Bin vorher ne SP1000 gefahren und danach auf 750erK6 umgestiegen.
War damit in OL noch nicht schneller als mit SP, aber das wird dieses Jahr fallen müssen
Die K6 ist aber definitiv angenehmer zu fahren, weil kein so schwerer Eiseneimer wie SP. Sturzheufigkeit ist halbiert
Kumpel von mir fährt mit gleicher 750er am Slovakia 7-10sek schneller als ich. Ergo Die Geige spielt der Geiger ...
aber mehr Spass macht die neuere Geige
Axo, auch an K6 750er sollte man das Fahrwerk zur Hölle schicken,
meins ist grad dort, macht den Kopf freier
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
also:
habe weder mille noch R 6 auf der Rolle gehabt ...
... "kräftiger" ist auch subjektiv.
ich habe die mille nie schaltfaul gefahren, war auch nicht gemacht (kein PCIII oder ähnliches), und in gewissen Bereichen war sie "zäh".
Die R6 geht natürlich untenrum etwas schlapp, aber in den oberen Drehzahlen wie die Sau und was diese drehzahlen betrifft: ich mach´s wie mit meinem Tinnitus - ich höre einfach nicht hin. Dass die Büchse keine 100tausende machen kann, ist glaube ich jedem klar.
Rundenzeiten:
ja, bin jetzt im zweiten Jahr auf der R6 schneller, als früher. Ob´s am Moped liegt oder an der wachsenden Erfahrung? who knows ...
... auf jeden Fall traue ich mich mit der R6 Dinge auszutesten, die mit ZX 10 R niemals und mit mille ... ???gefühlt: eher nicht ... gegangen wären.
Fahre übrigens ähnliche Zeiten wie Du, also nix brutal schnelles.
Obendrein habe ich von der Motorradseite gesehen noch Luft in der Sache, Fahrwerk ist noch Serie, und an der Leistung ließe sich auch noch was machen. Ist ebenfalls Serie.
Fazit: ich mag Aprilias, bin gerade gestern eine gefahren, aber für die Renne ist eine R 6 für mich deutlich geeigneter als eine mille.
Sind ja alles ganz logische Argumente für einen Umstieg.
Ich selber fahr seit 7 Jahren ne Honda SP1 und würde meinen 2Zylinder
nieniemals nicht gegen einen hochschreienden 4Zylinder eintauschen, das wäre für mich so als würde ich meine Rock CDs gegen eine Sammlung
Volksmusik eintauschen.
Ich seh das eher als Glaubensfrage.
Hilft zwar nicht weiter musste aber mal geschrieben werden.
dirtigerti hat geschrieben:Sind ja alles ganz logische Argumente für einen Umstieg.
Ich selber fahr seit 7 Jahren ne Honda SP1 und würde meinen 2Zylinder
nieniemals nicht gegen einen hochschreienden 4Zylinder eintauschen, das wäre für mich so als würde ich meine Rock CDs gegen eine Sammlung
Volksmusik eintauschen.
Ich seh das eher als Glaubensfrage.
Hilft zwar nicht weiter musste aber mal geschrieben werden.
Moin Dörti-Gerd,
ich glaube nur an die Rundenzeit
Wer seine 1. große Liebe heiraten, der weiß nicht was ihm bei den anderen schönen Töchtern entgeht.
Entscheidung ist gefallen. Die Mille gehrt demnächst weg und Frau R6 tritt in meine Garage.
Wie Schade
wieder einer der die Gemeinde der 2Zylindrigen Fahrer verlässt.
Tja Rock n Roller sterben langsam aus.
Aber kein Abschied muss für immer sein...
schinnerhannes hat geschrieben:
... eine gute (K1) - K5 tut's wirklich auch u. ist für kleines Geld zu bekommen.
Optik ist halt nicht mehr so der Knaller - aber - naja.