Nichts spricht gegen ein vernünftiges Grundsetup, gar nichts, da hast Du mehr als recht.Meier123 hat geschrieben: @ Lausermax + That´s Me + schumacheru
Ich denke, auch ein Anfänger sollte sich mit seinem bzw. dem zur Verfügung stehenden Material auseinandersetzten. Ist doch logisch, weil bilden schadet nicht, oder?! Außerdem was spricht gegen ein vernünftiges Grundsetup?!
Bildung schadet natürlich nicht, aber sind wir Hobbyfahrer leider häufig einfach nicht in der Lage, exakt zu analysieren, ob ein stempendes Hinterrad jetzt an einer zu niedrigen Druckstufe vorne, zu großer Zugstufe hinten, dem Luftdruck oder schlicht und ergreifend einem um nur 3 cm weiter nach vorne verlagerten Oberkörper liegt? Oder vielleicht doch an 5 km/h mehr am Anbremspunkt, weil die Linie vorher besonders gut gepasst hat?
Also ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der sich da sehr schwer tut.
Das sieht man ja schon daran, wie breit das Spektrum an Vorschlägen ist, sobald hier jemand um Rat fragt, warum sein Mopped pendelt, wackelt, eiert oder ständig umfällt.
So hab ich das Posting von That´s me verstanden und da hat er meine volle Zustimmung.
Viele Grüße Uli