Zum Inhalt

Straßenzugelassene Rennreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

kiesbettkönig hat geschrieben: Genau, deswegen fährt der Tead ja mit dem besonders schlechten Conti auch nur ne 1:34 in Oschersleben auf seinem Kürbis :shock:

Und alle Super-Duke-Battler eiern auf den Dingern auch nur so rum!!!!

Ein gaaanz schlechter Reifen also.......... :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich, der Conti-Race-Attack bietet meiner Meinung z.Zt. das beste Preis/Leistungs Verhältnis, besonders ab DOT 2010.
Einfach ein geiler Reifen, da könnt ihr alle sagen was ihr wollt!!!!!
strassenzugelassen oder nicht???
ich wollt ja nur meine (wenn auch nicht allzu tiefgründigen) erfahrungen einwerfen...

aber ich glau ich bleib lieber stiller leser... :D

edit: hab grad in nem andrern fred von conti empfohlene reifendrücke entdeckt...
da hat mir der typ am telefon GANZ andere sachen erzählt...
so si das halt als kringel_noob... :(
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • cba Offline
Beitrag von cba »

mr_spinalzo hat geschrieben:D211 GP Racer hat auch strassen zulassung
soll auf renne sehr gut fuktionieren,auf LS ?

K3 funktioniert auf LS sehr gut und Renne auch nicht schlecht
Der GP Racer D209 gript sogar kalt ziemlich gut... und auch wenn man mal in den Regen kommt muss man nicht gleich zitterne Knie bekommen. Da is der Grip immernoch ausreichend ;)

Für schönwetter Runden auf öffentlicher Straße und gelegentliche Ausflüge auf den Kringel taugt der jedenfalls. Aber den gibts ja nicht mehr und der D211 soll nochmal was ganz anderes sein :roll:
Gruß
Chris
  • gl4ddi Offline

Beitrag von gl4ddi »

...wenn es darum geht, Geld zu sparen, VERGISS ES!!!
Kommt nachher nur teurer!
A)nutzen sich "Straßenrennreifen" schneller ab als Normalos
B)wirds bei niedrigen Temp. ein tänzelnder Eierlauf
C)werden auch die beim richtigen Angasen schmieren
D)ein kaltverformtes Möppi ist teurer als 20Sätze Slicks und Straßenreifen

Wenn wir in wärmeren Gefilden wohnen würden, sehe es anders aus-da können auch Normalos mal schnell schmieren...
ABER schau mal nach Draußen!!!
Regen, be******ene 9 Grad, was willst Du da mit "Straßenrennreifen"?!

Tu Dir einen gefallen, kaufe Slicks für die Renne...
(Außer Du eierst in der Kindergartengruppe mit)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

nilz hat geschrieben:
lazy hat geschrieben: aber auf der rennstrecke hat man rennpneus und auf der strasse strassenpneus alles andere ist nur ein schlechter kompromiss
jetzt aber hurtig in deckung
ich habs leztes jahr mal versucht, weil ich auch nicht für 1x renne nen extra satz reifen holen wollte...
die wahl viel auf conti race attack...

und was soll ich sagen: alle hier haben recht^^
auf der strasse bei normalen temperaturen wird der nur langsam warm, also kannst du nie wie mit nem pp oder so fahrn...
es sei denn es sind hoch sommerliche temperaturen...
unter 10grad kannste knicken...
nix für mal schnell ne runde um´ block

und auf der renne is der mir weggeschmiert...
also kann diese sorte reifen nichts wirklich gut...
:lol: :lol: Das ist das mit Abstand geilste Reifenfred-Postulat, das ich hier jemals gelesen hab!! :lol: :lol: Wollte grad fragen, welchen Luftdruck der Herr Nilz :twisted: denn so gefahren ist, da entdecke ich das erste Posting auf dieser Seite... 8) Genial. Kalifragislistisch geradezu... 8)

Beitrag von kiesbettkönig »

Ich halt jetzt meine Schnauze, setz mich in meinen gepackten Transit und fahr nach Oschenhausen.....Conti's vernichten :lol: :lol: :lol:

@Bundy..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
viel Spass auf Kreta :wink:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Olaf P. Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Olaf P. »

kiesbettkönig hat geschrieben:Ich halt jetzt meine Schnauze, setz mich in meinen gepackten Transit und fahr nach Oschenhausen.....Conti's vernichten :lol: :lol: :lol:

@Bundy..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
viel Spass auf Kreta :wink:
Aber lass bitte den Kies im Kiesbett, Kiesbettkönig, damit wir am Montag noch eine saubere Strecke haben. :lol:

