Zum Inhalt

X-Lite X801RR vs. Arai Chaser Welcher ist besser?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Und nun werfe ich mal den neuen XR-1100 in die Runde. Letztens ne halbe Stunde probegefahren. Vom Tragegefühl nicht mehr mit dem 1000er zu vergleichen. Auch beim Rest nicht. Absolut überzeugend das Teil. Kann leider mit keinem X-Lite vergleichen, die wollen alle nicht auf meine Birne passen. Bin sonst überzeugter Suomy-Fahrer, aber für den XR-1100 würde ich meinen Spec1R hergeben.

Speziell für Brillenträger ist der Suomy schonmal den XR1000 Längen vorraus, der neue Shoei ist auch da nochmal überragender.
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

Normen hat geschrieben:Hab mir jetzt auch den 802 geholt - super Helm! Mit absolut geiler Verarbeitung und super Lüftung - TOP Rennhelm!
Grüße Normen
.. kann ich zu 100% bestätigen !!

Hatte vorher den 801RR. Da ich einen hohen Verschleiß an Sturzteile habe 8) , habe ich jetzt den 802. Super Helm, paßt mir noch besser als der 801. Eine Weiterentwicklung wie 1000 K1 zu K6 - um es Euch begreiflich zu machen :wink: :twisted:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

801 und 701 sind schon geil, aber nach der mutwilligen Zerstörung meines 701-Dolly hab ich jetzt nen mattschwarzen 802. Was soll ich sagen... Das Geilste das wo gibt! 8) Wiegt maximal so viel wie ne Kolibri-Schwanzfeder und passt genial! Love it....
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bundy mal ne objektive Einschätzung, ist die Belüftung des 802 deutlich besser als beim 801? Dann würde ich eventuell wechseln. Die Belüftung des 801 ist schon ok aber bei mir kanns nie genug Luft sein,lasse das Visier meist etwas offen.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Lutze> Ich werd sie erst morgen testen, aber der Saigor ist den 802 beim Bol gefahren und hat gemeint, er hätte die beste Belüftung ever...
Einen hat er dann sicherheitshalber gleich nach ner halben Stunde zerstört... 8)

Telefonatisches Zitat bei der Heimfahrt:
Saigor: "Hallo Roger (von X-lite), kann es vielleicht sein, dass es beim 802 ein Problem gibt? Ein Serienfehler oder so...?"
Roger: "Hmmm, da is mir nix bekannt, warum?"
Saigro: "Der Helm an sich ist richtig geil, aber was ich total scheiße finde, ist die kurze Haltbarkeit beim Draufstürzen..."

8) :twisted: :lol:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bundy hat geschrieben:@Lutze> Ich werd sie erst morgen testen, aber der Saigor ist den 802 beim Bol gefahren und hat gemeint, er hätte die beste Belüftung ever...
Jep kann ich nur bestötigen. Weltgeiler Helm.
Grüße
Jörg#33
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Bundy, dann ist für Dich sogar ein Schwertransporter leicht wie eine Feder.
Was die Helmhersteller draufschreiben und dann tatsächlich auf die Waage werfen sind mit unter 2 paar Schuhe, insbesondere bei den x-Lite.

Zum 802er kann ich sagen, daß der nur schwer ist, und nicht mehr betonschwer.
Leicht ist was anderes.

Generell sind mir die Helme zu schwer geworden in den letzten 10 Jahren.
Mein seliger Vor(vor-)gänger des XR1000 ist im Vergleich zu den x-lite leicht und leise (zumindest vergleichweie).
Und Stürze konnte der auch gut wegstecken... (nur den letzten nicht)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Hufi> Dann hast du nen anderen Helm... Aber du bist ja eh meistens ein bisschen anders... 8) :lol: Wie gern erinnere ich mich an Ledenon, als du einen Nachmittag damit verbracht hast, die Sturzpoller für deinen Kürbis zurechtzuschustern... :lol:
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

802

Beitrag von Krulli#10 »

Ich hab den 801RR - bin damit supi zufrieden und habe dieses Jahr schon des öfteren mal den 802 gefahren. Die Belüftung ist wirklich um Welten besser als alles andere, was ich vorher hatte (Shoei X-Spirit, Z-One usw.)

Also der 802 ist wirklich ein richtig geiler Helm!!!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

X-Lite !
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten