Zum Inhalt

NBR 04.07 Dunn Abendtraining

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

War in der tat die reinste katastrophe da...
War selbst als Instruktor und "sub-veranstalter" für 24 teilnehmer vorort.
Das wetter morgens ist keinem vorzuwerfen, bei so starkem nebel fahrgruppen auf die strecke zu lassen naja... war aber wirklich nur instruktorgruppen im schleichtempo und das verlief ok.

Absolut daneben fand ich jedoch das morgens im Racecontrol bei der Fahrerbesprechung noch verkündet wurde wenn verzögerungen den start des rennen´s verschieben, dies dann zur verkürzung des rennens führt.

Abends viel dann aber dennoch nach fast 8std warten für die einsteiger der 30minuten turn aus. Dadurch das morgens noch verkündet wurde das die zeit zu lasten des 6std rennen´s geht, kamen sich die einsteiger natürlich ungerecht behandelt vor (und hatten damit ja auch ein stück weit recht). Ein stück weit deshalb, weil einer der drei 30minuten turns ja vormittags später stattfand, weshalb die einsteiger dann ungeplant aber dennoch zu deren vorteil ja dann im einigermaßen trockenen fahren konnten.
Dieses argument zog dann auch, als jedoch die abend turns völlig scheiße waren (und ich war wiegsagt selbst auf der strecke mit meiner gruppe hintendran, abnormal was da abging), zudem der letzte turn auchnoch ganz ausviel war die stimmung natürlich absolut aufm boden und die leute sauer (schließlich hatten die einsteiger ja auch ganz ordentlich gelöhnt für den tag, daraus wurden dann morgens 1x 30mins und abends 2x20, geplant waren 3x30 und 3x20mins). Das mit dem wetter haben alle eingesehen, aber der rest war eine farce.
  • Beini1978 Offline

Beitrag von Beini1978 »

Hallo,

ich denke ich muss mal was schreiben.
(Normal nur Suchfunktion und lesen :wink:)

Der Fahrer welcher den Unfall hatte, war mein Schwiegervater.

Das positive ist, das sich rausgestellt hat das er keine inneren Verletzungen hatte sondern, "nur" Knochenbrüche. Schulter, Schulterblatt, Schlüsselbein und 5 Rippen.

Der Unfall ereignete sich direkt vor der Senna Schikane (ich glaube die heißt so, direkt nach der Dunlopkehre) grade beim einlenken in die links Kurve, so abrupt, das ich mir schon gedacht hatte, das da irgendwas nicht stimmt. Normal kann er recht gut fahren, kommt immer wieder gerne Gesund nach Hause und ist kein Anfänger.

Gestern habe ich dann ein defektes Vorderradlager gefunden bei welchem ich mir sicher bin das dieses Lager der Auslöser dafür war. Das schwere schieben fiel mir schon im Fahrerlager auf, habe es da aber noch auf den Unfall geschoben. Gestern nach zerlegen Rades konnte man es spüren und nach aufmachen des Lager konnte man den defekt auf deutlich sehen. Ich denke das er deshalb auch so einen harten Abstieg an einer Stelle hatte wo man normal nicht fällt. Muss sich wohl so angefühlt haben als steckt man einem ne Stange ins drehende Vorderrad. Dies deckt sich auch mit dem woran er sich noch erinnern kann.

Nun gut sowas ist halt echtes Pech. :roll:

Ich persönlich will den Veranstalter und den Sanis sowie den Helfern und Ärzten danken falls einer vielleicht hier mit liest. Klasse Arbeit haben alle gemacht und alle waren trotz dem Stress den sie hatten immer noch sehr freundlich.

Ansonsten wurde soweit ich weiß, wirklich die Veranstaltung nur abgebrochen, weil kein RTW mehr frei war und auch bis 20Uhr nicht die Hoffnung bestand das noch einer frei wird.

Ich persönlich finde das sehr gut.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Dann mal gute Besserung ans Krankenbett!

Darf man fragen, welches Bike dein Schwiegervater gefahren hat?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Guten Abend!

Um Gerüchten vorzubeugen, kann ich etwas zu dem Kind sagen, dass ebenfalls mit dem Hubschrauber ausgeflogen wurde.
Der Junge hat sich Verbrennungen 2. und 3. Grades zugezogen, ist inzwischen wieder zuhause und den Umständen entsprechend wohlauf.

Deshalb auch von dieser Stelle Gute Besserung an Dich Carl!

Grüße
Rüdiger
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Gute Besserung!

Solche Unfälle lassen sich nur wirklich schwer vermeiden. Egal wie gut man vorher sein Bike kontrolliert. Das fällt wohl kaum einen auf...

Übrigens:
Mailing an die Teilnehmer ist raus. Falls einer die Mail nicht bekommen hat bei mir melden.

@edit: Freut mich zu hören, dass es dem Kind soweit gut geht!
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

Daniel84 hat geschrieben: Übrigens:
Mailing an die Teilnehmer ist raus. Falls einer die Mail nicht bekommen hat bei mir melden.
Schade, dass es nur für Zolder gilt. Abe ansonsten eine nette Geste. Daumen hoch.

Mal ne ganz andere Frage: Wisst ihr wer Fotos gemacht hat (ausser Franks Photo Shop und direkt über Dunn)?
  • racemax Offline

Beitrag von racemax »

Hondianer hat geschrieben:War in der tat die reinste katastrophe da...
War selbst als Instruktor und "sub-veranstalter" für 24 teilnehmer vorort..............
dann wird ja einiges klar .....
dann hast du die typen mit der GS und der BMW mit Koffern angeschleppt.

hab mit dunn telefoniert und der sagte mir das die soziafahrt das ringtaxi vom Debschütz war und die BMW's vom sub-veranstalter.
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Nur mal so nebenbei:

Wie zieht sich ein (Klein-)Kind an der Rennstrecke Verbrennungen 2. und 3. Grades zu?????
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Joe hat geschrieben:Wie zieht sich ein (Klein-)Kind an der Rennstrecke Verbrennungen 2. und 3. Grades zu?????
Heißer Auspuff und einmal nicht aufgepasst?!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • fredy#240 Offline

Beitrag von fredy#240 »

[quote="Hondianer"]War in der tat die reinste katastrophe da...
War selbst als Instruktor und "sub-veranstalter" für 24 teilnehmer vorort.
Das wetter morgens ist keinem vorzuwerfen, bei so starkem nebel fahrgruppen auf die strecke zu lassen naja...

anmerkung:
hättest ja nicht rausfahren müssen mit deiner gruppe!!!

aber du als selbsternannter instruktor (subveranstallter), bist doch auch
in der boxengasse mit deiner truppe entgegengesetzt der fahrtrichtung in zügigem tempo zur box 1-3 gefahren.

oder irre ich mich da???

allen verunglückten gute besserung, und schnelle genesung
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!
Antworten