Viel Spaß

Olaf

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Bundy hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
lazy hat geschrieben: aber auf der rennstrecke hat man rennpneus und auf der strasse strassenpneus alles andere ist nur ein schlechter kompromiss
jetzt aber hurtig in deckung
ich habs leztes jahr mal versucht, weil ich auch nicht für 1x renne nen extra satz reifen holen wollte...
die wahl viel auf conti race attack...

und was soll ich sagen: alle hier haben recht^^
auf der strasse bei normalen temperaturen wird der nur langsam warm, also kannst du nie wie mit nem pp oder so fahrn...
es sei denn es sind hoch sommerliche temperaturen...
unter 10grad kannste knicken...
nix für mal schnell ne runde um´ block

und auf der renne is der mir weggeschmiert...
also kann diese sorte reifen nichts wirklich gut...
:lol: :lol: Das ist das mit Abstand geilste Reifenfred-Postulat, das ich hier jemals gelesen hab!! :lol: :lol: Wollte grad fragen, welchen Luftdruck der Herr Nilz :twisted: denn so gefahren ist, da entdecke ich das erste Posting auf dieser Seite... 8) Genial. Kalifragislistisch geradezu... 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: ich sag besser nüscht...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ferdi995 hat geschrieben:Ich hab's verstanden das die Art Reifen nichts taugen. Danke für eure Erfahrungen.
Hat mich nur mal interessiert ob die Reifen wirklich was können wie sie in der PS z.b beschrieben und getestet werden.
Aber dann lass ich besser die Finger von der Art Reifen
Warum denn?
83,22% von denen, die hier schreien "Auf der Rennstrecke nur echte Rennreifen!" steckst du mit ein wenig Talent und z.B. Racetec Interact K3 auf dem Ring in die Tasche!
K3 wird doch auch von den "echten Racern" in der Langstrecke gefahren.

Einfach mal selbst ausprobieren!
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Dinner hat geschrieben:
ferdi995 hat geschrieben:Ich hab's verstanden das die Art Reifen nichts taugen. Danke für eure Erfahrungen.
Hat mich nur mal interessiert ob die Reifen wirklich was können wie sie in der PS z.b beschrieben und getestet werden.
Aber dann lass ich besser die Finger von der Art Reifen
Warum denn?
83,22% von denen, die hier schreien "Auf der Rennstrecke nur echte Rennreifen!" steckst du mit ein wenig Talent und z.B. Racetec Interact K3 auf dem Ring in die Tasche!
K3 wird doch auch von den "echten Racern" in der Langstrecke gefahren.

Einfach mal selbst ausprobieren!

Korrekt!

Beim 1000km-Rennen sind wir zwar Contis gefahren, aber sonst wären wir auf den K3 unterwegs gewesen.

Reicht für sauschnelle Rundenzeiten, wo viele nie hinkommen werden...

Hat dat "Abendessen" recht!

:!:
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Dinner hats voll aufn Kopf - äh Nagel - getroffen. Ich bin der letzte der Straßenreifen auf der Renne gut heißt, auf der anderen Seite musste ich mir nach etlichen Runden zum Warm- und nachm Winter wieder Einrollen eingestehen das der straßenzugelassene Racetec Interact K3 einfach gut ist. Damit meine Ich das er vorgewärmt ab den ersten Metern ein gutes Gefühl vermittelt, seinen Grenzbereich auch für einen Anfänger beherrschbar zeigt (26 Grad Aussentemperatur, Sonne, OSL), nicht sonderlich verschleißfreudig ist (hinten ca. 600km Rennstrecke und 2000 km Straße), nicht extrem auf geringe Luftdruckunterschiede reagiert und im Anfängerbereich wohl nahezu auf jeder Strecke gefahren werden kann. Hab ihn im Juni 2009 in OSl und im Februar 2010 in Cartagena jeweils einen Tag zum Strecke kennenlernen benutzt, da er eh auf der Felge war und dannach dann immer gegen Rennpellen getauscht. Der Grip des Hinterrades stand dabei immer außer Frage, das Vorderrad neigte wenns es richtig heißgefahren war gutmütig und kontrollierbar zum rutschen - was für mich immer das Zeichen war im nächsten Turn auf Rennreifen zu wechseln. Moped Gsxr 1000 K8 und Zeiten von 1.40 in OSL sind auf jedem Fall mit dem richtigen Fahrer drin um den Bogen zu Dinner wieder zu spannen. Die Entwicklung der Straßenpellen geht schließlich auch weiter! Trotzdem habe ich im Kopf einfach ein besseres Gefühl wenn ich auf Rennpellen unterwegs bin und das macht bei mir sehr viel aus... Gruss L.
Antworten