dabei. Und dann haste sie in 10x15.

Mein letztes Bild in 40x60 hat 33 Euro gekostet! Dafür ists zwar 1A Qualität, aber 10 Stück davon und Du hast 2 Tage Ring frei :-)

Sollten die Fotografen mal mit dem Preis runter gehen, würden sie sicher auch wesentlich mehr Bilder verkaufen... :!: :!: :!:
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Marko Offline
Beitrag von Marko »

Hallo,

bei Toni ist immer der Manfred W. Er nimmt 30€ für alle Bilder die er macht, aber mindestens macht er 5. Ich habe letztes mal 17 Fotos bekommen. Da sind dann auch die unscharfen bei.
Der Einheimische in Ungarn hat 10€ genommen. Da waren auch so 10Bilder auf der CD. Ausgabegröße ca. 145*95 cm. Is schon der Hammer :shock: Ich wollt mir mal so ein großes entwickeln lassen und dann übers Bett hängen 8)
  • Marc Offline
Beitrag von Marc »

@Marko

...wow! Wie wärs wenn wir den Fotografen aus Ungarn mal nach Deutschland zu den Training einladen :P

Da kannste ja nen Bettbezug von machen :lol:
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Antworten