Wer wirklich vorhat sich soetwas anzuschaffen, habt ihrmal beim Fahrzeugbauer "um die Ecke" nachgefragt?
Hab ein paar Jahre in einem Betrieb gearbeitet der u.a. individuellen Fahrzeugbau betreibt. Haben vom voll klimatisiertem/beheizbarem Blumenhänger über einen wüstentauglichen Unimog mit einem genialen Innenausbau bis zum mobilen EC-Automaten viele geile Sachen gemacht.
Denke zu den aufgeführten Preisen kann man auch was nach eigenen Wünschen bekommen mit dem man sicher noch ne Ecke besser klar kommt.
Vielleicht ein gut gebrauchtes Fahrzeug nach eigenen Wünschen aufbauen lassen.
Das wird mein nächstes Wohnmobil
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4548
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: Das wird mein nächstes Wohnmobil
Kontaktdaten:
Das Teil haben wir uns gestern auch angeguckt. Aber was bitte sollAgent-Orange64 hat geschrieben: http://www.rollerteam.it/index.cfm?method=mys.newbox
Das Paddock von Trigano ist baugleich. Die Heckgarage ist für 400kg ausgelegt, was relativ wenig ist wenn 2 Mopeten samt Equipment rein sollen. Ein Witz ist aber die Zuladung von von 510kg. Optional kann man das Womo auch auf 3850kg aufrüsten, dann siehts schon etwas freundlicher aus.
Ach ja, die stärkste Motorvariante sind 3.2 L Hubraum mit 200 PS.
denn die 25 cm hohe Erhebung (ca. 1 m ab Ladekante aus gesehen) -
auf diese Frage konnte uns der weise Verkäufer leider auch keine
Antwort geben.
Meine Vermutung war, daß darunter (Ab)Wassertank sei, was der
Verkäufer nach Bodenübungen aber verneinte ...
Dafür hatte Knaus den YAMC XXL mit 6,36m-Länge dabei. War aller-
dings ein eilig zusammen gebautes Teil, extra für die Messe.
# 566 - im Ruhestand
Re: Das wird mein nächstes Wohnmobil
Kontaktdaten:
Ja, das Knaus YAMC XXL ist interessant. Leider ist dabei das Problem, dass man im Mief der Motorräder schläft und ich keine Ahnung habe, wo ich dabei solche Dinge wie Ersatzteile, Reifen und Werkzeug sowie Kanister unterbringen soll. Das Teil von Rollerteam sieht ganz interessant aus, die Stufe ist auch kein Problem, dafür aber der Preis (wie bei Knaus auch).der-bramfelder hat geschrieben:Das Teil haben wir uns gestern auch angeguckt. Aber was bitte sollAgent-Orange64 hat geschrieben: http://www.rollerteam.it/index.cfm?method=mys.newbox
Das Paddock von Trigano ist baugleich. Die Heckgarage ist für 400kg ausgelegt, was relativ wenig ist wenn 2 Mopeten samt Equipment rein sollen. Ein Witz ist aber die Zuladung von von 510kg. Optional kann man das Womo auch auf 3850kg aufrüsten, dann siehts schon etwas freundlicher aus.
Ach ja, die stärkste Motorvariante sind 3.2 L Hubraum mit 200 PS.
denn die 25 cm hohe Erhebung (ca. 1 m ab Ladekante aus gesehen) -
auf diese Frage konnte uns der weise Verkäufer leider auch keine
Antwort geben.
Meine Vermutung war, daß darunter (Ab)Wassertank sei, was der
Verkäufer nach Bodenübungen aber verneinte ...
Dafür hatte Knaus den YAMC XXL mit 6,36m-Länge dabei. War aller-
dings ein eilig zusammen gebautes Teil, extra für die Messe.
Gruß
Steph
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4548
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Hi, Steph!
Der XXL ist gute 36 cm länger als der Standard-YAMC, das sollte ohne
Probleme funktionieren mit der Verstauerei des Gerödels (abgesehen
von Deinem anderen Einwand
, und abgesehen davon, daß man so
etwas von einem Ausbauer evtl. zu einem günstigeren Kurs bekommt
).
IMO ist die Stufe im Roller New Box (oder Trigano Paddock) ein Problem -
die liegt so ungünstig, daß der Verkleidungskiel, Auspuff oder was auch
immer beim Verzurren auf diese Stufe gedrückt wird.
Zumindest habe ich unter der 675 im abgespannten Zustand keine > 25
cm Luft unterm Kiel.
Grüße,
René
Der XXL ist gute 36 cm länger als der Standard-YAMC, das sollte ohne
Probleme funktionieren mit der Verstauerei des Gerödels (abgesehen
von Deinem anderen Einwand

etwas von einem Ausbauer evtl. zu einem günstigeren Kurs bekommt

IMO ist die Stufe im Roller New Box (oder Trigano Paddock) ein Problem -
die liegt so ungünstig, daß der Verkleidungskiel, Auspuff oder was auch
immer beim Verzurren auf diese Stufe gedrückt wird.
Zumindest habe ich unter der 675 im abgespannten Zustand keine > 25
cm Luft unterm Kiel.
Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
Naja, die Stufe der Rollerbox kannst Du einfach durch eine lange Schiene "überbauen". Du musst das Motorrad ja eh eine Steigung hoch schieben.der-bramfelder hat geschrieben:Hi, Steph!
Der XXL ist gute 36 cm länger als der Standard-YAMC, das sollte ohne
Probleme funktionieren mit der Verstauerei des Gerödels (abgesehen
von Deinem anderen Einwand, und abgesehen davon, daß man so
etwas von einem Ausbauer evtl. zu einem günstigeren Kurs bekommt).
IMO ist die Stufe im Roller New Box (oder Trigano Paddock) ein Problem -
die liegt so ungünstig, daß der Verkleidungskiel, Auspuff oder was auch
immer beim Verzurren auf diese Stufe gedrückt wird.
Zumindest habe ich unter der 675 im abgespannten Zustand keine > 25
cm Luft unterm Kiel.
Grüße,
René
Gruß
Steph