Einteiler versus Zweiteiler
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4548
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Alexa hat geschrieben:in seiner Umfrage fragt er nicht, was wir ihm empfehlen, sondern was man selbst (bisher) fährt...




Aber eigentlich ist es noch erschreckender, wenn ein Drittel mit Zweiteilern auf der Renne unterwegs ist... Meiner Meinung nach gehört das verboten. Neue Helme, die der EC 05-4711 nicht mehr entsprechen, werden z.B. im Seriensport nicht zugelassen (schon erlebt), und einer mit nem 15 Jahre alten Harro-Zweiteiler wird durchgewunken...


-
- Daniel Eisele Offline
- Beiträge: 47
- Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:45
- Wohnort: Eislingen
- Kontaktdaten:
ich fahre dieses jahr auch das erste mal auf der renne und hauptsächlich auf der straße.
habe mir letzte Woche nun auch einen Einteiler gekauft.
der einteiler ist einfach 100mal sicherer und ich finde ihn auch
einfach bequemer...
des weiteren benötige ich mehr zeit einen zweiteiler anzuziehen als
meinen einteiler...
habe mir letzte Woche nun auch einen Einteiler gekauft.
der einteiler ist einfach 100mal sicherer und ich finde ihn auch
einfach bequemer...
des weiteren benötige ich mehr zeit einen zweiteiler anzuziehen als
meinen einteiler...
- Olaf P. Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Eschborn
Hi,
ich fahre auf der Renne seit letztem Jahr einen Einteiler und muss sagen, dass dieser neben dem Sicherheitsaspekt auch wesentlich bequemer ist (, solange man fährt).
Beim ersten Mal habe ich auch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, um hinein zu kommen. Inzwischen geht das genauso schnell wie beim Zweiteiler. Ich habe übrigens eine Kombi mit zwei Reißverschlüssen, damit bekommt man die Kombi auch ohne Probleme alleine ausgezogen. Wenn man kein Bewegungstalent ist, hat man ansonsten Probleme die Kombi über die Schulter zu bekommen.
Auf der Landstrasse fahre ich aber einen Zweiteiler, da dieser dort erheblich praktischer ist. Das fängt mit der Körperhaltung an, wenn man auf der LS keinen Supersportler fährt, geht weiter über die Pausen und hört beim Toilettengang auf, bei dem man nicht nur die Blase entleeren will. Wenn die Touren allerdings keine acht Stunden, sondern nur eine Stunde lang sind, könnte ich mir auch einen Einteiler auf der LS vorstellen.
Gruß, Olaf
ich fahre auf der Renne seit letztem Jahr einen Einteiler und muss sagen, dass dieser neben dem Sicherheitsaspekt auch wesentlich bequemer ist (, solange man fährt).
Beim ersten Mal habe ich auch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, um hinein zu kommen. Inzwischen geht das genauso schnell wie beim Zweiteiler. Ich habe übrigens eine Kombi mit zwei Reißverschlüssen, damit bekommt man die Kombi auch ohne Probleme alleine ausgezogen. Wenn man kein Bewegungstalent ist, hat man ansonsten Probleme die Kombi über die Schulter zu bekommen.
Auf der Landstrasse fahre ich aber einen Zweiteiler, da dieser dort erheblich praktischer ist. Das fängt mit der Körperhaltung an, wenn man auf der LS keinen Supersportler fährt, geht weiter über die Pausen und hört beim Toilettengang auf, bei dem man nicht nur die Blase entleeren will. Wenn die Touren allerdings keine acht Stunden, sondern nur eine Stunde lang sind, könnte ich mir auch einen Einteiler auf der LS vorstellen.
Gruß, Olaf
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Eindeutig Einteiler
Schützt besser und macht erst noch schlank
Hatte 2005 in Dijon einen Abflug mit nem IXS Zweiteiler:
Der Reissverschluss hat zwar gehalten, aber der Teil der Jacke, der hinten
den Hosenbund überlapt, wurde am Rücken stark nach oben gezogen und
drum hats den Rückenpanzer ein bisschen angeschliffen
ach ja:
1.95 und 80kg
iss mal was gscheits, sonst fällst du noch vom motorrrad


Schützt besser und macht erst noch schlank


Hatte 2005 in Dijon einen Abflug mit nem IXS Zweiteiler:
Der Reissverschluss hat zwar gehalten, aber der Teil der Jacke, der hinten
den Hosenbund überlapt, wurde am Rücken stark nach oben gezogen und
drum hats den Rückenpanzer ein bisschen angeschliffen

ach ja:
1.95 und 80kg



Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- rechtsueberholer Offline
- Beiträge: 174
- Registriert: Montag 25. Januar 2010, 11:01
Ich fahre schon immer einen Einteiler, weil ich behaupte, dass das bisschen mehr Anstrengung (was eigentlich nicht schlimmer als beim Zweiteiler ist, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und die richtige Tentakel als erstes aus der Hülle pellt) auf jeden Fall mit dem Tragekomfort und der aus meiner Sicht absolut gegebenem höheren Sicherheit aufzuwiegen ist.
Egal ob LS oder Rennstrecke - Einteiler!
Wer in die Eisdiele will, soll sich nen 50er Roller und ein Muskelshirt kaufen!
Egal ob LS oder Rennstrecke - Einteiler!
Wer in die Eisdiele will, soll sich nen 50er Roller und ein Muskelshirt kaufen!
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
EINTEILER!
What a question...



What a question...

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- deleted user 2 Offline
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Hab's mich nicht getraut zu sagenPfalzRacer hat geschrieben: Schon allein deshalb, weil es für viele von uns auch mal die Chance mit sich bringt, ein einziges mal sexy auszusehen!!!



RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7