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Honda CBR SC28

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Butzecbr Offline
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Beitrag von Butzecbr »

Hallo,

ich fahre auch eine SC28 baujahr 1992. habe etwas am motor und am fahrwerk machen lassen. dann geht das ding auf der rennstrecke schon ganz gut und macht auch spaß beim fahren, obwohl es heute viel handlichere bikes gibt. bin letztes jahr in brno beim renntraining eine 2,15,8 gefahren.


Gruss Butzecbr
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  • Deejaykae Offline
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Beitrag von Deejaykae »

Was für ein Supersportler Würdet ihr den kaufen. Welche haben ein gutes Preis leistungs verhältniss!?

klar für das gleiche Geld Bekommt man eine 8 Jahre jüngere R1 Aber was ist besser?
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  • Skyver Offline
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Beitrag von Skyver »

Ich würd das jünste kaufen, was ich für mein Geld bekommen kann!
Oder alternativ etwas älter, dafür dann mit guten Umbauten oder so.
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  • lenkungsdaempfer Offline
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Beitrag von lenkungsdaempfer »

Skyver hat geschrieben:Ich würd das jünste kaufen, was ich für mein Geld bekommen kann!
:idea: Ne neue CBR125 :wink:
Gruß von #132
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  • Gurky Offline
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Beitrag von Gurky »

Ne SC28 ist mein modernstes Mopped im Stall, Banausen :D

Nee, mal im Ernst. Für den Einstieg ne denkbar ungünstige Lösung.
Wenn du vom SM kommst, dann wirst du dich wundern wie sehr man sich bei dem Eimer daneben hängen muss. Wurde ja schon geschrieben das die Verkleidung gerne mal aufsetzt. Auch das originale 16" Vorderrad ist nicht ganz unproblematisch. Am besten gleich austauschen!
Ich habe nen 17"er von ner VTR1000 drin. Gabel ist ne WP überarbeitete SC33 Gabel. Habe hinten ne Heckhöherlegung von 50mm drin und nen überarbeitetes Serienfederbein. Übersetzung -2/+2.

Das alles reicht gerademal um mit ner 2000er 600RR mitzuhalten.
Also, überleg dir ob du dir das antun willst.
Andererseits macht es natürlich Spaß mit sonner Oma Respektpunkte einzufahren :wink:

Die Classixx von Artmotor hören sich wirklich ganz interessant an.
Aber, paßt denn die Ur-Fireblade da noch ins Reglement?
:wink: ...und rast nicht so!
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Beitrag von Chris »

Natürlich eine R1.
Aber nochmal: Für was willst Du die karre? Rennstrecke?
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Beitrag von Deejaykae »

Ja für beides am 4.5 bin ich mit Dunn aufem NBR und sonst natürlich strasse!
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Beitrag von madsin »

ich würde auf jedenfall nach ner karre ab bj. 2000 schauen. da gibt es einiges, denke ich. für ca. 3-3,5k kriegst ne 01 R1, ne 00-01er GSXR 750, ne 01-02er R6 oder auch ne 900RR oder ne feuerklinge um das bj. 00 herum :l33t:
ich würde mir auf jedenfall überlegen, ob ich son uraltes eisenschwein als ersten supersportler kaufen würde. nichts für ungut, ihr bersitzer im forum :roll:
würde es halt erstmal mit was jüngerem versuchen. was sich auch etwas leichter fahren lässt, wo nicht gleich alles auf dem boden hängt, bei etwas schräglage. für den fall, dass du dich aber so sehr in das gute stück verliebt hast, kannst du dir so nen klassiger ja immernoch in ein paar jahren zulegen... :lol:
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Beitrag von whiskeytaster »

kauf etwas moderneres, schlankeres... dann ist das wenigstens einer von "euch"! :D
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30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
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#45 :beer:
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Beitrag von madsin »

ich wills mal so erklären. deine perle ist zwar mittlerweile, nach einiger optimierungsarbeit recht laut und ganz gut unterwegs ... aber ne 10 jahre jüngere, geht trotzdem besser ab und ist auch noch leichter :wink:
jetzt verstanden? ich für meinen teil bin aus dem rennen, kann nur noch oldtimer fahren :roll:
aber nicht mareike verraten :lol: :lol: :lol:
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