Welche Rennreifen für Anfänger? Duc 998
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- kawasaki1972 Offline
zustimm!!!!!!Bladerider hat geschrieben:Nen Forum ist doch zum Fragen stellen da..oder???? Wenns die "Alten" nervt die ewig gleichen Fragen zu beantworten, dann lasst es doch einfach sein, es zwingt euch ja keiner. Denn gerade zu dem Thema spuckt die Suche Unmengen, meistens sogar zugemüllte Komiker Beiträge raus, also wenn ich jedesmal wenn ich als " Neuling" ne Frage hab mich erst Stundenlang durch die Suche kämpfen muss dann verliert in meinen Augen das Forum seinen ursprünglichen Sinn, denn das "Suchen" kann man auch bei Google etc machen...........nur meine Gedanken am späten Abend
ich beantworte auch gerne fragen, auch wenn sie noch so bleeed klingen, es gibt nämlich keine bleeden fragen, allerdings selten in einem tread, eher über pn!!!!!
sakra, wer zum teufel ist sven ?Roland hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich wenn selbsternannte Komiker meinen zu jedem Thema ihren koreavernebelten geistigen Dünnschiss dazugeben müssen.
Reicht nicht das man einen Hinweis zur Suche gibt erst recht hier im Technikbereich?
Und macht Euch bei Sven mal keine Sorgen, der bekommt die Reifen schon auf Temperatur.
sich vorstellen find ich völlig überbewertet...wenn ich mich vorstelle dann persönlich mit händedruck oder sowas in der art...ansonsten seh ich das wie martin...Martin hat geschrieben:Ääääh, das ist ein Forum und kein Kindergeburtstag. Wenn einer sich nicht vorstellt find ich das auch nicht gut, aber das schreibt hier auch keiner vor.Kanister 79 hat geschrieben:Find´s echt peinlich das hier andauernd irgendwelche Kasperlköpfe reinschneiein sich nicht vorstellen, kein bitte kein danke, aber direkt ansprüche stellen!
Ansonsten ist es schon eine sachliche Frage, auch wenn sie schon 1000000000 x vorkam und mit der suche sicher ausreichend Ergebnisse erzielt werden könnten.
Danke hat er auch gesagt.
Da haben wir schon andere Kameraden gehabt...
-
- Silverstar Offline
Hallo,
ich war nun am WE in Alt Dabar und habe dort an einem Anfängertraining in der Wandergruppe 1 teilgenommen. Die Gruppe war sehr langsam und dort sind absolute Neulinge gefahren.
Die Bedingungen:
Asphalt Beton
Wetter: Bedeckt und 13Grad Lufttemperatur
Motorrad: Aprilia RS 250
Reifen: Conti Race Attack Comp in Medium
Reifenwärmer ja
Luftdruck: vorne: 2.1 hinten: 1.9 im kalten Zustand
Beim ersten Turn kippelte der Vorderreifen wirklich sehr stark in der Kurve. Vermittelte bis zum Mittag nur wenig Vertrauen. Bei schnelleren Turns ab Mittag haben die Reifen jedoch gut funktioniert. Aber der Kopf spielt bei einem Anfänger immer eine Rolle. Ich hatte immer im Hinterkopf einen kalten Rennreifen der nicht auf Temperatur kommt
Mein Reifenhändler hat mir diesen Reifen empfholen. Ob es nun richtig für einen Anfänger ist möchte ich hier nicht diskutieren, aber der Kopf spielt einem bei so einem Wetter und diesen langsamen Geschwindigkeiten doch einen Streich. Weil einem die Erfahrungen und das gute "Popometer" noch fehlt
ich war nun am WE in Alt Dabar und habe dort an einem Anfängertraining in der Wandergruppe 1 teilgenommen. Die Gruppe war sehr langsam und dort sind absolute Neulinge gefahren.
Die Bedingungen:
Asphalt Beton
Wetter: Bedeckt und 13Grad Lufttemperatur
Motorrad: Aprilia RS 250
Reifen: Conti Race Attack Comp in Medium
Reifenwärmer ja
Luftdruck: vorne: 2.1 hinten: 1.9 im kalten Zustand
Beim ersten Turn kippelte der Vorderreifen wirklich sehr stark in der Kurve. Vermittelte bis zum Mittag nur wenig Vertrauen. Bei schnelleren Turns ab Mittag haben die Reifen jedoch gut funktioniert. Aber der Kopf spielt bei einem Anfänger immer eine Rolle. Ich hatte immer im Hinterkopf einen kalten Rennreifen der nicht auf Temperatur kommt
Mein Reifenhändler hat mir diesen Reifen empfholen. Ob es nun richtig für einen Anfänger ist möchte ich hier nicht diskutieren, aber der Kopf spielt einem bei so einem Wetter und diesen langsamen Geschwindigkeiten doch einen Streich. Weil einem die Erfahrungen und das gute "Popometer" noch fehlt
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Sven ist aber ein komischer SpitznameLui hat geschrieben:Lui=Sven
Spitzname seit Kindergarten
Lui
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Genau! Drücken ist auf der Rennstrecke meistens eher suboptimal, fast immer bringt hangingoff mehr...Alexa hat geschrieben: wobei wir wieder bei den drücken wären
Oder habe ich mit drücken irgendwas verwechsel tut?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Kanister 79 Offline
Also wenn ich drücke riecht die Luft ganz komisch.
zB. heute Früh vor der Arbeit
zB. heute Früh vor der Arbeit
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de