Zum Inhalt

Gibt es VA auf Serres Racing Circuit, Griechenland?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Polydor hat geschrieben:Gibt es über die Idee hinaus mehr konkrete Planungen oder Termine? 1-2 Kumpels und ich wollen Ende April Anfang Mai da runter. Ich komme aus der Nähe von Berlin, die Kollegen aus der Kasseler Region. Es kommen noch weitere Motorsportfreunde, nicht nur aus Deutschland, dazu. Ich frage danach, da wir den Termin noch nicht endgültig festgelegt und abgestimmt haben. Wenn das klappt, könnte man ja den Termin entsprechend legen und zusammen da runter fahren. Der Plan sieht so aus, dass wir gleich 3-4 Tage auf dem Kurs fahren wollen, logisch, bei der langen Anreise.
Ach so, wir haben einen guten Bekannten, der da, zwar mit einem Formelauto, aber regelmäßig fährt.

Gruß aus dem verschneiten Brandenburg
Warum so spät????
der witz ist doch gerade dass man da runterfährt vor zentral europeische strecken öffnungen, also spätestens in märz. In april sind schon alle unsere strecken geöffnet runt herum. Aber in März brauchen wir vorseason training. Und da unten ist schon superwetter in märz
Ich könnte mit 15 leute wahrcheinlich teilnehmen, alle aus Ungarn
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Polydor Offline

Beitrag von Polydor »

Halbschwede hat geschrieben:
Polydor hat geschrieben:Gibt es über die Idee hinaus mehr konkrete Planungen oder Termine? 1-2 Kumpels und ich wollen Ende April Anfang Mai da runter. Ich komme aus der Nähe von Berlin, die Kollegen aus der Kasseler Region. Es kommen noch weitere Motorsportfreunde, nicht nur aus Deutschland, dazu. Ich frage danach, da wir den Termin noch nicht endgültig festgelegt und abgestimmt haben. Wenn das klappt, könnte man ja den Termin entsprechend legen und zusammen da runter fahren. Der Plan sieht so aus, dass wir gleich 3-4 Tage auf dem Kurs fahren wollen, logisch, bei der langen Anreise.
Ach so, wir haben einen guten Bekannten, der da, zwar mit einem Formelauto, aber regelmäßig fährt.

Gruß aus dem verschneiten Brandenburg
Warum so spät????
der witz ist doch gerade dass man da runterfährt vor zentral europeische strecken öffnungen, also spätestens in märz. In april sind schon alle unsere strecken geöffnet runt herum. Aber in März brauchen wir vorseason training. Und da unten ist schon superwetter in märz
Ich könnte mit 15 leute wahrcheinlich teilnehmen, alle aus Ungarn
Wenn es das Wetter möglich macht, gern auch im März. Vorraussetzung für eine solch relativ aufwenige Angelegenheit, wäre stabiles Wetter, sagen wir mal so 15 Grad und trocken.
@Halbschwede:
Hast Du Erfahrung damit, ob das im März schon zu erwarten ist ?

Gruß aus Brandenburg
  • Halbschwede Offline

war noch nie unten, will aber hin
habe auf die kartegeschaut, es liegt viel mehr nach süden als Misano, und in Misano fahren die im März
wetteronline.de hat statistik, da kanst du angeben welche woche und bekommst eine 10 jährige statistik für die gewünschte woche
Achtung! die temp sind in schatten gemessen, end es ist doch selten schatten auf die strecke!!!!!
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... urlaubausw
Bild
  • Polydor Offline

Beitrag von Polydor »

So, ich habe mich erkundigt. Das geht da ganz unkompliziert zu. Der Serres Circuit tritt selbst als Veranstalter auf und macht Termine (natürlich gibt es auch andere Veranstalter) Diese Termine werden langfristig in den Kalender eingetragen, es sind jetzt bereits einige Termine für den März und Anfang April drin. Das sind dann die "Free Open Practice". Die Anmeldung kann telefonisch oder per email erfolgen. An diesen Terminen sind dann sowohl Dosen als auch Mopeds auf der Strecke unterwegs, selbstverständlich in unterschiedlichen Gruppen, i.d.R. drei, Formelautos, Tourenwagen und Mopeds. Die Kosten und Preise sind moderat. Pro Moped 50,- Euro plus Steuer, wer will Box kostet 100,- unter der Woche. Ja, so läuft das da ab. Ich werden wohl mit 1-2 Kumpels gleich im März da unten sein. Noch mal besten Dank an den halben Schweden für die Idee, er hat es ja dann von Ungarn auch nicht so weit.

Gruß aus dem winterlichen Brandenburg
  • Halbschwede Offline

Polydor hat geschrieben:So, ich habe mich erkundigt. Das geht da ganz unkompliziert zu. Der Serres Circuit tritt selbst als Veranstalter auf und macht Termine (natürlich gibt es auch andere Veranstalter) Diese Termine werden langfristig in den Kalender eingetragen, es sind jetzt bereits einige Termine für den März und Anfang April drin. Das sind dann die "Free Open Practice". Die Anmeldung kann telefonisch oder per email erfolgen. An diesen Terminen sind dann sowohl Dosen als auch Mopeds auf der Strecke unterwegs, selbstverständlich in unterschiedlichen Gruppen, i.d.R. drei, Formelautos, Tourenwagen und Mopeds. Die Kosten und Preise sind moderat. Pro Moped 50,- Euro plus Steuer, wer will Box kostet 100,- unter der Woche. Ja, so läuft das da ab. Ich werden wohl mit 1-2 Kumpels gleich im März da unten sein. Noch mal besten Dank an den halben Schweden für die Idee, er hat es ja dann von Ungarn auch nicht so weit.

Gruß aus dem winterlichen Brandenburg
sag bescheid wan ihr da zündet, dan würde ich wahrscheinlich versuchen meine kumpels mitnehmen
Bild
Antworten