Bischt am Samstach am Hogge?ypse11 hat geschrieben:Seggel![]()
lern schwäbisch![]()
![]()
Schwabenleder vs. ALNE
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Hallo Leute,
wenn Ihr die SL mit den Kombis von Markenherstellern vergleicht, vergleicht Ihr auch die gleiche Preisklasse? Also ist der Unterschied auch bei gleicher Preisklasse so erheblich?
Ich fahre aktuell eine Kombi von Dainese und meine Frau eine maßgeschneiderte von Alne.
Sturzerfahrung haben wir nur begrenzt. Sie ist letztes Jahr am HHR abgeflogen und die Alne-Kombi hat das gut überstanden, ist nur ein Reißverschluss-Zipper abgegangen. Mich hatte es auf der Straße bei relativ geringen Tempo erwischt (Linksabbieger) und an der Kombi ist kaum was zu sehen.
Irgendwann wird wieder eine neue fällig, deshalb würde mich das schon sehr interessieren. Nicht, dass eine 800€ Kombi mit einer 1.500€ Kombi verglichen wird.
Gruß, Olaf
wenn Ihr die SL mit den Kombis von Markenherstellern vergleicht, vergleicht Ihr auch die gleiche Preisklasse? Also ist der Unterschied auch bei gleicher Preisklasse so erheblich?
Ich fahre aktuell eine Kombi von Dainese und meine Frau eine maßgeschneiderte von Alne.
Sturzerfahrung haben wir nur begrenzt. Sie ist letztes Jahr am HHR abgeflogen und die Alne-Kombi hat das gut überstanden, ist nur ein Reißverschluss-Zipper abgegangen. Mich hatte es auf der Straße bei relativ geringen Tempo erwischt (Linksabbieger) und an der Kombi ist kaum was zu sehen.
Irgendwann wird wieder eine neue fällig, deshalb würde mich das schon sehr interessieren. Nicht, dass eine 800€ Kombi mit einer 1.500€ Kombi verglichen wird.
Gruß, Olaf
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Eine Kombi von SL kostet rund 1500 - 1700€, Alne liegt bei den Top Produkten aus Hupfleder teilweise bei 2000€ oder mehr und auch die Dainsese Top Modelle schlagen mit 1800 zu Buche...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- R O L A N D Offline
Was meinte ich wohl mitOlaf P. hat geschrieben:Hallo Leute,
wenn Ihr die SL mit den Kombis von Markenherstellern vergleicht, vergleicht Ihr auch die gleiche Preisklasse? Also ist der Unterschied auch bei gleicher Preisklasse so erheblich?...Nicht, dass eine 800€ Kombi mit einer 1.500€ Kombi verglichen wird.
???Natürlich spielen beide Teile auf gleicher Position in der Herstellerpalette. Dainese war eine ganze Ecke teurer als SL

Nach meiner Erinnerung von vor drei Jahren lagen SL und D preislich sogar noch deutlich weiter auseinander wenn man Maßanfertigung und farbl. Sonderwünsche hinzurechnet.Eine Kombi von SL kostet rund 1500 - 1700€, Alne liegt bei den Top Produkten aus Hupfleder teilweise bei 2000€ oder mehr und auch die Dainsese Top Modelle schlagen mit 1800 zu Buche...
Und was kostet ne Schwabenbleder aus Känguru?Kurvenjunkie hat geschrieben:Eine Kombi von SL kostet rund 1500 - 1700€, Alne liegt bei den Top Produkten aus Hupfleder teilweise bei 2000€ oder mehr und auch die Dainsese Top Modelle schlagen mit 1800 zu Buche...
gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Haben die meines Wissens nicht im Programm...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Korrekt, Hämmer-san steht auf Porsche-Rindleder. Hupfleder mag er nicht.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
- Ray S. Offline
Perfo = Porsche-Sitz. Kann gut sein, dass Rolf Benz ebensolche Rind verarbeitet.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Das hatte ich auch gelesen und mich deshalb auch nicht auf konkret diese Aussage bezogen.R O L A N D hat geschrieben: ....
Was meinte ich wohl mit???Natürlich spielen beide Teile auf gleicher Position in der Herstellerpalette. Dainese war eine ganze Ecke teurer als SL
![]()
![]()

Frohe Ostern!
Olaf