Zum Inhalt

welche Slicks

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich bin irgendwann mit Straßenmoped als bettelarmer Student nach Most und am abend haben sich die erfahrenen "Racer" am Reifenstapel des Reifendienstes unterhalten warum die Leute doch Slicks die noch so gut sind wegschmeissen - ich nachts hin, keine Ahnung von Reifen - die 2 auf welche die anderen gezeigt haben rausgewühlt und am nächsten Tag irre viel Spass damit gehabt und mich gefühlt wie Foggy... Keine Ahnung was das für Slicks waren, nur Michelin stand drauf - das war übrigens der Tag an dem mich der Virus erwischt hat unter dem wir alle leiden und Michelin hat mit Schuld (hätte aber durch Zufall auch Bridgest., Metzl., Conti., Pirell., oder sonst was sein können :wink: )...
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

ich hätt sogar welche für Dich.....

Schau mal hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

und da

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Grüße
Flo
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Saviour hat geschrieben:man könnte natürlich vom guten im menschen ausgehen, und sich einreden, dass die suchfunktion auf seinem rechner jetzt nicht geht... oder er ne starke sehschwäche hat und den button einfach nich findet...

aber ich bin nu mal geborener pessimist:
du bist einfach ne faule sau jörghh!!! :x
Du bist aber nicht zufällig der, der mal gefragt hat ob es in Oschersleben Waschgelegenheiten gäbe und ob man sich morgens die Zähne putzen kann?
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben:
Saviour hat geschrieben:man könnte natürlich vom guten im menschen ausgehen, und sich einreden, dass die suchfunktion auf seinem rechner jetzt nicht geht... oder er ne starke sehschwäche hat und den button einfach nich findet...

aber ich bin nu mal geborener pessimist:
du bist einfach ne faule sau jörghh!!! :x
Du bist aber nicht zufällig der, der mal gefragt hat ob es in Oschersleben Waschgelegenheiten gäbe und ob man sich morgens die Zähne putzen kann?
:lol: :D :lol: :D :lol:
...in Ren(n)te...
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

zeuss31 hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:ja ...

und dann beim Reifenfutzi nach Slicks gefragt, 2x schwarze Reifen mit Loch und ohne Profil erhalten.
Draufmontiert und Spass gehabt.

Achja, waren Pirelli SC1 Vorne, SC2 Hinten. Luftdruck kalt 2,1 Vorne und 1,9 Hinten.
Da war die Welt noch einfach.
Du hast gerade meine ersten Gehversuche beschrieben :wink:

Mannnn,war das geil.....ich hab zwar damals keine Unterschiede gemerkt,aber ich fühlte mich als richtiger Racer :lol: :lol: :lol:
achja, beim "Rumrollen" haben die Dinger auch 4 Tage gehalten.
  • Jogi#80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Jogi#80 »

Danke nochmal für die ernsten Antworten, und an die leute mit stark ausgeprägtem ADHS :wink:

Ich werde Survive 8)
  • Saviour Offline

Beitrag von Saviour »

Lutze hat geschrieben: Du bist aber nicht zufällig der, der mal gefragt hat ob es in Oschersleben Waschgelegenheiten gäbe und ob man sich morgens die Zähne putzen kann?
waschgelegenheit? zähneputzen?
ich bin ein mann und dufte nach moschusochse... :icon_porc
:wink:

ausserdem kann man zum zähneputzen auch super benzin nehmen... wozu brauch ich da nen waschkontainer!
April 2011... ich will dich jetzt!
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

@Jörghh

Sorry, aber diese Frage ist auf dem Level:

Mein Mann hat sich ein neues Auto gekauft.
Is ja klasse.
Und, was für eins?

Ein Blaues. :? :roll:
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Meine ersten Rennreifen waren gebrauchte Bridgestone BT003. Die sind fahrwerksfreundlich, haben mehr als ausreichenden Grip und halten lange.

Danach bin ich Conti Race Attack (Medium) und Bridgestone- und Michelin Slicks gefahren. Einen Unterschied im Gripniveau habe ich nicht gespürt (dazu bin ich zu langsam).

Ich kann Dir zu profilierten Rennreifen raten (BT003, Conti Race Attack, oder irgendeinanderer).
Dazu noch ein paar Reifenwärmer, damit Du unbesorgt ab der ersten Runde Gas geben kannst und der Rest ergibt sich durch selbsttest.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Also, gute Slicks bekommst du von Michelin, von Dunlop, von Pirelli und von Metzeler. auch Conti und Bridgestone sollen solche vertreiben. Abraten würde ich dir von Heidenau, Maxxis. hab ich noch nen Hersteller vergessen?

Mit den Obigen hast du genug Auswahl und die funktionieren auch noch .
Luftdrücke sind, glaub ich, von 0,9 bis 2,4 alles dabei, also auch genug Auswahl für dich. :lol: :lol:

Größen gibt es auch einige unterschiedliche, so daß die Slicks mit Sicherheit auf jedes aktuelle Moped passen.

Bei all diesen Möglichkeiten sollte doch mit Sicherheit der Richtige für dich, dein Moped, deinen Fahrstil, deine Rundenzeiten, die von dir bevorzugte Rennstrecke und den dabei vorherrschenden Temperaturen dabei sein.

Noch irgendwas vergessen? bitte um entsprechende Ergänzungen :wink: :wink:

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten