WIESO denn
Gibt es noch eine V2 Meisterschaft
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Haffi67 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
- Wohnort: Lipperland
- Kontaktdaten:
Würde ich mal pauschal behaupten, dass der Seriensport in diesem Falle eher wegfällt!
WIESO denn
verstehe ich jetzt aber mal gar nicht 
WIESO denn
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Haffi67 hat geschrieben:Würde ich mal pauschal behaupten, dass der Seriensport in diesem Falle eher wegfällt!
WIESO denn![]()
verstehe ich jetzt aber mal gar nicht
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Beiträge: 133
- Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
- Wohnort: Wedemark bei Hannover
- Kontaktdaten:
Haffi67 hat geschrieben:Eine kleine techn Beschreibung smile!
Hubraum 1.315 ccm
Bohrungsvergrößerung von 100 mm (Serie) auf 106 mm
Huberhöhung durch eine neue, "aus dem Vollen“ gefertigte Kurbelwelle von 63,6 mm (Serie) auf 74,6 mm
Hubraum somit 1.316 ccm
Verdichtungserhöhung auf 13:1 (Serie 11,3:1)
Da wir mit unseren, auf dem Serienhubraum von 1.000 ccm aufbauendem Tuning seriöse 150 PS und 110 Nm am Hinterrad erreichen, rechnen wir bei der notwendigen, zusätzlichen Verwendung folgender Bauteile
> handgefertigte VA-Komplettauspuffanlage (ähnlich wie die Akrapovic Werksanlage Typ C. Edwards) mit bis zu 90mm im Durchmesser messenden Rohrquerschnitten und zwei Akrapovic Schalldämpfern unter der Heckverkleidung
> 62 mm Einspritzanlage der SP2 (notwendig bei der SP1, da dort „nur“ 54 mm große Drosselklappenkörper verwendet werden)
> Spezial Einspritzdüsen
> Voll einstellbare, aus Stahl gefertigte Nockenwellen und Spezialventilfedern
> Carbon Ram Air Box zur Integration der Einspritzanlage
> Drehzahlerhöhung auf 11.500 U/min. durch ein Kit Steuergerät (mit Kit-Kabelbaum) oder durch Modifikation eines Seriensteuergerätes
> PowerCommmander Typ III USB oder PC-V (notwendig -zylindersequentiellen Abstimmung)
mit folgenden Leistungswerten:
ca. 182 – 190 PS am HR und etwa 140 -145 Nm Drehmoment maximal
Und wenn ich wüsste wie man Bilder anhängt würde ich ja auch schon mal welche anhängen
Und ich wundere mich, warum so eine VTR so gut geht
Respekt Jungs!
Wer baut denn die Motoren?
Gruß
Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
-
- Haffi67 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
- Wohnort: Lipperland
- Kontaktdaten:
Moin.
Kainzinger Tuning oder eben Durban wobei er sich auf Gewichtsreduzierung spezialisiert hat und nicht auf Motoren Bau!
Kainzinger Tuning oder eben Durban wobei er sich auf Gewichtsreduzierung spezialisiert hat und nicht auf Motoren Bau!
-
- Haffi67 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
- Wohnort: Lipperland
- Kontaktdaten:
Moin
Alternativ könnte man ja auch bei der GEC in der Mehrmotorrad KLasse an den Start gehen, aber eben nur mit TWINS sind schon zwei
eine Duc und eine VTR also wer noch???????
Alternativ könnte man ja auch bei der GEC in der Mehrmotorrad KLasse an den Start gehen, aber eben nur mit TWINS sind schon zwei
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
-
- Haffi67 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
- Wohnort: Lipperland
- Kontaktdaten:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ja wenn der Motoraufbau so "gut" klappt wie damals bei der V-Force 1680, dann bin ich ja mal gespannt![]()
Aber brachial hört es sich schon mal an
Hörense mal junger Mann nicht so nebulös sag mal was Du meinst/weisst da ich gedenke sehr viel Geld zu versenken
Re: Gibt es noch eine V2 Meisterschaft
Kontaktdaten:
Bilder ???